Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. :tnx:

2. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Katja & Roman gefallen mir am besten. Komisch das Katja so an der Grenze liegt. Die ist echt gut.

3. Jetzt beeinflussen die die Zuschauer :wuerg:

4. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Irgendwie ist das voting seltsam? Diese Shelly fand ich nicht gut, Celine ebenfalls nicht.

5. Wie viel Kohle die verdienen :ugly:

6. Dimar

Dimar

Bevor die doofe jury sich zu wort gemeldet hat,waren kai und katja vorne... Ganz klasse-.- Ein Glück kommt morgen wieder Voice:)

7. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Das stimmt wohl. Von mir jedenfalls nicht. Mir reicht das zuschauen :p

Dimar hat recht. Die Jury hat das am Ende zu sehr gesteuert. Da ist ein geheimes Voting fairer.

8. Ich guck Voice aus Prinzip nicht, und drücke bei der Werbung auch immer weg, obwohl ich diese Sendung noch nie gesehen habe! :ugly:

9. Dimar

Dimar

Die Jury hat mehr Ahnung bzw gefallen sie mir fachlich besser und das Ganze geht auch wirklich nur um den Gesang und nicht dieses in die Länge-Geziehe etc. Finde die Idee mit dem offenen Voting nicht schlecht,dass man so offen sieht,wer wie führt, aber die Jury- Beeinflussung ging gar nicht.

10. Ich fand es jetzt nicht so schlimm, da sie selber nicht wussten wie diese neue Blitztabelle reagieren würde, und ganz objektiv kann kein Mensch sein!

11. Dimar

Dimar

Sie wollten aber auch nicht objektiv sein-.- Naja ist nur 'ne Sendung und auch nur verletzungsbedingt heute geguckt, nächste Woche hab i wohl wieder Besseres zu tun:)

12. Ich werds mir nächste Woche noch angucken um die anderen 10 zu sehen, danach aber nicht mehr. Ich muss keine 10 Sendungen gucken um zu sehen wer singen kann und wer mir gefällt!!!!!!!

13. rheinbacher

rheinbacher Guest

Ach komm, es war doch wohl allen klar, wie darauf reagiert wird.

14. Meinste man ruft da an weil Raab sagt er findet eine gut????

15. Dimar

Dimar

Klar bzw warum ruft man überhaupt ran?-.- Als ob die Raab's Lieblinge rausfliegen lassen...

16. Ich muss gestehen ich kann mich überhaupt nicht in jene Menschen versetzen die bei sowas überhaupt anrufen, also beenden wir hier die Diskussion :ugly:

17. Neasy

Neasy

Diese Fünf sind dann zu Recht auch weitergekommen. Jan ("Ich wollte eine Seite von mir zeigen, die die Zuschauer nicht kennen" - Häh?) hat absolut Murks gesungen, bei Salih ging auch zu viel daneben, Yasmin war zu überdreht und Jil hat zwar ordentlich gesungen, war dabei aber irgendwie leidenschaftslos. Der Kai hat mich auch nicht begeistert, aber das ist Geschmackssache.

18. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich fand die Shelly gut, allerdings hab ich nicht verstanden, warum die einen Nintendo-Controller um den Hals hatte??

Ob sie eine Chance hätte? Ich denke man muss abwarten, welcher Song dann in Baku gesungen werden würde..:confused:

19. Der Eurovision Songcontest ist primär ein Songwettbewerb und kein Gesangswettbewerb. Deswegen hängt vieles eh am Song und daran, wie der jeweilige Küntler ihn präsentiert.

Ansonsten ist das Abstimmungsvverfahren bei weitem nicht so demokratisch, wie Raab vorgibt zu glauben. Stattdessen ist das ein Ansatz, mehr Anrufer zu locken. Wenn man sieht, dass sein Favorit auszuscheiden droht, greift man schnell noch öfter zum Hörer als man es bei einer anonymen Auszählung getan hätte. Gestern hat man auch die logische Konsequenz gesehen: Der Kandidat, der jeweils auf Platz 6 stand, wurde jeweils von seinen Anrufern gepusht. Wäre der Countdown etwas länger gegangen, hätte Kai auch noch wieder Leute eingeholt. Die undankbarste Position ist der 4. oder 5. Platz kurz vor Countdownende.
    Das ganze ist somit kein demokratisches Ergebnis, sondern quasi ein Abstimmungsstopp zu einem bestimmten Zeitung. Das hat eher was von Hot-Button als von Demokratie.

Demokratisch ist das ganze deswegen nicht, weil jeder Anrufer mehr als eine Stimme hat. Es wird nicht der Kandidat weiter gewählt, der die meisten Leute anspricht, sondern dessen zahlenmäßig vielleicht sogar weniger Fans bereit sind, am meisten Geld zu vertelefonieren. Das ist und bleibt wie bei allen anderen Castingshows auch. Nur, dass durch etwas Adrenalinausschüttung noch mehr Geld eingenommen wird und die Show dabei noch in aller Munde bleibt.

20. Ich fand den Roman am besten, der hat das so geil gesungen.

Er ist jetzt schon mein Favorit :D