Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

2. Neben dem italienischen Beitrag finde ich auch die Starter aus Israel sehr ansprechend: Klick!

Insgesamt gibt es wieder eine Schwemme höchst langweiliger Disco-Nummern, von denen das Machwerk aus Österreich den absoluten Tiefpunkt darstellt.

3. gelöscht

gelöscht Guest

:lol::lol: aber hallo!

4. gelöscht

gelöscht Guest

du fühlst dich ihnen verbunden oder:D

5. na klar :dance:

6. Mein absoluter Favorit für dieses Jahr. Auch wenn ich bei der Wahl lieber Danny als Sieger gesehen hätte, so hat sich Euphoria mitlerweile sehr gemausert und ich finds toll.

7. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ich hab mir grad alles angehört.
    Und werd deses Jahr wohl hauptsächlich lachend vor dem Fernseher sitzen.
    Für mich hat Schweden das Ding schon gewonnen- die einzige wirklich eingängige Nummer mit Power.

Sehr schön auch Island- kraftvolle Stimmen performen nen starken Song- aber nichts für den Sieg. Ich könnt mir aber Top 10 vorstelllen.
    Man darf ja leider die Gewalt des berühmten Ostblocks nicht außenvor lassen.

Ebenfalls interessant finde ich Italien und die Schweizer.
    Der Rest besteht leider aus ner Menge langweiliger 0815-Kram.
    So auch der deutsche Beitrag, sorri, aber der Song wird so gnadenlos untergehen..... schließlich hören die meisten die Songs nur einmal- zur Show. Da wird das neben der restlichen Fahrstuhlmusik genauso versacken.

8. Island finde ich auch toll. Allerdings finde ich, sie hätten die Orginalversion behalten sollen. Englisch find ich nicht mehr ganz so schön. Aber ich glaube trotzdem, dass die ganz vorne mitmischen werden. Ebenso könnte ich mir Finnland noch unter den Top 5 vorstellen.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich vermute, dass "unser Star für Baku" als typisches Revival keinen Erfolg haben wird und irgendwo zwischen Platz 6 und 20 sich einpendeln wird. Finde den Kerl auch irgendwie langweilig, mit einer süßen Dame mit großen, äh, Augen, hätte man mehr Chancen.

Ansonsten werde ich es wie jedes Jahr nicht kucken und mir ein Ei drauf pellen.

10. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Du bist ja kluk. Die Prognose "zwischen Platz 6 und 20" ist ungefähr so wie eine Saisonprognose, nach der Werder irgendwo zwischen Platz 3 und Platz 16 landet. Wahnsinnig mutige Prognose, wenn man fast alle Plätze abdeckt. Und Platz 6 als "keinen Erfolg" zu werten, ist auch genial. Schau doch mal nach, wie oft Deutschland in den letzten Jahren unter den ersten 6 gelandet ist. Und mit hübschen Damen hast du nicht automatisch mehr Erfolg. Die No Angels oder diese Grazia (Gracia?) waren jedenfalls nicht so häßlich, wie es deren Platzierung ausgesagt hat.:D

Ich bin mir absolut sicher, dass er unter den ersten 10 landen wird. Das wäre dann die dritte Top-Ten-Platzierung in Folge.

11. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Hab am Samstag bei Schlag den Raab unseren Beitrag zum ersten mal gehört. Ziemlich langweilig, was aber nicht unbedingt heißt, dass er untergehen wird.

12. Also ich hab mir jetzt schon alles angehört. Und muss sagen, dass es einige ziemlich gute Beiträge gibt, viel Mittelmaß und auch viel schlechtes.

Ich bin ziemlich sicher dass Schweden gewinnen wird.

Meine Favoriten:
    Schweden (Loreen - Euphoria)
    Dänemark (Soluna Samay - Should've known better)
    Serbien (Zeljko Joksimovic - Nije ljubav stvar)
    Schweiz (Sinplus - Unbreakable)

Auch gut:
    Deutschland (Roman Lob - Standing still)
    Finnland (Pernilla Karlsson - När jag blundar)
    Estland (Ott Lepland - Kuula)
    Ungarn (Compact Disco - Sound of our hearts)
    Bosnien (Maya Sar - Korake ti znam)
    Großbritannien (Engelbert - Love will set you free)

Was überhaupt nicht geht:
    San Marino (schrecklich...)
    Israel
    Türkei
    Mazedonien
    Ukraine
    Portugal (extrem langweilig...)

13. Hat jemand Lust mal alle Songs anzuhören und zu bewerten? So mit Punkten wie beim WVSC. Dann basteln wir unser eigenes Ergebnis und schaun mal wie weit es vom echten Ergebnis abweicht :)

Zuerst Halbfinale 1 und dann Halbfinale 2. Und je Halbfinale mit den bekannten Eurovision-Punkten bewerten (12,10,8,7,6,5,4,3,2,1). Zu einem festgelegten Zeitpunkt poste ich wer im HF 1 und 2 ausgeschieden ist und wer weiter ist. Und zum Schluss wird das Finale bewertet mit den gleichen Punkten.

Ich würde euch auf jeden Fall genug Zeit geben. Hat jemand Interesse an sowas? Wenn nicht, dann nicht, aber ein Versuch ist es wert.

14. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149

Mit dir bewerte ich das nicht um die Wette :O
    Du hast ja quasi alles so bewertet wie ich!

Nur den MEGA KRACHER aus Norwegen - DEN hast vergessen.... absichtlich, nehm ich an. Da war ich auch sprachlos ;)

15. gelöscht

gelöscht Guest

Loreen kann ich schon nicht mehr hören, so hab ich die rauf und runter gehört. Mein absoluter Favorit schon in den schwedischen Vorentscheiden :grinsen:

16. Addi83

Addi83

Da gehört aber auch noch Russland mit rein mMn...

Naja für Deutschland sehe ich diesmal eigentlich Schwarz... Der Song hat einfach nichts besonderes, könnte mMn auch von Bohlen kommen...

17. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Der deutsche Song ist echt ganz nett- aber eben genau das: nett.
    Man hört die Songs ein einziges Mal- und da bleibt er einfach nicht hängen.

Ich bin der Meinung: wenn die Schweden das dieses Jahr mit der Nummer nicht schaffen, sollten sie nicht mehr antreten!

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ich mag ja auch den Islandsong, aber so richtig auch nur in der isländischen Fassung:D

19. gelöscht

gelöscht Guest

Genau das denke ich auch. Der bleibt auch einfach nicht im Ohr...