Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Aber echt. Wobei manchmal fragt man sich dann ob nicht irgendein "Spaßvogel" das absichtlich macht...:confused:

2. WER ist DER Meyer-Landsknecht??? :wuerg:

FUSSBALL!!!

3. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :confused: Ich verstehe leider diesen Beitrag nicht...willst Du uns mitteilen, dass Dir der SV Werder wichtiger ist, als Lena und das Du am 14.05. eher mit unseren Jungs in Kaiserslautern mitfiebern willst, statt Dir den Eurovision Song Contest an zuschauen? Dann sag es bitte auch so, ansonsten würde ich es bevorzugen, wenn in diesem Thread nur wirklich über den ESC diskutiert werden würde.:tnx:

4. Ich habe aber glaube ich jetzt ein ernsthaftes Problem. Ich bin davon ausgegangen, dass wir bis zu dem Lautern-Spiel echt gerettet sind. Das ist alles totaler Mist, wenn das ein entscheidendes Spiel ist.
    Das ist vielleicht eine ungeschickte Terminierung, man man man....

Ich kann nur auf die Gnade des BVB hoffen. Ich kann doch nicht in Düsseldorf sitzen und irgendso ne Konferenz schauen. Das geht alles nicht...
    Bin hier ziemlich am durchdrehen, echt.
    Dabei wohne ich eigentlich nur ne halbe Stunde Autofahrt von Lautern weg, ich habe sie echt nicht mehr alle :lol:

Ich dachte halt nur, wenn dieses Event einmal in Deutschland ist, dann muss man das auch wahrnehmen, wenn man die Möglichkeit hat.
    Irgendwie habe ich mich da komplett verzockt.

Nochmal zu Google: Die ersten Drei von deren Prognose polarisieren extremst. Ich bin überrascht, dass "mein Favorit" Jedward auch insgesamt so gut ankommt. Hätte ich nie damit gerechnet, den Franzosen kann ich überhaupt nicht gut finden. Es sind 3 Songs auf den ersten Plätzen prognostiziert, die so dermaßen polarisieren, da kann irgendwas überhaupt nicht stimmen. Eigenartig.

5. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Keine Angst! Ich bin sicher, wir retten uns am nächsten Samstag schon! Wenn nicht durch einen eigenen Sieg, dann wenigstens durch Mithilfe der anderen. (Glaube irgendwie dass Frankfurt verliert!!)

Was die Prognosen angeht, wundere ich mich auch etwas. Ich finde den Song von dem Franzosen auch seltsam. Ich meine er hat ne super Stimme, aber insgesamt passt der Song nicht zum ESC. Es gab ja in der Vergangenheit schon öfter Leute mit tollen Stimmen, auch richtige Operntenöre und so, die sind alle gescheitert. Ich bin echt mal gespannt. Oft entscheidet ja auch der Eindruck am Abend selbst. Könnte mir immer noch vorstellen, dass diese Ungarin, Katie Wolf, gut abschneiden wird (Platz 1-5) so ein ähnlicher Song von Finnland war vor 2 Jahren auch sehr erfolgreich. Glaube kaum, dass "Blue" einen großen Erfolg haben wird. Ist doch oft so, dass bekannte Gruppen beim ESC kaum Chancen haben. :)

Auf jeden Fall viel Spaß in Düsseldorf! Ich wäre auch gerne hingefahren, gerade auch weil es in Deutschland stattfindet, aber ich muss am Sonntag leider arbeiten :( Na ja wenn die google-Prognose recht behält, habe ich ja nächstes Jahr noch ne Chance. :) Bist du dann richtig im Unteren Rang, wo die Leute immer die Fähnchen schwenken? Dann nimm doch bitte ne Werder Flagge mit:tnx:

6. Sehr gut interpretiert...
    ... allerdings muß ich noch ergänzen, dass mir der ganze Hype um dieses Lena echt kalt am A.... vorbeigeht.

7. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Alles klar...dann hatte ich Dich ja richtig verstanden ;)

8. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Mittlerweile ist "A Friend in London" auf Platz 2 bei der Google Prognose :wall: dabei ist der Song dermaßen belanglos...:confused:

Aber im Grunde hat die Prognose doch wenig Aussagekraft, oder. Ich meine geht es nicht darum, welche Künstler am häufigsten "gegoogelt" wurden? Es muss ja nicht heißen, dass die Leute, die dort die Künstler eingegeben haben auch deren Musik mögen?!

9. ossi1974

ossi1974

Kartenverkäufe:
    +13
    Hab noch vier Karten über. Block 157. Falls jemand interesse hat, bitte pn.

Grüße

Ossi

10. Ich wünschte sehr, Du hättest damit recht.

Glaube auch, dass sie ganz weit vorne landet.

Ja, ich bin da mittendrin :applaus:
    Ich glaube aber nicht, dass sie mich mit einer Werderflagge reinlassen würden, das Land gibt es in Europa leider nicht :lol:
    Außerdem, stell Dir vor, wir werden 17. oder 16. am 14. Mai, da ist mir dann abends nicht so wirklich danach, an Werder zu denken, da muss ich absolut auf andere Gedanken kommen, sonst stehe ich das nicht durch. Ich mag gar nicht daran denken...

Also ich glaube auch, dass Google die letzten 2 Jahre einfach nur Glück hatten mit ihrer Prognose. Bei Rybak war es so klar, weil er der einzige und absolute Topfavorit war und bei Lena war es eben so, weil sie nun mal richtig gut aussieht und das Charisma wie keine Zweite besitzt, das spricht sich rum und man googelte sie. Ist doch auch logisch, dass man dieses Jahr nach der Titelverteidigerin mehr googelt. Letztes Jahr z. B. hatten sie ja Manga überhaupt nicht vorne mit dabei und die wurden 2. !

Dieses Jahr finde ich sowieso, dass bessere Songs als letztes Jahr dabei sind, es wird nicht mehr soviele "12er" für ein Land geben, sondern es wird darum gehen, wer am meisten überhaupt Punkte bekommt. Bin ich ganz sicher, dass es so sein wird.

11. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    ...so siehts aus. Ich habe, nachdem ich das hier gelesen habe, nämlich auch mal " A Friend in London" gegooglet, da ich noch keinen Überblick über die diesjährigen Songs habe. Werde für dieses Lied aber ganz sicher nicht anrufen.

Eben habe ich festgestellt, daß Stefan Niggemeier und Lukas Heinser wieder ihren großartigen Videoblog zum ESC gestartet haben. Den kann ich wirklich nur empfehlen. Jeden Tag ein neues Filmchen mit (meiner Meinung nach) witzigen Gesprächen und zahlreichen Backstage-Eindrücken:

http://duslog.tv/

Wer letztes Jahr den 'Oslog' verpaßt hat, kann da auf youtube nochmal reinsehen; auch ein Jahr später ist das immer noch nett. :)

12. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr geil :thumb: das T-Shirt von Lukas habe ich auch!! War von H&M glaube ich :D

13. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Übermorgen geht es los: das erste Halbfinale steht an. Unter anderen tritt am Dienstag abend eine der Favoriten an: die Ungarin Kati Wolf. Ansonsten noch zu beachten meiner Meinung nach: die Türkei und (wie jedes Jahr:roll: Aserbaidschan!). Deutschland darf aber am Dienstag nicht mit abstimmen. Wir sind erst am Donnerstag dran. Gezeigt wird das Halbfinale am Dienstag auf Pro 7 oder Eins Festival. Das 2.Halbfinale am Donnerstag, sowie auch das Finale natürlich im Ersten! :tnx:

14. sollte jetzt kein problem mehr sein :grinsen:

15. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich habe die Umfrage mal neu gestartet.

In der alten Umfrage wurde nach dem deutschen Titel gefragt. 50 % sprachen sich für Taken by A Stranger aus, 21 % für Maybe und auf die restlichen Titel entfielen jeweils 7 % der Stimmen.

In der neuen Umfrage geht es darum, welchen ausländischen Song ihr am besten findet. Ich habe die 14 Länder (außer Deutschland) mit aufgenommen, die nach den Quoten auf dem Wettmarkt die größten Siegchancen haben. Es ist aber nicht gesagt, dass diese 14 Länder auch das Finale erreichen. Natürlich kann man auch für ein "Anderes Lied" stimmen.

Hier findet ihr die Songs zu den jeweiligen Ländern:
    http://www.eurovision.de/teilnehmer/index.html

16. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    also mein lieblingssong ist der aus island. damit stehe ich aber wohl weitgehend allein, denn über den wird kaum berichtet (außer in dem zusammenhang, daß der songwriter verstorben ist) und darauf wettet natürlich auch keiner. egal, ich mag das lied! :) island ist leider im 1. halbfinale, so daß ich nicht abstimmen kann. :(

17. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde das isländische Lied auch ziemlich cool. Allerdings mochte ich die isländische Version lieber. Ich denke beim ESC werden sie den Song auf englisch singen....leider:(

18. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    ah, bin ich doch nicht allein. :lol: auf isländisch habe ich es noch nicht gehört; in jedem fall ist es ohrwurmig. hoffentlich kommen die jungs ins finale!

19. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    hier ist der Song auf Isländisch:

http://www.youtube.com/watch?v=CKlTu7fawzY

Ist echt ne coole Sprache. Ich hatte das Glück, 2008 für ein Paar in Island zu sein! Sehr nette Leute, sehr schönes Land! Nur leider etwas kalt! Als ich da war Ende Juni hatten wir 16 Grad und das war für die schon Hochsommer!!

20. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    danke für den link! klingt auf isländisch auch sehr gut. es wäre schön, wenn sie als kompromiß zumindest einen refrain in der eigenen sprache singen würden. beim publikum kommt ein bißchen sprachenmischmasch ja meist ganz gut an.
    hast du in der abstimmung hier für italien gestimmt? das lied war mein favorit bevor ich auf island stieß. :)