Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ja, klar. Raab den deutschen Part, Engelke den französischen Part und Rakers den englischen Part.

Das fand ich widerum gar nicht gut, war dermaßen gespielt und inszeniert. Hat mir gar nicht gefallen, weil es alles andere als echt war und wirkte.

Na klar :applaus:

Irgendwas mit Postkarten (pro Land) gibt´s noch, bin ich aber noch nicht ganz genau informiert

2. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Oh Gott... als würden wir uns nicht schon genug blamieren.

3. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2

Au man ist das peinlich, wir brauchen also 3 Moderatoren? Bisher haben alle es hin bekommen, auf englisch zu moderieren, egal ob aus Serbien, aus Norwegen oder aus Russland, es haben immer 2 gereicht:wall:

4. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Das hat ja schon bei der Ukraine gut geklappt:

http://www.youtube.com/watch?v=2t5g5UimF7Q

:D

5. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
  6. Ansichtssache.

Nicht jeder ist so pessimistisch und negativ eingestellt.

Wieso blamieren? Deutschland hat sich bei Großveranstaltungen bisher immer bestens präsentiert (egal ob Sportevents oder was weiß ich noch), wieso sollten "wir" uns dann bei diesem Event blamieren?
    Ich kann diese negativen Einstellung und das Rumgemotze nicht mehr ertragen, ist echt typisch deutsch. Alles vorher schlecht und mies machen, bevor man etwas davon mitbekommen hat. Komische Mentalität.
    Ich kann´s echt nicht mehr lesen, hören oder sonst was. Nichts gegen Dich persönlich, aber dieses Schlechtmachen von Jedem und Allem im Vorhinein kotzt mich einfach nur noch an.
    Wahrscheinlich wirfst Du Lena auch noch vor, dass sie schuld ist, dass dieses Event jetzt Deutschland soviel Geld kostet - FYI: sie hat sich nicht selbst gewählt...
    Sorry, nicht persönlich nehmen, ist ein genereller "Rundumschlag" zum Thema "Miesmacherei im Voraus".
    Da vergißt man mal ganz gleich, dass sich ganz, ganz viele Leute einfach nur gefreut haben und eine richtig Stimmung im Land war. Positives bleibt bei den Deutschen irgendwie nie im Kopf, aber Negatives, da freuen sie sich richtig drauf, genauso wie unsere Medien.
    Sorry, wenn ich mich jetzt irgendwie im Ton vergriffen haben sollte, aber ich rege mich auch schon bald wieder ab :lol:

7. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Ich meinte das nicht unbedingt auf Lena bezogen - sondern eher auf Raab, Engelke und die singende Türklinge Jan Delay.

8. Einfach mal abwarten. Allen eine Chance geben...
    Nicht alles immer im voraus ablehnen oder schlecht machen.

Bei Raab kann ich Deine Bedenken nachvollziehen, für mich auch die falsche Person am falschen Ort.

Die andern beiden Genannten finde ich gut und da habe keinerlei Bedenken diesbezüglich.

9. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, sehe ich genau so! Engelke ist eine gute Schauspielerin und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sie dann da steht im Abendkleid und verkündet: "Allemagne, douze points" :)

Aber Raab?!? Sorry, aber irgendwie ist der mir nicht seriös genug für solch eine Veranstaltung. Zum Punktevorlesen von der Reeperbahn hätte es gereicht, aber eine 4 Std. Samstagabendshow, die in alle Welt live ausgestrahlt wird, da sehe ich ihn irgendwie nicht. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen:tnx:

10. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    sehr richtig. meinetwegen kann raab im green room rumkaspern und die kandidaten, die schon gesungen haben, befragen. diesen teil der show finde ich zwar immer ziemlich albern, aber da paßt raab ganz gut hin.

11. finde es eh komisch, dass es moderieren darf, wo lena doch sein schützling ist, auch wenn es nicht sein lied ist

12. Werdiknight

Werdiknight Guest

Das kann man genauso gut anders sehen. Es hat nicht zwangsweise etwas mit negativer Denkweise zu tun, wenn man sich mit etwas nicht identifizieren kann, alleine (!) weil es aus "unserem" Land kommt und diese eben dennoch kritisch betrachtet. Diese moralische Keule gab es letztes Jahr schon zur WM und sie war damals genauso unangebracht wie sie es hier ist.

Unabhängig vom persönlichen Gusto gibt es an der musikalischen Leistung einer LMR eben sehr wohl sachlich genügend zu bemängeln. Aber selbst wenn man dies aussen vor lässt, sollte man mindestens dennoch akzeptieren können, wenn nicht jeder Deutsche einen Zugang zu ihr hat. Also beruhig Dich mal wieder etwas. ;)

Was Deine Aussage betrifft, dass es nervt, dass es die deutsche Mentalität sei, sich zu oft über alles und jeden zu beschweren, kann ich dem aber leider nur zustimmen. :tnx:

@ Slemke: Rock? Oper?! :D
    Ich habe zwar in den letzten Jahren nur ganz selten etwas beim ESC gehört, was ansatzweise interessant war, aber reinhören kann man natürlich immer mal. Aus welchen Ländern kommen denn besagte Beiträge?

13. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Also Frankreich schickt einen, der stark nach einem Opernsänger klingt und auf jeden Fall ne super Stimme hat. Wenn Frankreich was reißt dies Jahr, schickt England nächstes Jahr Paul Potts:)

Die Türkei schickt eine Rock-Band und Moldavien eine Ska/Rock/Punk Band.:thumb:

14. Werdiknight

Werdiknight Guest

Danke, Slemke. Werde ich mir bei Gelegenheit mal anhören. :)

15. Naja, das mit dem Zögling bzw. Schützling, wie Du sie nennst, könnte man ja noch einigermaßen verstehen. ABER er ist Produzent des strangers. Von daher kann ich es immer noch nicht glauben, dass es erlaubt ist, dass er moderieren darf. Bestimmt werden wir nachträglich disqualifiziert deswegen. Ich habe da kein gutes Gefühl. Unabhängig davon hat ein Produzent eines Beitrags in der Moderation aber sowieso nichts zu suchen, ist meine Meinung.

16. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
  17. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Vor allem frage ich mich, was Judith Rakers für die Moderation des ESC qualifiziert. Außer dass sie englisch kann und vom NDR ist.

18. Ging mir auch ausschließlich um diese Sache (und vor allem im Voraus).

Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Beruhigt habe ich mich schon lange wieder :)
    An dieser Mentalität kann man eh nix ändern - ich lebe wahrscheinlich im falschen Land...

19. Werdiknight

Werdiknight Guest

Danke Dir! :)

Naja, es gibt schon viele Vorteile, die dieses Land bietet, aber manches zieht mich dann doch eher in die Ferne. Aber dies auszuführen wäre hier dann doch etwas sehr OT. ;)

20. wegziehen, nur weil deutsche gerne meckern?