Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Also ich finde Roman klasse, ich sprech jetzt mal gegen alle Kritiker :D

Ornella find ich auch nicht schlecht, ich hätte aber gedacht dass Yana es ins Finale schafft. Aber ich denke am Donnerstag werden gute Lieder dabei sein und einer der beiden wird uns würdig vertreten :)

Andere Länder bringen auch nicht wirklich was besseres...

2. Bin gespannt wer heute gewinnt.

Ornella ist schon ne hübsche junge Frau. :)

3. Hier geht es nicht um Schönheit. :D

Conflicted :zzz:

4. Ich find den Song von Roman "Alone" sehr gut :) Wenn der 3. von Roman mir nicht besser gefällt, find ich sollte er mit Alone hingehen.

Ich hoffe dass Roman gewinnt.

5. Also ich bin ja nicht der roße Musikexperte oder ESC Freak aber bisher waren beide Songs für mich eher so naja und denke das man damit nicht viel erreichen wird beim ESC.

6. Der ist der beste. :thumb: Der kracht schön und ist nicht so ne Schnulze.

7. Der letzte Song ist doch der Beste.

Roman GO mit Standing still :)

8. Dimar

Dimar

Yana hat einfach viel zu wenig aus ihrem Talent gemacht. Da war zu viel Geschrei bei. Schade gerade ihre Interpretation von Titanium war klasse.

Ornella hat ne interessante Stimme, aber sie braucht ein passendes Lied und das war heute irgendwie nicht dabei.

9. Das fand ich auch. Mich hat leider keines davon voll überzeugt.

Ich denke Romans Song wird "Standing Still"
    Und Ornellas Song wird "Quietly"

Und gewinnen wird Roman :applaus:

10. Der letzte Song ist der beste und Roman hat diesen besser gesungen bzw. rüber gebracht.

Aber auch bei diesem Song sag ich wird man nicht viel erreichen beim ESC. Das ist ein Song den kann man täglich in den Charts hören aber beim ESC wollen die Leute Lieder hören welche im Ohr bleiben wie zB. Satelite von Lena. Eher schrill, bunt, gute Laune und party.

Roman wird wohl gewinnen.

e: Die Sendung geht bis 22.30 Uhr. Was passiert jetzt bis dahin? Sabbeln, sabbeln und nochmals sabbeln?

11. Noch 2 mal singen, dann Jury quatscht, Schnelldurchlauf, Voting und das Ergebnis verkünden und am Ende nochmal den Siegertitel singen :D

12. Wenn man grad mal gesehen hat was die anderen Länder so bringen (haben sie ja gerade gezeigt) glaube ich dass wir auf jeden Fall gaaaanz weit vorne dabei sind.

Albanien geht ja gar nicht...alter, das ist ja nur Geheule und Gejaule was die da macht xD
    Und Aserbaidschan ist mit Abstand das schlechteste was ich je beim Eurovision Grand Prix gesehen habe, die werden sicher Letzter...

13. Dimar

Dimar

Tja die Frage ist, ob das andere Länder auch so sehen wie du.

Hilfe war die live gruslig.

14. Sep

Sep

Hoffentlich gewinnt Roman, auch wenn ich glaube, dass die andere durchaus besser ankommen würde.

15. Er hat gewonnen :D

Ich denke wir haben gute Chancen auf eine gute Platzierung mit ihm und dem Song :)

16. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mir so sehr gewünscht das Roman gewinnt. Er ist einfach super sympathisch und kann perfekt singen und hat so viel power. Und der Song ist auch super :)

17. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Bald ist es wieder soweit, der Eurovision Song Contest wird ausgetragen. Die weltweit erfolgreichste und meist übertragene Musik-Show. Man kann zum ESC und der Qualität der Darbietungen stehen wie man will, ich finde es schon beeindruckend wenn man sich vor Augen führt, dass zeitgleich Menschen von Island, Russland, Deutschland über Portugal bis nach Israel vor den Bildschirmen oder auf den Plätzen dieses Ereignis verfolgen. Das gibt es so sonst nur bei großen Sportveranstaltungen.

Der Austragungsort Aserbaidschan ist nicht unumstritten, auf Grund der politischen Lage dort. Allerdings hat das Land 2011 nun mal gewonnen, deswegen kommt der Wettbewerb dieses Jahr aus Baku. Interessant auch, dass es dort eine Zeitverschiebung von 3 Stunden gibt, die Show dennoch um 21.00 MESZ beginnt. Das bedeutet, vor Ort ist es bereits 0.00 Uhr wenn die Show beginnt und ca. 03.00 Uhr morgens bis der Sieger feststeht!! :eek:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aserbaidschan

Auch dieses Jahr ist musikalisch wieder allerlei Interessantes dabei. Vorbei die Zeit wo es eine große Zweiklassengesellschaft gab zwischen peinlichen amateurhaften Nummern und professionell arangierten Stücken. Musikalisch gibt es die üblichen Pop-Balladen, etwas Euro-Dance Floor und wieder einige verrückte Sachen (z.B. "Wacki mit dem Popo" aus Österreich), für Italien tritt eine Art italienischer Amy Winehouse an, für England Engelbert Humperdinck an, der mittlerweile 76 Jahre alt ist. Sein Song ist allerdings wirklich eine sehr schöne Ballade...allerdings startet er beim Finale als erster und damit mit der undankbarsten Startnummer...

http://www.eurovision.de/teilnehmer/index.html

tja und für Deutschland tritt Roman Lob an mit einem Song von Jamie Cullum. Ich denke der Song ist wirklich sehr gut und könnte unter den Top 10 landen.. http://www.youtube.com/watch?v=tzMye6AV8BQ

Mal schauen, am 22.05. findet statt, dort ist Deutschland nicht stimmberechtigt, weswegen auch nicht klar ist, ob die Show im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird. Am 24.05. können wir aus Deutschland dann mitwählen, die Show wird von Phoenix ab 21.00 Uhr übertragen. Das Finale dann am 26.05 ab 21.00 Uhr natürlich in der ARD

http://www.eurovision.tv/page/baku-2012

18. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
  19. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
  20. slemke

slemke

Kartenverkäufe: