Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Das kann ich unterstreichen. Es ist ein extremer Unterschied. Ich war ja letztes Jahr in Oslo live dabei und hab mir das im nachhinein dann noch im TV angeschaut. Was sich in der Halle total toll anhörte, war im TV einfach nur grottenschlecht und umgekehrt. Und man hat halt eben auch keinen Kommentator. In Norwegen ist das nicht weiter tragisch, da unserer eh nichts wert ist, aber so wie ich höre, soll Urban ja wohl ganz gut sein, und da fehlt sowas dann schon irgendwie. Aber die Stimmung mal live zu erleben ist schon cool

2. Als Kommentator ist Urban wirklich eine Bereicherung, aber seine Sendung auf NDR 2 ist furchtbar. Was er da teilweise für einen Quark lobt, nur weil es von langbeinigen und langhaarigen Damen ins Mikrophon gefiept wird, ist kaum zu fassen.

3. Oh, Du warst in Oslo live dabei?! Jetzt bin ich schon neidisch...
    Ich fand es einer der besten Shows überhaupt, der Flashmob etc., wenn man überlegt, dass Madcon nach einem Jahr immer noch damit in den Charts ist, Wahnsinn. Ihr habt da was ganz Tolles auf die Beine gestellt, Kompliment !!!
    Ja, ich bin schon echt gespannt, auch auf den Opening Act, da hört man ja so viel Unterschiedliches... Ach, ich freu mich einfach, vor allem 36 tausend Leute, das wird´s wohl kaum nochmal geben bei nem ESC.

4. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Bin echt neidisch! Auf jeden Fall Dir viel Spaß und nachher erwarte ich einen detaillierten Bericht ;). Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Show live ganz anders ist! Welches Fähnchen hast Du Dir organisiert?! :)
    Was ich kaum glauben kann, ist das alle die ganze Zeit auf ihren Stühlen sitzen?!? Ich meine immerhin geht die Show ja von 21.00 - 0.15!! :eek: Muss man da echt die ganze Zeit sitzen?! Was mit auf Klo gehen oder was trinken?! :confused: Aber es wird auf jeden Fall eine spannende Show. Ich habe keinen Plan wer wohl gewinnen wird (anders als 2009 und 2010!). Es sind einige gute Lieder dabei, man weiß nicht wie Frankreich, England und vor allem Lena ankommen werden.:thumb:

5. Genau das haben wir uns auch schon gefragt?!
    Man muss auch schon um 20:15 Uhr seine Plätze eingenommen haben...

Bin nicht so gut im Berichten, wenn ich zuviele Eindrücke habe, da bin ich dann so geflasht, erwarte Dir mal nicht zu viel, da kommt dann bei mir immer so etappenweise wieder die Erinnerung zurück, ist ganz seltsam.
    Wie welches Fähnchen? Hallo, ich bin natürlich für Deutschland, das müßte man doch hier mittlerweile wissen, eindeutiger geht´s doch net mehr, wie ich hier Lena pushe.

EDIT: habe mich mal in den internationalen ESC-Foren umgetan, nachdem jetzt alle Finalisten feststehen: da führt Lena ziemlich eindeutig, was die meisten 12 Punkte und auch die insgesamt meisten Stimmen angeht.
    Dat wär ein Ding. Aber ich will´s gar net glauben...

6. petter

petter

Kartenverkäufe:
    +90
    Beides trifft finde ich ganz gut zu.

Dass das Publikum "auf Lenas Seite" war, würd ich nicht so sagen. Nach Schmidts Anmorderation, dass sie trotz des Erfolges bodenständig geblieben und nicht zickig geworden sei, folgten eben jene Ausschnitte, in denen sie sehr zickig rüberkommt. Da lacht man dann drüber.

Da ich ja morgen den ganzen Tag unterwegs bin, werd ich Sonntag mal gucken, wie es dann ausgegangen ist.

7. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2

Keine Bange, das mit dem "Bericht" war natürlich nicht ganz ernst, daher auch das ;) und auch mit den Fähnchen war natürlich ein Spaß...mir war schon klar welches Fähnchen zu schwenkst.. Obwohl manche ja auch mehrere Fahnen in der Hand haben. Je näher das Finale kommt desto entspannter bin ich übrigens auch, was eine eventuelle Titelverteidigung von Lena beträfe. Es ist jetzt kein Lied, was ich extrem gut finde. Freue mich nur auf einen schönen Abend und wenn Lena es dann schaffen sollte, Europa mit ihrem Auftritt wieder zu überraschen (und das meine ich wörtlich, denn die meisten werden wohl noch an die "alte" Lena gewohnt sein) dann soll sie halt gewinnen. Vielleicht kann ich dann ja nächstes Jahr auch dabei sein:applaus::applaus: Aber dann bitte in Hamburg, ist näher dran:grinsen:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Entscheidet im Finale auch noch ne Jury mit? :confused:

9. Soweit ich weiß, entscheiden die Jurys bereits heute, und morgen werden die Punkte aus der Zuschauerabstimmung dazugezählt.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ach so, jedes Land hat ne eigenen Jury und dadurch ergibt sich dann, wer aus welchem Land die 12 Punkte bekommt, oder? Denn im Finale entscheiden ja hinterher "nur die Punkte"...
    Stecke da echt nicht so drin...

11. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe es so verstanden, dass die Punkte zu 50% von einer Jury und 50% von den Zuschauern kommen. Die Jury vergibt heute ihre Punkte, morgen das Publikum und dann wird einfach durch 2 geteilt. :tnx: Diese Änderung hat man eingeführt, damit sich die Nachbarländer nicht immer gegenseitig die Punkte geben. Hat auch gewirkt, sonst hat ja Kroatien immer 12 Punkte aus Serbien, Slovenien, Bosnien etc. bekommen und umgekehrt! Das habe ich auch nie verstanden Anfang der 90er Jahre haben die sich alle gegenseitig umgebracht und beim ESC sind plötzlich wieder alle Freunde...:stirn:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ja aber wie wird das hinterher umgesetzt? Kann mich da gar nicht mehr erinnern, wie das letztes Jahr war.
    Denn hinterher, wenn alle Länder ihre Punkte bekanntgeben, ist ja praktisch alles auf Null gesetzt und dann wird verteilt...
    Wo werden die Punkte der Jury denn dann dazu gerechnet? Oder hab ich letztes Jahr einfach irgendwo 5 Minuten gepennt? Traue ich mir auch zu :p

13. Das ist aber ein ganz alltägliches Phänomen, das du in jeder Familie beobachten kannst: Geschwister können sich noch so prügeln und beschimpfen, aber im Konflikt mit den Eltern halten sie zusammen...

Die Punkte, die ein Land an die anderen Länder vergibt, werden intern errechnet aus den Jury- und den Zuschauerpunkten. Bei der offiziellen Bekanntgabe erhält dann das Land, das in der Summe bei beiden Abstimmungen am meisten punkten konnte, die zwölf Punkte.

14. http://www.youtube.com/watch?v=ckO595Z2vkM

Ich habe das gerade eben gesehen und nichts gegen Lena aber man kann seinen Gegenüber ruhig mal ausreden lassen und nicht ständig versuchen auf irgendeine Art lustig zu wirken. Dazu fanden ich ihre Antworten patzig, frech und zickig aber jeder wird das anders empfinden.

Ausserdem fande das Interview peinlich und zwar für beide Seiten.

Grüße

Ps. Hoffentlich gibts morgen ne derbe Klatsche. :p :D

15. Gib mal nen Kuli, das unterschreib ich so.

:tnx:

16. Ich finds ja super, dass es Moldawien geschafft hat :D

Und auf einmal mögen hier viele Dino Merlin? Und ich hab für das gleiche Lied beim WVSC nur 2 Punkte bekommen :( xD

17. Ganz schlechter Stil, was das kleine Mädchen da abgezogen hat. Das lässt auch nur der alte Gentleman Frank Elstner mit sich machen.

18. Ich hoffe Lena kriegt richtig auf die Fresse, dass der Hype endlich vorbei ist. Nicht nur der Hype um Lena, auch der Hype um die ganze Veranstaltung. So ein Contest könnte ja was cooles sein, aber wenn immer nur Transen und andere unmusikalische Wesen dort hingeschickt werden, ist das einfach nur Schrott.

19. Als Düsseldorfer finde ich das natürlich eine tolle Sache für meine Stadt.

ABER : Wie uns immer erzählt wird, es ginge darum Europa zu vereinigen. Ja nee ist klar, es geht um KOHLE. Sonst um gar nichts.

20. Mir geht Lena ja so unglaublich auf den Keks, aber das Interview find ich klasse. Peinlich von Elstner, keine Ahnung zu haben, blöd rumzustottern und irgendwelche blöden Übertreibungen zu bringen.
    Ich kann Elstner auch überhaupt nicht leiden, würde aber wohl aus einer Mischung aus Höflichkeit und Mitleid gute Miene zum bösen Spiel machen. Respekt an Lena, dass sie das so zeigen kann.