Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Werdiknight

Werdiknight Guest

Aber sicher ist es dies.

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das sehe ich auch anders. ;)
    ALso das was ernst gemeint war ;)

3. "Mr. Curiosity" von ihr in USFO mal gesehen?

Gänsehaut pur. Aber Musik bzw. Kunst ist ja Geschmackssache und jeder empfindet das anders. Zum Glück.
    Aber eine Aussage, dass sie ohne Emotionen singt, habe ich echt noch von niemandem gehört bzw. gelesen...

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ist Dein gutes Recht. Deswegen steht da auch imho. Vor allem ging es mir aber um letzteren Punkt. ;)

@ Eternity: Mag sein, dass ich in der Hinsicht auch einfach sehr hohe Ansprüche habe. Aber es wird ja niemand gezwungen, diese zu teilen. :tnx:

5. Wie gesagt, jeder empfindet Musik anders. Bei der "0815 - Stimme" gehe ich ja konform mit Dir. Aber mich würde jetzt schon mal interessieren, wer von den ESC-Teilnehmern für Dich z. B. mit Emotion gesungen hat?

6. Wobei ich gar nicht glaube, dass sie eine "schlechte" Sängerin ist. Ihr erster Auftritt mit Adele war wirklich stark.

BTW, findet auch noch jemand, dass man sich die Background-Sängerinnen besser hätte sparen sollen? Ich finde, dass hat einfach nicht gepasst und hat dadurch erst recht schief geklungen

7. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ich sagte ja nicht, dass ich dies bei anderen ESC-Teilnehmern als (wesentlich) besser empfinden würde. ;)

Sagen wir so: Das ist alles nicht mein Ding... ich bin hier wohl einfach im falschen Thread... oder besser gesagt: im falschen Forum. :D

8. Es waren ja immer nur zwei backings. Warum in Oslo dann auf einmal vier da waren, fand ich überraschend und komisch. Aber ich glaube, sie wäre dann definitiv die einzige gewesen, die da völlig alleine auf der Bühne gestanden hätte. Denke, für ihre Nerven war´s so besser. Wie es ohne sie geklungen hätte, weiss ich nicht, daher schwer zu beurteilen, ob es besser gewesen wäre... Aber (!) besser als Sieger geht doch gar nicht :p

9. gelöscht

gelöscht Guest

Warum sollte es schwieriger sein den ESC zu verschieben als das Pokalfinale? Beim Pokalfinale hängt immer noch die Buli die vorher ist und das CL Finale was nachher ist mit dran. Wo ist das Problem den ESC zu verschieben. Darauf können sich die Länder doch lang genug vorher einstellen, wenn man es schnell beschliesst. Ich sehe da nicht das Problem.

btw. ich mag Lena auch nicht sonderlich, für mich kommt das auch alles gekünstelt rüber. Und NEIN ich kann das nicht erklären warum! Aber ich freue mich trotzdem das wir das Ding gewonnen haben! Und ganz ehrlich wer glaubt denn wirklich das beim ESC zählt ob der Interpret gut singen kann? Es geht darum sich von den anderen abzuheben und wem das gut genug gelingt der gewinnt am Ende auch.

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Werderfreak1967 68

Man Man....

11. gelöscht

gelöscht Guest

12. Das Kind tut mir nur noch leid.
    Das war´s dann mit der Privatsphäre.

Dass ihr Vater sich auch noch bei RTL vor die Kamera stellt und sagt: guck Lena, ich bin Dein Vater und wenn Du möchtest, dann kontaktiere mich doch mal, ist unter aller Sau!
    Man, man, man, kein Wunder, dass sie RTL und BILD keine Interviews gibt, das ist pervers, was die mit ihr machen.
    Wahrscheinlich schmuggeln sie sich auch noch auf ihre Abifeier. Armes Kind, echt.

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso schmuggeln? Die werden sich dort ganz normal einkaufen.
    Echt bescheiden sowas, das man den Promis auch garnichts an Privatleben lässt.

14. Werdiknight

Werdiknight Guest

Korrekt. Aber - ohne diese "Journallie" in Schutz nehmen zu wollen - auch dies beruht nur auch Angebot und Nachfrage. Vielleicht sollten sich einige auch mal fragen, ob ihr "Wissensdurst" noch angemessen ist oder ob dabei nicht viel mehr der Respekt vor dem Menschen, der jeder Promi nun einmal auch ist, auf der Strecke bleibt.

15. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Natürlich werden die Boulevardmedien einiges versuchen. Und dass der Vater etwas vom Ruhm abhaben will und sich von der BILD-Zeitung gewiss gut bezahlen lässt, ist nun mal nicht zu verhindern.

Allerdings glaube ich nicht, dass ihre Privatsphäre jetzt völlig ausgeschlachtet wird. Es ist presse- und persönlichkeitsrechtlich sehr weitsichtig gewesen, die persönlichen Fragen der Journalisten nicht zu beantworten. Die Boulevardmedien können sich jetzt nicht darauf berufen, dass Lena ihr Privatleben selbst zum Gegenstand der öffentlichen Berichterstattung gemacht hat.

Wer Privates und Berufliches trennen will, dem gelingt das auch weitestgehend. Stefan Raab ist das beste Beispiel dafür. Und dass Lena die gleiche Strategie wie ihr Mentor Raab fährt, ist sicher kein Zufall.

16. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
  17. Perfekt!

Das ist allerdings der letzte BL-Spieltag....

Hoffen wir mal, dass wir dann doppelt was zu feiern haben :applaus:
    Das wäre ein Ding!

18. Hallöchen,
    ich hätte da mal ` ne Frage zum Thema Grand-Prix.
    Vielleicht kann mir ja Jemand hier weiter helfen -

es handelt sich um den deutschen Beitrag aus dem Jahr 1990, ja ich weiß - das ist schon eine Ewigkeit her.
    Den Song fand ich damals so KLASSE, hatte ihn sogar auf Schallplatte (was die jüngeren ja gar nicht mehr kennen) und der Song hieß "FREI ZUM LEBEN".
    Ein Pärchen (Musicalstars) hatten das gesungen.

Kann sich an dieses Lied noch Jemand erinnern??? Bin schon seit einigen Jahren auf der Suche nach dem Song, aber leider bis heute ohne Erfolg.

Lieben Dank...
    und schöne Grüße