Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ich glaub die Portugiesen und die Griechen haben aus Angst den Contest zu gewinnen solche Acts hingeschickt :D

2. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Weil sonst niemand will.

3. Also Leute, ich melde mich hier nochmal kurz.
    Das mit Ina Müller steht ja jetzt fest. Konnte wohl nicht verhindert werden, sie ist die Jury-Chefin geworden und verlieste die Punkte aus Deutschland...

Zu dem Halbfinale gestern: super überraschend, dass Armenien, die Türkei und Norwegen raus sind. Tja, da haben sich ein paar Experten sehr geirrt...
    Katie Wolf (Ungarn) hat mich enttäuscht. Die hat ja gar keine Bühnenpräsenz und die Backings waren sehr seltsam.
    Freut mich sehr für Island und die Schweiz.
    Keine Ahnung, warum viele Aserbaidschan gut finden, kann ich nicht nachvollziehen, außerdem und jetzt kommt der absolute Knaller: der Refrain, also die Melodie ist doch identisch zu unserem letzten Platz von Gracia, 2005 war das. Ich bin doch nicht blöd, das muss doch irgendjemandem auffallen?!
    Georgien hat was, erinnert mich total an die Guano Apes.

Da dieses Jahr wohl keine Partymucke gefragt ist, wird es wohl was ruhiges werden, was gewinnt. So wie ich mich sehr gewundert habe, dass Litauen weitergekommen ist, das braucht doch kein Mensch, aber es kommt dieses Jahr wohl gut an. Daher befürchte ich auch, dass Frankreich vorne landet und ich kann diesen Song gar nicht leiden...

Hat jemand von Euch neulich Eurovision Total geschaut? Sonya Kraus, SGE-Fan, Opdi, Gladbach-Fan und Elton, Pauli-Fan, sprachen über Fußball, beendeten das Gespräch dann sofort. Das ist echt hart für die diese Woche...
    Raab und Lena sind ja gerettet, schön für sie, können sie befreit loslegen, Jan Delay ebenfalls, kein Zittern mehr und vorallem ich kann auch schön feiern....
    Slemke, Du hattest wirklich recht, danke.

4. Wieso ist in der Umfrage Ukraine nicht dabei?!?!?!:wall::mad::mad:
    DAS GEHT SO NICHT!!!

5. Ich seh da keine Übereinstimmungen. Der Refrain von Gracia und Aserbaidschan sind völlig unterschiedlich, die Melodie klingt doch ganz anders. Das von Aserbaidschan ist jedenfalls auch 1000mal besser als das von Gracia...

Mich hat wirklich überrascht, dass die Türkei nicht weitergekommen ist. Armenien, ok, da hab ich fast mit gerechnet dass die rausfliegen. Mit dem Rest hab ich kein Problem...

6. Bei uns wird gemunkelt, dass wir deswegen letztes Jahr den Solli-Tangen dahingeschickt haben. Weil wir es uns nicht leisten konnten, das Ding zweimal hintereinander zu hosten :D

7. :tnx:
    braucht kein mensch dieses song-contest:wuerg:

8. Und deshalb kann ich auch nicht verstehen, warum dann Frankreich Topfavorit dieses Jahr sein soll. Letztes Jahr kam sowas gar nicht an und dieses Jahr soll es gewinnen?!

Was ich aber sagen muss, das ist schon echt Wahnsinn, was da technisch abgeliefert wird. Wie die Arena aussieht, die Bühne, die LED-Wand.
    Absoluten Respekt an alle Beteiligten. Sowas wird für lange Zeit einmalig sein, vor allem auch dass 36 tausend Zuschauer anwesend sein dürfen. Manche finden es übertrieben, ich finde es ganz ganz großes Kino.
    Und vielleicht klappt´s ja auch bald mit dem Kommentatoren-Ton :lol:

9. Mich hat irgendjemand mal gefragt hier, ob ich irgendwie belegen kann, dass Lena FC-Fan ist. Damals habe ich glaube ich nichts richtiges gefunden, weil ich es immer nur im TV gesehen habe. Jetzt habe ich dazu zufällig was gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=Opj0ElctqwU&feature=player_embedded

Wenn sie sich dafür während ihrer Probe interessiert, dann wird sie schon Fan sein...

10. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :roll:Also erst einmal müsste es "diesen" contest heißen und zweitens kann ich diese Haltung nicht nach vollziehen. Gut, Geschmäcker sind verschieden und ich mag auch nicht jedes Lied beim ESC aber die Bedeutung und die Tragweite dieses Wettbewerbs sollte doch jedem bewusst sein. Ich meine die Show wird zeitgleich von Island bis Israel, von Portugal bis Russland geschaut und das von hundertern von Millionen von Menschen!!! Das kann man nicht einfach ignorieren. Der ESC ist das größte nicht-sportliche TV-Ereignis weltweit! Darum beneiden uns Amerikaner, Australier etc. Da kann man nicht einfach sagen:"Das braucht kein Mensch" nur weil man die Musik dort nicht mag!:mad:

11. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Also ich fand Ungarn auch enttäuschend! Die hatte ja wirklich kaum Bühnenpräsenz und wackelte da ziemlich unmotiviert rum..
    Das Norwegen rausgeflogen ist, wundert mich persönlich nicht unbedingt. Ich fand den Song zwar gut und es könnte ein neuer Sommerhit 2011 werden, aber solche Klänge kommen irgendwie in Europa nicht an...vor ein Paar Jahren gab es mal ein ähnlich afrikanisch anmutendes Lied, ich glaube von den Niederlanden, das wurde auch kaum gewählt.
    Geärgert hat mich, dass Griechenland und Russland weiter sind. Ich fand beide Lieder :wuerg: Das Lied aus Aserbaidschan fand ich dagegen richtig gut.

Meine Favoriten für heute abend: Moldova, Slowakei und Irland! Gott sei Dank dürfen wir heute mitwählen :applaus: Die Moderatoren fand ich übrigens richtig :thumb: Anke Engelke und Judith Rakers haben das richtig gut gemacht. Stefan Raab hat sich ja die meiste Zeit zum Glück dezent zurückgehalten. Er hat wohl gemerkt, dass ein Millionen Publikum wie beim ESC doch nicht seine Bühne ist. Dazu hat er halt nicht das Format und man hat auch gemerkt, dass er doch etwas nervös war. Die Idee mit den Postkarten fand ich super. Ist ne tolle Werbung für Deutschland! Und besonders schön, dass sie immer Leute aus dem jeweiligen Land genommen haben, die hier in Deutschland leben. Das zeigt nicht nur die Schönheit unseres Landes, sondern auch das wir ein Mulitkulti Land sind! Immerhin wird die Sendung in ganz Europa übertragen und nicht nur da, auch in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Asien. Ich hoffe nur, dass Bremen auch noch dran kommt...gibt ja schließlich hier auch genug...Italiener, Franzosen, Spanier etc..

12. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Mochte Finnland und Island und bin gespannt auf heute Abend.

Mache mir ein bisschen Sorgen um Schweden und bin mir noch nicht ganz einig, ob sie statt Eric Saade nicht doch lieber The Moniker oder Swingfly hätten schicken sollen... Aber ich lasse mich überraschen...

13. Schön, dass mir bestätigt wird, dass Anke es drauf hat. Sie wuchs ja in Canada dreisprachig auf und das ist einfach top für so einen Event.
    Rakers ist auch gut und Raab, naja, man hätte Schlimmeres erwarten können.

Ich bin echt gespannt, welche Favoriten heute abend sterben werden. Ich kann jetzt gar nicht sagen, wen ich mir weiter wünsche, ich muss die alle mal live erleben. Wie gesagt, Ungarn fand ich vom Video her gut und live war das dann ganz schwach.
    Irland haben wir ja gestern bei den Proben (während der Eurovision Total-Sendung) erleben können, dass sah schon geil aus.
    Schweden denke ich auch kommt weiter (da zerspringt dann die nächste Scheibe...).
    Bosnien-Herzogowina muss ich auch live erleben, bisher fand ich das nämlich ganz gut.
    Hoffen wir mal, dass diesmal Urban alleine kommentiert und dass wir seinen Ton auch hören können.

Insgesamt glaube ich jetzt, dass Serbien echt gute Chancen hat. Finnland erinnert mich so an Belgien letztes Jahr...
    Gespannt bin ich dann auf Frankreich, warum er Topfavorit ist, möchte ich dann live erleben.
    Interessant gestern ein Statement von Lena zu dem Franzosen "ich fand den Song gar nicht so gut, aber als ich ihn live habe singen hören, da hatte ich eine dermaßene Gänsehaut, jetzt gefällt mir der Song viel, viel besser". Mal sehen, ob es bei den Zuschauern auch so wird.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ja Gott sei Dank, gab ja ordentlich Diskussionen, ob er seine "Fenster" zuhause lassen muss... Aber scheint ja wohl zu laufen mit seiner Scherben-Show :p

15. ganz ehrlich...wenns wirklich nach der musik und bühnenperformance geht dann steht ja im grunde shcon fest wer gewinnt...blue..also england

ich mein die können alle singen udn machen dazu noch ihre tänze auf der bühne
    und das lied is ja auch nich das schlechteste^^

16. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Bei Blue krieg ich das Kotzen.

17. ich bin jez auch ncih der größte fan
    is auch gar ncih meine musik aber ich muss sagen die erfinden sich ja auch mit jedem album iwie neu und amchen verschiedene songs
    was deren erfolg ja ausmacht
    ähnlich wie bei den beatles

18. Also den Rybak fand ich gut;).

Und das nicht nur wegen seienr Herkunft.:p

19. gelöscht

gelöscht Guest

Warte, bis du Eric siehst. Ein gerade mal volljähirger Mädchenschwarm, der aber auch ALLES, was man an schwedischer Schönheit bekommen KANN, abbekommen HAT (Wischmopschlafzimmerfrisur, schiefes Grinsen...), in Schweden reiheweise Mädchenköppe verdreht, dazu gut singt, verdammt geil tanzt und dabei auch noch Glasscheiben zerschlägt.
    Und er braucht dazu nur sich selbst und keine 3 Teamkollegen :ugly: :lol:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er ne Chance hat (kommt drauf an, wie viele nichtpubertäre Mädchen anrufen) aber Blue schlägt er 3x... meie Prognose :p :ugly:

20. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Eine aus meinem Semester arbeitet beim ESC im Pressezentrum... die ist auch schon ganz hin und weg. :ugly:

PS: Der Beat des schwedischen Beitrags ist übrigens dreist von Boney M "Rasputin" geklaut, merkt man besonders am Anfang.