Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Also die Moderation der Startnummernziehung macht sie gerade perfekt.
    Hätte ich nicht gedacht. Echt top.
    Aber das Kleid :lol:
    Da muss sie sich für den 14. Mail mal anders beraten lassen

2. Da sollte sich die UEFA mal ein Beispiel nehmen. Die Ziehung fluscht wie sonst was...

Also hier blamieren wir uns schon mal nicht :D

3. was für ein kleid hat sie an, dass es so schlimm ist...

4. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Soweit ich weiß, darf nur der Texter, bzw. Komponist eines Stückes nicht moderieren. Deswegen hätte Raab auch nicht moderiert, wenn das von ihm geschriebene Stück gewonnen hätte (was ich gehofft hatte, nicht wegen der Musik, sondern damit Raab nicht moderiert...).

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass denen solch ein Fauxpas passieren würde..

5. kanariengelb und ganz viele Rüschen, sieht wie gefaltete Servietten aus :lol:

jetzt schnappt sich Spanien die 22 weg :wild:

6. Also die 16 ist es

Sehr gut :thumb:

Da kann die Wasserbombe in die Bridge-Runde einschlagen :applaus:

Mal sehen, wer direkt davor gelost wird...

7. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Das wird man ja erst nach den Halbfinals wissen. Irgendein ein Qualifikant halt. Ich glaub erst ein Paar Tage vorher wird die genaue Reihenfolge ausgelost. :confused:

8. Ja, erst am 13.05. wird das Finale komplett gelost.

Waren ja nur die Big Five gesetzt.

Blue hat die Nummer 14 bekommen, also 2 Plätze vor Lena.

Spanien hat ne Wildcard bekommen und sich die Nummer 22 (Siegernummer aus dem letzten Jahr) ausgesucht.

Statistisch gesehen hat die Nummer 17 die höchsten Siegchancen, warum auch immer.

Insgesamt eine gute Ausgangsposition - aber im Auslosen haben wir Deutschen ja meist Glück :)

9. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Das es genau die Nummer 17 ist, wusste ich nicht, wird wohl Zufall sein. In den 55 Jahren war vielleicht der Sieger 4mal auf Position 17 und alle anderen Zahlen waren jeweils 3mal vertreten, oder so...generell gelten ja höhere Ausgangspositionen als besser, weil angeblich die Zeit vom Auftritt bis zur Stimmabgabe kürzer ist, als bei Startplatz 1 oder 2. Dabei werden alle Lieder noch 2-3 wiederholt:stirn:

10. So, Aserbaidschan wird als Favorit gehandelt.
    Ich kann das nicht nachvollziehen.
    Finde den Song sehr, sehr langweilig...

11. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Aserbaidschan wird jedes Jahr als Favorit gehandelt.

12. Naja, letztes Jahr z. B. nicht wirklich...

Estland liegt auch sehr weit vorne.
    Aber was soll ich dazu sagen? Eine brünette junge Dame...

Ich find ja Irland geil :applaus:

Aber da haltet Ihr mich eh wieder für verrückt :lol:

13. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
  14. Geht mit bei Lenas Song übrigens genauso, bloss dass ich da die Sängerin noch total nervig finde.

15. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Scheint ja wieder nur Müll bei zu sein. :O

16. @Sportfreund: Du hast natürlich total recht, die gute Safura :tnx:
    Ich hatte sie letztes Jahr schon immer mit der Armenierin verwechselt, hat sich bis jetzt wohl nichts daran geändert...
    Wohl weil beide gleich extrem arrogant auf mich wirkten.
    Safura war absolut die Topfavoritin letztes Jahr (bis eine Woche vor der Oslo-Woche, während Oslo wurde Deutschland auf einmal Topfavorit). Sorry nochmal.
    Sie hatte halt Lospech, mit dem Startplatz hatte sie nicht wirkich eine Chance.

Also ich persönlich denke ja, dass Schweden und Bosnien-H. gut ankommen werden.

17. Deshalb wird er ja auch nicht als Favorit gehandelt.

18. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Och, würde ich so pauschal nicht sagen...wenn man einen breit gefächerten Musikgeschmack hat, so wie ich:D (höre zwar am liebsten Ska, Rocksteady und Reggae, mag aber im Prinzip von Pop bis Rock so ziemlich alles!). Mir geht es immer so, wenn ich die Lieder zum ersten Mal höre, muss ich mich bei einigen auch erst "rein"hören, aber dann geht's. Dieses Jahr finde ich die Beiträge aus der Slowakei, Island, Ungarn und Moldawien ganz nett. Das türkische Lied ist auch OK, allerdings hat der Sänger einen merkwürdigen englisch-Akzent. Aber das hat Lena ja auch nicht geschadet:D

19. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Safura oder wie? Stimmt die hatte Platz 1, oder? Ich fand das Lied aber echt ziemlich gut...:)

20. Ja, Safura

Ja, (Start)Platz 1

Naja. Alles Geschmackssache, aber ich fand, sie kam so extrem arrogant und abgeklärt rüber, dabei war sie glaube ich erst 18, das war so "unnatürlich".
    Aber Platz 5 kam ja zum Schluß dabei raus und das ist doch vollkommen ok.

Und ja, bei Ungarn habe ich irgendwie so ein "Geheimtip-Gefühl", das hat irgendwas.
    Das Problem mit dem "Mehrmals-Hören-Müssen" ist ja bekannt und wenn man nur das Finale schaut, was ja die meisten Leute tun, bleibt einem eben sowas Verrücktes wie Irland im Gedächtnis, oder wie Dir Moldau (den ich auch echt gut finde). Ich mag lieber Songs, wo was passiert...
    Deshalb finde ich Frankreich ganz schlimm und kann auch hier nicht nachvollziehen, warum er so als Topfavorit gehandelt wird. Ich glaube auch wirklich nicht, dass viele für ihn anrufen werden. Echt nicht.
    Bei Estland ist es halt nun mal so, dass das Mädel Lena ähnlich sieht, 18 Jahre alt, noch schnell ein paar Extensions dran, damit sie ihr auch haartechnischer ähnlicher sieht. Finde ich nicht wirklich toll, aber wir bekamen ja auch aus Estland letztes Jahr 12 Punkte, die scheinen auf so einen Frauentyp zu stehen. Aber weshalb sie Topfavoritin neben Frankreich ist, keine Ahnung.
    Island ist ein Ohrwurm, der ist beim ersten Mal hören, im Ohr.