Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    @ zoggg: :tnx: Genau das habe ich mir naemlich gestern auch gedacht. Im Prinzip finde ich es ja ganz nett, wenn bei solchen Shows mal das ein oder andere Detail "anders" gemacht wird, aber das war ja nun wirklich nur eine Masche, den Leuten noch mehr Geld fuer die ueberteuerten Anrufe und SMS aus der Tasche zu ziehen :roll:

An sich fand ich aber, dass einige Leute wirklich gut gesungen haben - unter dem Aspekt, dass sie beim Eurovision antreten sollen. Ich wuerde sie mir vielleicht privat nicht unbedingt anhoeren, aber hier geht es ja eher darum, wie sie auf der Buehne rueberkommen.

Danke, ich hab mich naemlich die ganze Zeit gefragt, was das ueberhaupt sein sollte :lol: Ich glaube es war irgendwie ein Gluecksbringer, sie wurde im interview danach gefragt, aber ich hab nicht richtig hingehoert.

2. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
  3. Heute Abend ist es wieder soweit. Mal sehen wer heute dabei ist :)

Bis jetzt mein Favorit ganz klar Roman :)

4. Neasy

Neasy

Es sind wieder sechs Mädels und vier Männer dabei, hoffentlich kommen auch ein paar Männer weiter, sonst wird Roman der "Quoten-Mann" und hat damit Vorteile beim Voting.

5. Dragonius

Dragonius

Kartenverkäufe:
    +89
    Tina wird gewinnen :applaus::applaus::applaus::applaus:

6. Sieger ist doch jetzt mal wieder der Raab :roll:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Ist das seit Lena eigentlich ne Mode, nicht in Englisch zu singen sondern in irgendeinem selbst erfundenen von Englisch abgeleiteten Akzent, der auf skurrile Weise alle Vokale in ein Ooooouuuuuuuuuu verwandelt? :stirn:

8. Also bisher fand ich alle drei ziemlich gut :)

9. Finde den Song ziemlich nervig.

10. Ich finde es bis jetzt deutlich besser als beim ersten Mal, allerdings kommt bei mir an Roman noch niemand heran.

Tina fand ich jetzt nicht so toll, alle anderen haben das wirklich gut gemacht :)

11. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Das würde ich so nicht unterschreiben. Jedenfalls nicht, ohne auch die passenden Zahlen zu sehen. Denn andersrum würde ich sagen, dass für Platz 1 und 2 auch weniger angerufen wird als in einem anderen Verfahren. Das hat man letzte Woche ganz gut gesehen, als der Roman erst einen riesigen Vorsprung hatte, kurz vor Schluss dann aber auch überraschend noch auf Platz 5 abgefallen war. Letztlich wird es so sein, dass Anrufe gewonnen werden, wie du treffend beschrieben hast. Es gehen aber auch Anrufe verloren von Zuschauern, die theoretisch mehr zu zahlen bereit gewesen wären, es aber nicht mussten. Schwer zu sagen, was überwiegt.

Ansonten fand ich die Tina gar nicht mal so schlecht. Die hätte Bremen ruhig nochmal vertreten können. Die Yana fand ich heute auch am besten.

12. Umut und Sebastian singen einen deutschen Song. :applaus:

13. Neasy

Neasy

Ich frage mich, was für DSDS-Freaks da anrufen, um den alten DSDS-Teilnehmer Roman so nach oben zu wählen.

14. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ist das denn ein Problem, dass er schon mal in einer anderen Show war? Ist ja nicht seine Schuld, dass er dort dann krank war. Es ist ja nicht so, dass er in den Knast musste...

Heute fand ich ihn übrigens nicht so gut. Also gut, ja. Casting-Show-Gut. Man hat ihn ja auch schon gesehen. Aber Eurovisions-gut? Also ohne ihn zu kennen nach den drei Minuten... würde glaube ich nicht für die Top10 reichen. Natürlich braucht man auch einen Song, der passt. Aber der "Typ" muss auch was an sich haben, dass die Zuschauer sofort fesselt.

15. Neasy

Neasy

Richtig. Daher wird es bei ihm eigentlich auch erst spannend, wenn nur noch die möglichen Songs für den ESC gesungen werden, ob er auch mit einem völlig unbekannten Song auf Anhieb überzeugen kann. Leider kommen diese Songs wohl erst im Finale.

Als 2. Finalistin tippe ich momentan auf Yana oder Ornella.

16. Also ich finde den Roman super, weiß ja gar ni was ihr habt :D Und von DSDS kenne ich ihn nicht, da ich das damals noch gar nicht geguckt habe.

17. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Also Roman und Ornella im Finale. Doch irgendwie überraschend und gleichzeitig beeindruckend, wie die Ornella-Fans bei gefühlt jeder Abstimmung auf die letzte Minute gewartet haben.

18. Ich hab mir die vier letzten Teilnehmer heute mal angeschaut und mir gleichzeitig zum ersten Mal diese Sendung gegeben und war ziemlich erstaunt bzw. geschockt. Ich fand die jetzt wirklich schlecht. Meiner Meinung nach konnten die nicht gut singen. Da gefallen mir sogar einige aus meinem Kurs besser von dem, was ich so in den letzten Jahren in Musik an Gesangsvorträgen von meinen Klassenkameraden gehört habe. Da ist ja The Voice überhaupt kein Vergleich dazu. Lieber soll einer von denen nach Baku, aber nicht einer von Raab. Und wie die für die Auftritte teilweise gelobt werden, kann ich auch nicht verstehen. Naja, vielleicht kann man die Stimme in Baku im Hintergrund etwas faken.:ugly: So viel dazu.:D

19. Das Ornella das Finale erreicht hat und nicht Yana, ist schon überraschend. Vielleicht ist Yana über ihren kleinen Aussetzer gestolpert, als sie am Anfang nicht mehr wusste, wie der 1. Song heißt, den sie singen wird.
    Menschlich, aber vielleicht schon der Grund. Im ersten Song hatte ich das Gefühl, dass sie noch zu oft daran denken musste.

Bei Ornella habe ich die Befürchtung, wenn sie gewinnt, dass Europa denken könnte, "Jetzt schicken die ein Lena Double". Jedenfalls was die Haare und die Klamotten angeht.

Das Roman ins Finale gekommen ist, ist keine Überraschung. Bin aber der Meinung, dass man im nächsten Jahr, nur Leute antreten lassen sollte, die noch "unverbraucht" sind. Roman ist ja schon durch DSDS bekannt, soviel ich weiß. Und da hat er sich sicherlich eine Fangemeinschaft aufgebaut, die ihn nun unterstützt. Diesen Vorteil hatten die anderen Kandidaten nicht.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe die Sendung dreimal kurz angeschaut und fand ehrlich gesagt etwas anderes viel schockierender:

Da wurden von der Jury, insbesondere von der kahlköpfigen Dame, auch von Thomas D. und sogar von Raab, die übelsten Klischees der esoterischen Psychologie bedient: Jemand sei "ein authentischer Mensch". Erstens ist das eine Tautologie und zweitens steht es im krassen Widerspruch zu dem, was man mit einem "Star" verbinden sollte: Glamour, Illusion, Unnahbarkeit etc. pp., aber hier geht es ganz offenbar darum, die totale Banalität der Laiendarsteller und die maximale Identität mit der Masse der verblödeten Zuschauer herzustellen. Dabei darf der Star keineswegs mehr sein als diese. Dazu gehört offenbar auch talentfreiheit als Grundvoraussetzung. Dass sich Lena als ganz authentische Zicke herausgestellt hat, passt da nur ins Bild.