Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also ich finde den ESC Klasse! Er zeigt einfach mal wieder in was für einem großartigen Kontinent wir leben, bzw. Kulturkreis, denn es machen ja Länder mit, die gar nicht in Europa liegen. Aber ich finde es einfach toll zu sehen, welche Vielfalt in Europa herrscht. Besonders bei dem Flash-Mob ist es letztes Jahr aufgefallen. Und wenn dann die Punkte aus den Ländern durchgesagt werden, wir einem erst bewusst: da sitzen jetzt Leute vor den Fernsehern von Island bis Spanien, von Israel bis Georgien und schauen die gleiche Sendung! Wahnsinn, das ist einmalig in der Welt des TV! Höchstens ein Finale bei der WM, oder bei Olympischen Spielen. Aber der ESC ist die nicht-sportliche TV-Sendung mit den meisten Zuschauern! Und das seit 1956!!! Was ich allerdings schade finde, dass man nicht mehr in der Muttersprache singen muss. Das würde uns die kulturelle Vielfalt Europas noch näher bringen!:thumb:
     
  2. Blue? War das nicht auch so ein x-beliebiges 'just another Castingshow result' mit obligatorischem Quoten-Afroamerikaner? :confused:
     
  3. yö08

    yö08

    Ort:
    1/4
    Kartenverkäufe:
    +3
    Blue waren vor allem die, die zusammen mit Elton John "Sorry Seems To Be" gesungen haben :applaus:

    Ja, ich bekenne mich, auch ich hab ne fragwürdige musikalische Vergangenheit, auch wenn Blue nicht die Spitze des Eisbergs dabei sind :D :O
     
  4. sondern die Wildecker Herzbuben?
     
  5. yö08

    yö08

    Ort:
    1/4
    Kartenverkäufe:
    +3
    Viel zu harmlos. War eine niederländisch-englische Boygroup Mitte der '90er. :ugly:
     
  6. Kotz in die Ecke???

    :D
     
  7. war der eine nacher nicht mit einem von boyzone zusammen:confused:
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    habe mir mal die Lieder angehört, die bereits feststehen und muss sagen, dass ich sie bisher längst nicht so gut finde, wie die Beiträge vom letzten Jahr. Gut, einige Titel fehlen noch, aber bisher?!? Entweder trashigen Euro-Dance oder langweilige Balladen...Wenn das so weitergeht hat unsere Lena, trotz ihres peinlichen Englisch und ihres peinlichen Tanzstils doch noch Chancen unter die ersten 10 zu kommen:wall:
     

  9. Absolut, da bin ich Deiner Meinung. Ich finde das auch ein Kult-Ereignis. Solche Begeisterung, Public Viewing, Parties etc. gibt´s nur bei einer Fussball-WM/EM. Letztes Jahr war das einfach geil, wie alle Leute zusammen gefeiert haben. War ja auch eine Erlösung für uns Deutschen, mal hohe Punktzahlen bejubeln zu dürfen.


    Oh, das wäre natürlich ganz, ganz schlimm für alle Beteiligten. Man könnte ja vielleicht noch überlegen, ob man doch die No Angels oder den Alex mit dem Oscar wieder zum ESC schickt, das wäre dann wesentlich besser und sie wären dann sicher auch nicht so peinlich wie
    :confused: (bezieht sich auf unsere)
     
  10. ich hoffe nur, falls sie doch gewinnt, was eher unwahrscheinlich ist, raab sie nicht noch ein drittes mal hinschickt:stirn:
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    Sorry, hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt! Habe eigentlich gar nichts gegen Lena, sie kann ja nix dafür. Mich würde es nur wurmen, wenn Raab mal wieder Recht, bzw. Erfolg hätte...:wuerg:
     
  12. yö08

    yö08

    Ort:
    1/4
    Kartenverkäufe:
    +3
    100 Punkte und ne aufblasbare Waschmaschine für Dich. Ich sagte ja: ganz schlimm.

    @Stierchen: kann gut sein.
     
  13. Tja, auch da bin ich eigentlich Deiner Meinung.
    Ist mir selbst langsam echt unheimlich, dass wir mit ihm immer unter den besten 10 waren... Aber er hat eben ein Gespür für den ESC, keine Ahnung, wieso.
    Wie er sich für "TBAS" bis zum Umfallen eingesetzt hat in der Finalshow und nicht für einen Song, den er mitgeschrieben hatte, da war mir schon wieder klar, dass er weiss, dass TBAS die absolut meisten Chancen haben wird (wobei mir persönlich das schon nach dem ersten Mal hören klar war, dass das der Song für Düsseldorf werden muß - aber ich liebe "The bird and the bee" auch sehr, da konnte ich dann nicht mehr objektiv sein)...
    Raab ist schon ein seltsamer Typ - aber andererseits wünsche ich ihm dieses Jahr das erste Mal so richtig Erfolg, weil ich möchte, dass diese Medien, die dieses Jahr alles schlecht machen, was letztes Jahr gut war, eins auf den Sack kriegen.
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt auch wieder, ich denke es sind auch viele Neider dabei, die es nicht verkraften können dass das alte Ralph Siegel/ARD Konzept nicht mehr zieht:). Ich denke vor allem die ganzen Kritiker aus der ARD müssten dann zugeben, dass Raab doch Recht hatte!;) Aber dennoch: das Grinsen von Raab am Abend des Grand Prix dürfte dann nur noch mit vielen Cocktails zu ertragen sein:p
     
  15. ich bin dann noch in finnland, mal sehen ob da ciideri ausreicht;)
     
  16. Was ich ja persönlich ganz furchtbar finde, ist, dass Raab den ESC moderiert. Das ist für mich persönlich keine schöne Vorstellung.
    Wahrscheinlich sagt er dann bis zu Lena´s Auftritt auch jedes Mal: "mein Favorit kommt noch"
    Was ich bisher mitbekommen habe, übernimmt Anke Engelke den französischen Part. Wahrscheinlich kriegt dann Rakers den englischen Part und Raab den deutschen Part (vermute ich).

    Dieses Jahr sind es doch gar nicht die Kritiker aus der ARD, sondern nur die, die bei Lena irgendwas schlechtes (Skandale, Schicksale etc.) suchen - sprich Axel Springer-Medien, aber dummerweise finden sie halt nichts.
    Sie hat schon recht, wenn sie nach dem ESC erstmal bis Ende des Jahres in ein nicht-europäisches Land flüchtet. Hatte sie keinen Erfolg, wird sie die Schmach der Medien nicht ertragen müssen - hatte sie Erfolg, kann sie ihn alleine in Ruhe (ohne lästige Schulterklopfer oder erneutes Gehype) genießen.
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn er moderiert, dann darf er solche Sachen nicht sagen! So weit ich weiß dürfen die Moderatoren sich gar nicht zu irgendwelchen Künstlern äußern, bzw. ihre Meinungen kundtun! Das dürfte höchstens der Kommentator, Peter Urban, der kann ruhig seinen persönlichen Favoriten nennen. Aber Raab ist zu Neutralität verpflichtet! Dennoch hatte ich gehofft, dass eines "seiner" Lieder gewinnt, dann hätte er nach Modalitäten nämlich nicht moderieren dürfen. Auch so finde ich es seltsam, dass er moderieren darf, wo er doch eine solche direkte Beziehung zur Künstlerin hat...aber in Deutschland kann es sowieso nur einen würdigen Moderator geben: Hape Kerkeling!! "Germany, 12 points..:" jeder der seine legendäre Grand Prix Nummer kennt, weiß was ich meine. Und er könnte sich dann umziehen und als "Uschi Blum" auch noch den weiblichen Teil mitübernehmen:lol:
     
  18. Ja, ich hatte ERWARTET, dass Hape den ESC in Deutschland moderiert. Aber als ich die Meldung mit Raab las, dachte ich, das ist ein Joke und musste erstmal sicher gehen, dass es nicht der 1. April war.
    Das kann doch kein Mensch verstehen. Ich weiss, dass er objektiv sein muß, aber ob er das durchhält, das weiß ich einfach nicht, da traue ich dem überehrgeizigen Raab einfach nicht. Daher finde ich es einfach eine vollkommen falsche Auswahl.
    Vor allem, letztes Jahr, als er mit im Green Room war, mit der Deutschlandfahne rumgerannt ist, sich hat feiern lassen, mit auf der PK war... Was, wenn Lena wieder gewinnen würde? Wie verhält er sich da?
    Aber gehen wir mal davon aus, dass Lena nicht gewinnt, dann wird das eh kein Thema sein. ABER es ist nach wie vor sehr seltsam alles und ich glaube, das kommt einfach bei den anderen Ländern nicht gut rüber, ein sogenanntes "Geschmäckle".
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja ist in der Tat ne peinliche Wahl und wir geben in Europa ein schräges Bild ab, bei allen die Raab noch nicht kennen. Aber na ja, gab ja schon einige seltsame Moderatoren dort. Ich denke, wenn Lena wieder gewinnt wird sich Raab spontan den Anzug runterreißen und in Deutschland Boxer-Shorts weitermoderieren!! Ich hoffe, dass er wenigstens soviel Stil besitzt, dass er an dem Abend einen Anzug anzieht und nicht in Jeans und Turnschuhen da steht. Was die Sache selbst betrifft, denke ich mal hat Raab der ARD die Pistole auf die Brust gesetzt und ihnen "seine" Konditionen diktiert:

    "Wenn ich den ESC für Deutschland retten soll, dann gelten folgende Regeln:

    1.) Ich habe immer Recht
    2.) Ich entscheide, wie wir unseren Kanditaten/Song wählen
    3.) Ich moderiere die Show
    4.) Ich entscheide wie es 2012 laufen wird
    5.) sollte ich doch mal Unrecht haben, greift 1.) wieder :grinsen:
     
  20. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Müsste bald mal umbenannt werden der Thread in: "Eurovision Song Contest Düsseldorf 2011" oder so...