Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Das spricht für Raab.

2. yö08

yö08

Kartenverkäufe:
    +3
    @Diaspora: Ich mochte sie und Satellite auch noch nie.
    Hätte damals lieber Jennifer Braun als Siegerin gehabt.

3. Siehst Du, zum Glück sind bei Musik die Geschmäcker verschieden. Jennifer hatte durchaus die bessere Stimme. ABER null Ausstrahlung. Sie füllt keine Bühne...
    Und es weiss doch jeder, dass Lena den ESC nicht wegen ihrer Stimme oder wegen des Satelliten gewonnen hat, sondern wegen ihrer Ausstrahlung.
    Und genau so ist es jetzt auch wieder. Aber sie hat sich enorm weiterentwickelt, auch stimmlich.
    Die Songs für diesen ESC sind um Klassen besser als es die Songs vom USFO-Finale waren. Es sind wirklich gute Kompositionen dabei, da sollte man die Komponisten und Songschreiber wirklich nicht in den Dreck ziehen, viele haben sehr gute Arbeit geleistet.
    Ich frage mich wirklich, warum wir Deutschen immer alles schlecht machen müssen. Ist eine echt seltsame Mentalität.
    Aber eins ist natürlich klar, Lena polarisiert extrem. Entweder fühlt man sich nur genervt von ihr oder man ist von ihrem Charisma begeistert.
    Dass Raab es echt übertreibt mit ihrer Vermarktung, ist allen klar. Sie hat ihm viel zu verdanken, sollte sich aber doch langsam mal von ihm lösen, vor allem musikalisch, seine Songs sind einfach nichts für sie.

4. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2

Stimmt so nicht ganz Johnny Logan gewann 1980 und 1987, waren allerdings immerhin 7 Jahre dazwischen. Auch die Sängerin Chiara aus Malta war immerhin 3 mal dabei, 2 Mal belegte sie sehr gute Plätze 1998 wurde sie 3. 2005 sogar 2.

Es gibt also schon gute Beispiele für "Rückkehrer".

Ich würde mir übrigens wünschen, dass ein Song gewinnt, der von Raab komponiert wurde, damit er NICHT moderieren darf! Es wäre peinlich, wenn der auch noch die Sendung moderiert, immerhin guckt die Welt zu!!:tnx:

5. yö08

yö08

Kartenverkäufe:
    +3
    Gegen die Songs sagt ja auch keiner was. Es geht nur darum, dass Lena sie singt bzw. spricht. Und das nervt extrem, meiner Ansicht nach. Warum hat man nicht den Modus des letzten Jahres beibehalten?

6. Es ist, wie Du schreibst, Ansichts- (Geschmacks-) Sache ;)

Das fragt sich doch jeder...

Was ich dazu noch von der PK im Mai '10 im Kopf habe:
    Antwort Raab: "weil der Fussball-Weltmeister ja auch seinen Titel verteidigt"

Antwort Lena: "weil ich dazu Bock habe (besonders im eigenen Land)"

7. Was mir eben gerade eingefallen ist: man stelle sich folgendes Szenario am 14. Mai in DÜSSELDORF vor:
    der FC steigt am letzten BL-Spieltag ab. Lena kann vor Heulen nicht auftreten, Raab liegt besoffen in einer Ecke und der deutsche Beitrag heißt: "Mama told me this will be a good day - this will be a nice day" :lol:

Ganz ehrlich: wenn Werder an diesem Tag absteigen würde, ich wäre nicht fähig, vor Millionen zu moderieren oder aufzutreten...

8. warum sollte lena wegen köln heulen:confused:

ich bin aber auch der meinung, dass lena nicht nochmal hätte ran müssen. einmal reicht, sie wird sowieso weit hinten landen, da sich die ostblockländer die punkte wieder zu schustern und die anderen länder wie spanien, portugal usw auch...

also in finnland handabt man es so, dass man einfach nobodys hinschickt, wenn sie sich blamieren kratzt es keinen, bloss deren "karriere" wird ins wasser fallen

9. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Beim Refrain von "Mama told me" merkt man mal wieder so richtig, dass Lena ein grauenhaftes "Englisch" spricht:wild:

10. Naja, wenn man Fan eines Vereins ist und dieser würde an diesem Tag absteigen, dann denke ich mal, dass sie das nicht wirklich so unberührt lässt.... Was weiss ich, vielleicht heult sie auch nicht, sondern wirft mit Gegenständen um sich, war ja nur ein Beispiel :)

11. Werdiknight

Werdiknight Guest

Das ist vielleicht heuer so, war aber auch nicht immer der Fall. In jedem Fall hatte Finnland mit Nightwish (damals allerdings in der nationalen Vorauswahl knapp als 2. gescheitert) und Lordi 2 der ganz wenigen wirklichen Farbtupfer am Start.

Das Szenario eines Köln-Abstiegs würde allerdings wirklich mal etwas Schwung in die Sache bringen... :D

...auch wenn ich mir dies als Quasi-Kölner nicht wirklich wünsche.

12. Ich find Lena sowas von nervig und langweilig. Ihre Stimme ist zwar anders, aber gut singen kann die nicht. Zudem kann ich Leute die so drauf sind wie sie, eher weniger leiden. Hätte lieber was neues gesehen.

13. Werdiknight

Werdiknight Guest

:tnx:

Sehe ich genauso. Allerdings ist stimmliches (oder generell musikalisches) Talent und die Umsetzung dessen heuer leider auch nicht mehr so wichtig für den Erfolg. Andere Faktoren sind da leider oft wichtiger.

Finde ich persönlich schade, aber letztlich kann natürlich jeder die Musik hören, die er selbst bevorzugt.

14. Ich würde sie ja schon mal gerne auf deutsch hören (also singen oder ich schreibe lieber interpretieren, weil die meisten hier ja sagen, sie könne nicht singen)

15. ich würde lena gerne mal als instrumental hören..

16. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Willst du uns alle umbringen? :D

17. ach, du weißt wie es gemeint ist. :p

18. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Achso, habe gerade instrumental mit unplugged verwechselt. :D

19. Oha, das wäre wirklich Massenmord!