Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. yö08

yö08

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hab am WE, als das Lied (mal wieder :roll:) im Radio kam, auch nur auf die Musik gehört. Das Lied ist echt nicht so schlecht, nur Lena...

2. Oh man, dieser Song-Contest ist mittlerweile so was von überflüssig....:zzz:

Den habe ich vor ca. 30 Jahren als Kind geguckt und fand es damals klasse....Da waren aber auch noch ab und zu richtige Sänger dabei...

Mittlerweile ist es nur noch ein Contest, welcher ehemalige russische Landesteil die heißesten knappesten Outfits auf die Bühne bringt...Die Punkte werden meist eh nur noch unter diesen Ländern vergeben.

Und Lena ist eine einzige Zumutung für jeden normalen Hörnerv!! Das Püppchen kann kein Englisch, ist naseweis ohne Ende und nervt bis zum Umfallen. Die Shows mit diesen ganzen Songs waren wirklich unmöglich.

Und das Siegerlied ist eine einzige Zumutung! Dieses dünne trällernde Stimmchen kann man sich echt sparen...:zzz:

3. Herr Siegel sind sie es? :D

4. Na, der war doch auch immer fleißig beteiligt.....!

Nein, hier ist Alf Igel......

5. passte nur grade weil der ja beleidigt ist, das keiner seiner Songs für die Vorauswahl genommen wurde ;)

6. Also seine Songs waren -soweit ich mich erinnern kann- auch immer recht nervig....:D

7. Wenn man sich vorstellt, dass so eine Band wie ABBA damit ihre Karriere gestartet hat.....(bin nun kein ABBA-Fan...). Aber Erfolg hatte doch kein Gewinner mehr so richtig in den letzten Jahren, oder?

8. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht wirklich. Haben alle ihre Alben rausgebracht, aber Erfolg?!? Naja Ruslana immerhin mit der Ukraine Siegerin hatte eine Rolle als Synchronsprecherin des neuen GTA IV....wenn man das Erfolg nenne will:)

9. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2

Daran merkt man, dass Du in den letzten 2 Jahren den Contest nicht ernsthaft verfolgt hast. Denn in den letzten beiden Jahren haben die jeweiligen Sieger auch Punkte aus diesen Ländern bekommen. Sprich Serbien hat nicht all seine Punkte an Mazedonien, Kroatien, Slovenien gegeben...

10. Absolut. Gerade letztes Jahr war das doch das Geile, das wir 12 Punkte aus z. B. Lettland, Estland und der Slowakei und 10 Punkte u. a. aus Slowenien, Albanien und Litauen bekommen haben...
    Verrückt :D
    Bei Rybak war´s ja ähnlich.

Da hat sich zum Glück einiges geändert und daher finde ich den ESC jetzt wieder richtig gut :thumb:

Ihr könnte jetzt alle über mich noch mehr lachen, aber "Dschingis Khan" fand ich richtig geil :lol:

11. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2

Ich glaube dass mit der veränderten Punktabgabe kommt daher, dass die Punkte nicht mehr ausschließlich per Telefonvoting gezählt werden, sondern 50% Telefonvoting und 50% unabhängige Jury. :thumb:

Seit dem bekommen wir nicht mehr grundsätzlich 12 Punkte aus Spanien (denke dass waren immer die Malloraca Urlauber...):grinsen:

12. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    So...jetzt haben wir "die" nächste Ex-Gewinnerin in Düsseldorf am Start:
    Israel schickt Dana International nach Deutschland, die bereits 1998 für Israel den Titel holen konnte. Ob ihr wieder ein Sieg gelingt? Ich finde den Song nicht schlecht, aber ich hätte lieber "Hatikva 6" am Start gehabt. Ne geniale Reggae/Ska Band aus Israel. Aber Reggae kommt glaube ich beim Eurovision Song Contest nicht so gut an..

13. LEIDER.... Da kommt immer ganz andere Musik vor... :(

14. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Seit dem Wochenende stehen alle 43 Teilnehmer am diesjährigen Eurovision Song Contest fest. Es ist mal wieder eine bunte Mischung herausgekommen, einige Balladen, Euro-Dance, Oper, Rock, 60er Pop und einige Songs, die sich partout nicht einordnen lassn:cool: Als letztes Land hat übrigens Aserbaidschan seinen Titel bekannt gegeben:p

15. Also der Reaktion nach bei Lena´s Auftritt bei der WOK-WM in Innsbruck bekommen wir diesmal auch 12 Punkte von unseren Nachbarn (jedenfalls was den Teil des Telefonvotings angeht).
    War ja heftig :lol:

Die Österreicherin war ja auch dort. Tolle Stimme, erinnert mich an Whitney Houston. Aber keine Ahnung, ob so eine Ballade viele Punkte bringt?! Auf jeden Fall kam sie bei ihrem Heim-Publikum nicht so wirklich an...

16. wir sollten es abwarten, ich weiß jetzt schon, dass meine eltern genervt sein werden, wenn ich das gucken will, und auch noch in finnland:lol:

17. Immerhin könntest Du wenigstens für Deutschland anrufen :D

Ich war in Griechenland in Urlaub als ESC war (da war auch eine ESC-Riesenparty - die Griechen scheinen den ESC wohl geil zu finden) und ich rief natürlich auch für Deutschland an (damals Texas Lightning), hat aber nicht wirklich was gebracht...

18. ich werde definitiv NICHT für deutschland anrufen, ich mag das lied einfach nicht, zumal ich mich noch nie beteiligt habe, also werde ich meiner linie treu bleiben und nur gucken

19. So, jetzt ist´s wohl raus bezüglich des Opening Act:
    Lena wird den Satelliten nicht singen, sondern nur die Heavytones werden ihn spielen.

Gute Sache, das so zu lösen.

Denn zweimal Lena wäre ja "too much" gewesen und wenn sie dann noch die Startnummer 1 ziehen würden, müsste sie zweimal kurz hintereinander performen.

Und Jan Delay wird zwischendurch performen (hat sich Lena wohl so gewünscht :knutsch:) :thumb:
    Hoffen wir mal der Gute hat als Werderfan richtig gute Laune an diesem Tag und rockt Düsseldorf

20. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Bin mal gespannt, ob die das Feature von letztem Jahr übernehmen werden und die Wohnzimmer der Teilnehmerländer zeigen, fand ich richtig cool letztes Jahr. Bin auch mal gespannt, was für ein Auftritt geplant ist, um Deutschland zu präsentieren. Dass macht man doch immer, oder? Wird Hape wieder die Punkte aus Deutschland präsentieren? Und stimmt es, dass Raab und Engelke moderieren?:confused: