Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Wie nett, danke :tnx:
    Mal sehen, weil ein FSV-Fan ist auch noch dabei, der würde halt auch gerne was von seinem Spiel sehen (bei dem es ja auch um gar nix mehr geht) und auch gerne sehen, wie die SGE absteigt. Mal sehen, wie wir es regeln. Daher wäre Konferenz jetzt nicht unbedingt das Schlechteste... Trotzdem danke

2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Die zeigen normalerweise beides. Werder auf der großen Leinwand hinten und weiter vorne Konfi. Ich gehe da selten, aber gerne hin, denn man kann sich draußen was zu essen kaufen und dann mit reinnehmen - alles sehr easy. Hinten sitzen normalerweise auch gut sichtbar die Werderaner :)

3. Der Betze ist einfach geil, wäre auch sooooooo gerne dort, ist ja nur eine halbe Stunde von mir weg. Aber wie gesagt, man kann nicht alles haben im Leben...

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, aber wir säßen für Lautern im Zug und tun es so nicht... :p
    Is mir im Moment einfach zu teuer (sind mit Zug auch wieder 50€) und ich spare auf ein paar andere Vorhaben im Sommer.

Also kann ich dann auch Eurovision gucken :p

5. Ah cool, aber was weiß ich, was uns da in Düsseldorf erwartet, ist ja wohl Ausnahmezustand zur Zeit,
    fühle mich dann wohl in WM-Zeiten 2006 zurück versetzt,
    wird schon geil werden :applaus:

6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich bin auch schon echt gespannt auf die Atmosphäre.

Dir viel Spaß in Düsseldorf - falls die Zeit reicht, probiert ein Alt am Uerige in der Altstadt (nahe Rheinufer), das ist meiner Meinung nach das beste Alt in Düsseldorf. Vor dem Laden ist immer die Hölle los, da kommen dann Kellner mit Tabletts vorbei, man kann dann direkt Alt bekommen und bezahlen...

http://www.uerige.de/

Ist auch nicht weit vom Fatty's entfernt.

Ansonsten ist es schön, am Rheinufer zu hocken, wenn man einen Platz ergattern kann, da sind jede Menge Bars und Restaurants. Ich drücke Euch die Daumen, dass das Wetter gut ist :)

Noch ist kein Ausnahmezustand in Düsseldorf. Ich war gestern in der Altstadt und fand es nicht viel voller als an normalen, sonnigen Tagen. Ich hatte da mehr erwartet, aber vielleicht kommt das ja noch....

7. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Kann ich gut verstehen, hätte ich an Eurer Stelle auch so gemacht. Mich kostet Lautern mit dem WET keine 30 Euro, aber dafür ist es auch eine tages- und nachtfüllende Angelegenheit... :D

8. Danke, ich musste eben schmunzeln, ich hoffe doch, die Esprit-Arena hält dicht bei Regen :lol:

Wir werden gar nicht soviel Zeit haben, leider, enger Zeitplan...

9. Oh man, die Kamera von dem Engländer hat größere Spuren hinterlassen bei Lena. Oder sie hat getrunken :lol:
    Aber auch verständlich, anders kann sie wohl die ganzen Interviews net mehr ertragen...

10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ja, wird sie. Düsseldorf ist - in jeder Hinsicht - nicht Gelsenkirchen :)

11. Oder Frankfurt. Werde das nie vergessen, wie in der einen Ecke das Dach versagte... war ja immerhin schon 2005, aber das werde ich echt nicht vergessen :lol:

12. Weserlady

Weserlady

Kartenverkäufe:
    +9
    Ausnahmezustand haben wir hier sicher noch nicht. Vergleichbar mit der WM oder Weltjugendtag finde ich es noch nicht. Dennoch sehr entspannend.

Tipp: Am Abend am Rheinufer entlang bis hoch zum Robert-Lehr-Ufer laufen. Da liegen die Partyschiffe verschiedener Länder und TV-Sender an, wodurch wir vorgestern bei einem kühlen Getränk der Ukraine und Bulgarien zuhören konnten. Sehr chillig alles hier, kann man nicht anders sagen!:applaus::thumb:

13. Sorry, ich glaube, ich habe alles falsch eingeschätzt, Ina Müller sagte eben gerade, dass z. B. heute bei Schweden die Halle ausgeflippt ist, gestern bei den Jurybewertungen war die Stimmung ganz schlecht...
    Das bedeutet wohl, dass die Anrufer (50 %) alles geben müssen, um meine Prognose zu retten. Von der Jury (andere 50%) kamen da wohl nicht so viele Punkte... SORRY !!!
    Wieder typisch Ina Müller, sie darf sowas doch gar nicht sagen, naja, wird mit Lena zusammen gesoffen haben :lol:

14. Echt?
    Dachte, da wäre so richtig Party. Eigentlich schade...

Danke für den Tip, aber wir haben wie gesagt echt nen straffen Zeitplan,
    bis um 20:15 Uhr müssen alle Plätze eingenommen sein,
    und vorher Fußball. Da bleibt nicht mehr viel Zeit, leider.

15. Absolut nicht :)

16. Weserlady

Weserlady

Kartenverkäufe:
    +9
    Vom Fußball schauen (Fattys wurde ja schon erwähnt) in der Altstadt zum Burgplatz und von da aus hochlaufen am Rhein entlang. Auto am besten am Robert-Lehr-Ufer vorher parken.
    So bekommt ihr die bestmögliche Stimmung mit!

So richtig Party ist nur in der Altstadt. Die Nationen bleiben sonst schon relativ unter sich und düsen in ihren Bussen hier rum. Aber am Rhein entlang hat man doch schon ziemlich ESC-Feeling :cool:

17. OH NEIN !!!

Normalerweise hat Deutschland doch immer Losglück, wieso heute nicht :wild:

vor Lena rocken genau die Moldawier,

das ist nicht gut, gar nicht gut, ne Ballade davor hätte es sein müssen,
    Mistkram, echt, totaler Müll. Oh, was bin ich gerade sauer.

EDIT: Sorry, vor lauter Zorn habe ich vergessen, Euch die finalen Startplätzen mitzuteilen:

http://www.eurovision.tv/page/dusseldorf-2011/about/shows/final

18. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr schöne Show gestern abend. Schön dass Moldova weiter gekommen ist, hätte ich nicht gedacht. Wenigstens ein Song mit Balkan-Pop/Ska Elementen!! :D Welchen Song ich nicht gewählt hätte wäre der aus der Ukraine gewesen. Vermutlich waren es am Ende echt die Sandbilder..:grinsen: Großartig war ja gestern wieder mal Peter Urban.:applaus: Hatte das einen Grund warum gestern dieser Steven Gätjen oder Wätjen oder wie der heißt diesmal nicht dabei war? Haben die kapiert, das es ein Griff ins Klo war und war das weil es gestern nur in der ARD übertragen wurde? Von mir aus soll der Kerl bei Pro 7 kommentieren und Urban bei ARD....:tnx:

19. Gätjen war nur am Dienstag Mit-Kommentator, weil es eben von PRO7 ausgestrahlt wurde. Da konnte man sich dann nicht beschweren, dass die Tonleitung versagte. Ich kann den auch nicht ab.
    Am Samstag werdet Ihr wieder nur Urban so wie gestern haben.
    Wie gesagt, seine Sprüche werden mir am Samstag fehlen, aber ich werde es eh aufnehmen, damit ich das dann nochmal sehe, wie es alles so am TV rüberkam, da scheinen große Unterschiede (Arena und TV) zu sein, was ich bisher gehört habe.
    Insgesamt finde ich die meisten Songs gut, besser als letztes Jahr und ich hab so richtig Bock auf Düsseldorf :applaus:
    Heute wird es schon ganz ernst, denn heute im Jury-Finale (auch ab 21 Uhr) vergibt die Jury schon ihre Punkte. Morgen kommen dann nur noch die Zuschauer-Stimmen dazu.
    Man kann gar nicht sagen, wer Favorit ist, den Franzosen habe ich noch nicht gesehen, auch nicht bei einer der Proben... Mal sehen, wie er ankommt. Genauso Blue, die kommen ja auch noch hinzu, da weiß man auch nicht so genau, wie die Performance sein wird. Mein Tip Irland wird es nicht, die Performance ist einfach zu schlecht.
    Die Startreihenfolge ist natürlich kurios, Platz 5 bis 8 alle Länder, die sich ähnlich sind und denen Chancen eingeräumt werden, hintereinander, die sind sicher damit sehr unzufrieden.
    Bosnien-H. und Island hatten Lospech, weiter hinten würde ich sie auch für ganz vorne einplanen. Rußland muß man auch auf der Pfanne haben, aber ich persönlich hoffe, dass er nicht weit vorne landet.
    Ich glaube, es wird echt ein gutes Finale :thumb:

20. Es gab ja in den letzten Tagen ständige Diskussionen um Lena bezüglich ihres Auftritts in der ARD mit Frank Elstner. Viele fanden Elstner überfordert und unvorbereitet, andere fanden Lena zickig, wie sie mit Elstner umging. Jedes Medium hat sich auf eine andere Seite geschlagen. Ich fand es einer der Highlights von all den ESC-Berichterstattungen/Shows, es war einfach nur geil, einfach top, Comedy pur (die natürlich so nicht geplant war).
    Schmidt kam auch nicht um das Thema herum (er war auf Elstners Seite, aber sein Publikum auf Lena´s), hier sind Ausschnitte von der Orientierungslosigkeit von Elstner:

http://www.youtube.com/watch?v=SFfplIPC_Go

Ich frage mich echt, warum man für so ein Event Leute einsetzt, die einfach keine Ahnung haben (s. o. Gätjen)...