Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ich hatte am Sonntagmorgen auch die Folgen eines mittelschweren Rotweinunfalls auszukurieren. :tnx:

2. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Thema Zeitverschiebung:

http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/Verbaute-Raab-Lena-den-Sieg-id4655921.html

3. Der 4. Platz für mein Heimatland ist echt :thumb:
    Das die Italiener 2 sind naja....
    Schweden fand ich super!
    Die Iren auch so'ne Frisur will ich auch haben:ugly::grinsen:
    Frankreich fand ich auch net gut...
    Deutschland ganz ok :D
    Aserbaidschan hat verdient gewonnen meh roder weniger mMn...
    Isngesamt fand ich gut.:applaus:

4. Im Eurovision Sand Contest hättet Ihr laut Peter Urban sogar Platz 1 belegt :lol:

Ich muß sagen, im Finale war Urban ja sehr zurückhaltend (was ich mir bisher angeschaut habe), in den Halbfinalen war er doch wesentlich besser, oder?

5. Finde ich schon heftig für die Moderatoren und Künstler, die dort auftreten, genauso für die Medienvertreter.
    In der CL / EL richtet sich doch auch keiner nach der MEZ, sondern nach der Ortszeit. Keine gute Entscheidung meiner Meinung nach, nicht dass dann jemand noch seinen Einsatz verschläft :p

6. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Ich finde es sowieso unsinnig, dass ein asiatisches Land da überhaupt mitmachen darf.

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    In der CL richtet man sich sehr wohl nach MEZ. Es gibt aber Ausnahmen.

8. Ach Eisbär, eben fällt es mir wieder ein, warum Du die ganze Zeit so unzufrieden bist mit dem Titel: Dein USFD-Favorit wurde nicht für den ESC ausgewählt...
    Stimmt ja. Sei bitte nicht traurig, hier, extra nur ganz alleine für Dich:

http://www.youtube.com/watch?v=rekzbe3nNaM

Hoffe, jetzt ist wieder alles ok :)

9. Also wenn die in Rußland spielen, dann sind die CL-Spiele doch immer schon vorbei, wenn die anderen um 20:45 Uhr beginnen. Das ist doch so, oder?

EDIT: ich habe jetzt ernsthaft nochmal geschaut: unser Spiel in Aktobe damals war um 16 Uhr unserer Zeit, also stellt sich die UEFA doch entsprechend darauf ein...
    Das ist das, was ich damit sagen wollte.

10. Gerade diese Idee der Postkarten hat mir besonders gut gefallen, weil damit zum einen Eindrücke des Gastgeberlands abseits der üblichen Ansichten transportiert wurden und zum anderen vermittelt wurde, für wie viele Nationalitäten Deutschland zeitweise oder dauerhaft zur Heimat geworden ist.

11. Ok, überzeugt. Und es war eben anders als sonst. Dann haben sie ja alles richtig gemacht :thumb:

Aber leider waren manche Städte doppelt. Ich glaube sogar im Finale, oder? In den Semifinals war das so. Ich habe da nicht so genau hingeguckt, weil ich immer den Auf- und Abbau so interessant fand.

12. Ist das mal geil,

tausend Dank :tnx: :tnx: :tnx:

Wo kommt denn sowas her?

13. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Was ist denn daran ein Rückschritt :confused: Das Gegenteil ist doch wohl offensichtlich der Fall! Ich meine wenn der ESC in den letzten 10 Jahren eins gezeigt hat, dann die Variationen der Musikstile. Vor 2000 gab es entweder schnulzige Balladen oder eingängige Euro-Pop Nummern. Ab und zu was ausgefallenes, aber eher selten. Und seit 2000? Gab es auch Balladen (Serbien, Island) und eingängige Euro-Pop/Dance Nummern (Norwegen, Schweden etc.) aber auch Ethno-Pop-Dance (Urkaine, Bulgarien, Türkei, Griechenland), Hard-Rock (Finnland), SKA (Türkei, Moldawien) Girlie-Pop (Lena) und dieses mal dank Italien eben Jazz-Pop der feinsten Art. Dies ist nur eine weitere Stilrichtung mehr!! Super!!! Mehr davon!! Ein Rückschritt wäre es gewesen, wenn eine langweilige Euro-Dance Nummer wie Schweden oder Dänemark weiter oben gelandet wären!!

Und ja, ich habe den Auftritt von Stefan Raab am Anfang gesehen!! Die Idee mit den mehreren Lena's war ja ganz nett....aber Raab kann halt nicht singen!!:wall: Wie gesagt zum Glück hat man von dem langweiligen Auftritt am Anfang wenig von ihm gesehen!!! :tnx:

14. :confused:

Die komplette Halle (also 37.000 Menschen) hat gebrannt!

Und zu dem Singen: gestern in TV Total hatten sich er und Lena darüber unterhalten, dass sie trotz In-Ears sich nicht selbst hören konnten, weil es so ein Krach war und sie nicht wußten, ob sie schief singen oder nicht.
    Die Halle hat aber auch sowas von gebebt, die Heavytones sind einfach grandios.

Du bist definitiv der Einzige, mit dem ich bisher "kommuniziert" habe, der sagt, dass dieser Opening Act nicht genial war.
    Aber ok, Musik ist ja bekanntlichermaßen reine Geschmackssache und ich lasse Dir auch Deine Meinung. Aber das werde ich echt nicht mehr vergessen, das war ganz groß (für mich persönlich jedenfalls :p)!

15. Diese junge Frau hat zwar am Samstag nicht gesiegt, aber ganz viel gewonnen !!!
    Finde es echt geil, wie die Single (und teilweise auch das Album) in fast allen europäischen Ländern in den Charts abgeht, obwohl wohl kaum einer beim ESC für sie angerufen hat. Gerade in den UK (ohne Promo, attraktivster europäischer Musikmarkt), das ist schon fett.
    Aber das ist ja das, was ich gesagt habe (worüber hier einige gelacht haben - macht mir aber nix aus), ich weiß ja jetzt, dass ich mal wieder sowas von recht hatte :p
    Sie hat sich das sowas von verdient.

16. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
  17. Gelingt Dir aber nicht :p

Aber wenn ich jetzt sehe, wer in den deutschen Charts auf 1 und 2 ist, da kriege ich wirklich das Kotzen. Hast schon recht.
    Finde das mit der UK aber schon krass bei ihr :)