Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Was für ein Armutszeugnis.. Da hat man ein Jahr Zeit und produziert keine würdigen ESC-Titel. Das war doch eine reine Album-Promo mit langsamen Liedern am Stück. Wenigstens gab es heute mal Kritik von den Gastjuroren. Raab hat in der Vergangenheit so gute Aktionen durchgeführt, diese ist aber leider der totale Griff ins Klo gewesen.

"Es ging nicht nur darum ESC-Titel zu finden". Was für ein Statement auf dem Vorentscheid..

2. Habe nur den Durchlauf am Ende der Sendung gesehen aber das letzte Lied fande ich ganz interessant irgendwas mit How i meet my Mother oder so? :confused:

Laut der ARD hat Lena ja ihre Lockerheit auf der Bühne verloren und soll ganz anders wirken. Wenn ich nur nach dem Durchlauf gehe stimme ich zu das wirkt irgendwie alles ganz anders. Wie gesagt ich gehe nur nach den Ausschnitten aus dem Durchlauf, welche in der Regel die besten sind und das fande ich nicht so dolle.

GWG

3. Ja, da musste ich auch mal richtig schlucken...

Ich hoffe echt, dass "Mama Told Me" nicht zum ESC fährt, dann würde Raab dafür auch noch belohnt werden...

Gestern mit Abstand der beste Song war "Push Forward". Ganz tolle Komposition - großes Kino. Aber als Ballade eher ungeeignet für den ESC.

Man kann nur hoffen, dass sich "Taken By A Stranger" für Düsseldorf durchsetzt. Allerdings ist das der einzige Song der verbliebenen Songs, der nicht von Deutschen geschrieben wurde. Aber letzes Jahr hat ein in den USA komponierter Song ja auch Glück gebracht, daher sehe ich das als gutes Omen an.

@Löw der wahre Werder Trainer: Lena ist wesentlich reifer geworden - sozusagen "erwachsen". Sie hat sich enorm weiterentwickelt.
    Deshalb ist sie jetzt "anders".

4. push forward fand ich auch geil

5. Im Grunde kann man auch gleich das Finale nur mit Taken by a Stranger und Mama Told Me bestreiten. Ich denke, dass diese 2 Songs das unter sich ausmachen weden.

6. Ja, das mag sein.
    Allerdings denke ich, "Push Forward" wird Aussenseiterchancen haben, weil der Song an sich einfach groß ist und in "ESC-Kritiker"-Kreisen der Favorit ist. Einer von den 3 wird es. Ich persönlich hoffe, dass es nicht "Mama Told Me" wird. Die anderen beiden finde ich einfach nur geil.

Was ich ein bissl schade fand, ist daß "At All" geschrieben von Aloe Blacc nicht weiterkam. Aber da wollte die Öffentlichkeit wohl nicht hören, was Lena denkt und fühlt - es beschreibt ja ihr Leben in der Öffentlichkeit, ist ihr persönlicher Song über das letzte Jahr (Bildzeitungsleser fühlten sich vielleicht angegriffen :lol:).
    Finde den Song wirklich gut.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Maybe :(

8. :lol: :lol: :lol:

Das wird´s jedenfalls schon mal nicht, da lege ich mich definitiv fest.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich mag den Song. :mad:

10. Fluffig halt :p

Aber man muss sich da schon etwas arg reinhören - der Refrain ist toll, aber die Bridge für alle, die Lena nicht so kennen, etwas "gewöhnungsbedürftig".

Aber was die jungen Jungs Daniel Schaub und Pär Lammers leisten, ist echt geil. "We can´t go on" und "Maybe" sind echt gut, aber "Push Forward" ist ganz groß.
    Joy Denalane hat die Zwei bezüglich "Push Forward" zurecht "geheiligt" und das will etwas heißen.
    Denen Beiden würde ich es gönnen, wenn ein Song von ihnen zum ESC fährt, aber andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass "Push Forward" ausgekoppelt wird und dann könnten sie auch etwas daran verdienen.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Gut finde ich die anderen Lieder auch, aber irgendwie glaube ich nicht, dass eine Ballade Chancen hätte beim ESC. Dann lieber ein Lied, das einem im Gedächtnis bleibt. Taken by a stranger ist da auch so ein Beispiel, weils überhaupt nicht hängen bleibt.

12. Komisch, bei mir ist es extrem hängengeblieben. Sogar mehr als der Refrain von "Maybe" - aber das hat vielleicht nix zu heißen, denn auch "I Like You" blieb einige Tage noch bei mir im Ohr.

Aber bei "Satellite" hat man das am Anfang auch gesagt, da bleibt nix hängen und dann??? Es wurde zum "Nerv-Ohrwurm"...

Naja, ich denke beim ESC ist es absolut wichtig, sich von der Mehrheit abzusetzen. So, da gehen wir jetzt mal davon aus, dass alle anderen ein lustiges "Popsongchen" mit einem Lena-Klon hinschicken (genauso wie letztes Jahr ja fast in jedem Beitrag eine Geige auf der Bühne war, weil Rybak das Jahr zuvor gewann).
    Dann würde sich eine Ballade wieder abheben. Wobei "Taken by a Stranger" sich von ALLEM anderen absetzen wird, definitiv.
    Ich mag halt auch Elektro, aber eben ob das auch die Mehrheit mag? Mal sehen, was die Abstimmung nächste Woche sagt...

13. In der Abstimmung fehlt der Titel 'Wayne'

14. yö08

yö08

Kartenverkäufe:
    +3
    Mir ist das egal, welcher Song das wird (Lena wird eh nicht noch mal gewinnen - das war ehrlich gesagt eine bescheidene Idee, sie noch mal ins Rennen zu schicken), solange es keiner der Songs wird, die Raab komponiert hat. Dann dürfte er ja nicht mehr moderieren...

15. Das wäre doch das einzig Positive daran.

Dann dürfte nämlich Hape ran :applaus:

16. warum wird Ücker nicht gefragt? Wenn er das dürfte, wäre sein Lebenstraum erfüllt

17. yö08

yö08

Kartenverkäufe:
    +3
    Das wär noch mal ne Idee :)

Und Hape macht muss wieder die Punktevergabe machen. :tnx:

Worauf ich mich schon am meisten freue ist die Punktevergabe wenn die Verkünder aus den anderen Nationen dann versuchen, Deutsch zu sprchen :lol:

18. ... na, endlich ein Licht am Ende des ewigen Raab/Lena Inzucht-Tunnels...
    ... f... ESC-Vorausscheidung in dieser Form...
    ... da gehören verschiedene Künstler hin...
    ... und net so´n Müll wie Wiederholungs-Lena...
    ... selbst gute Künstler sind beim 2. Mal kläglich gescheitert...
    ... was für eine Sch...-Idee...
    ... davon abgesehen, das ich "Satellite" auch Sch... fand und finde.

... und zur Abstimmung: am besten keiner der Songs, die diese überbewertete Rotzgöre trällert (singen will das ja wohl keiner ernsthaft nennen)

19. Ne, ist gar nicht meins. Hat sowas krampfhaft gutlauniges, was bei mir aber nicht ankommt. Da fehlt irgendwie die Power hinter.

20. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Alle Songs sind grauenhaft schlecht.