Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Jetzt habt ihr was dazu gesagt, aber nicht ob ihr euch bewerten würdet? Sagt mal was dazu, macht ja keinen Sinn, wenn ich dann sowas mache und sich nur 3 oder 4 Leute melden mitzumachen... :)

2. Addi83

Addi83

Ich glaube mir wäre es zuviel Arbeit... ;)

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ich hab die eh alle schon gehört- ich wär dabei :D

4. echt? Wenn ich jetzt 1 - 2 Wochen Zeit gebe? Ich hätte mir vielleicht vorgestellt, knapp 2 Wochen für beide HFs und 1 Woche für das Finale.

Ich liste alle Songs mit Links auch extra in einem Thread auf, da braucht ihr euch nicht totsuchen :D

Also ich wär ja auch dabei, hab auch schon alles gehört :D

5. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    auf der offiziellen ESC-Seite sind alle aufgeführt und verlinkt :D
    nur mal als Tipp ;)

6. Ah ok, wusste ich nicht. Dann geht das natürlich auch :)

7. Addi83

Addi83

Und dann geben wir Punkte von 1 - 12 ab? :eek:

8. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
  9. So zum Beispiel:

12 - Montenegro
    10 - Island
    8 - Griechenland
    7 - Lettland
    6 - Albanien
    5 - Rumänien
    4 - Schweiz
    3 - Belgien
    2 - Finnland
    1 - Israel

Das wäre jetzt für Halbfinale 1. Und dann machst du das gleiche mit Halbfinale 2.

Und dann zähl ich von allen die Punkte für die HFs zusammen und die besten 9 kommen weiter.

10. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ach komm- lasst uns wenn, direkt alle Songs wählen und gleich n großes Finale machen.
    Eventuell noch ne Kategorie, wer fliegt raus in den HF.
    Alles andere is doch Blödsinn

11. Addi83

Addi83

Na macht ihr mal die Modularitäten klar... Ich wär dann auch dabei^^ :D

12. Naja gut. Aber wenn man es wie in der Realität machen würde mit Halbfinals dann wäre es vielleicht interessanter. Wer wo bei den ersten 9 Plätzen landete wird ja da noch nicht genannt, man weiß ja trotzdem noch nicht wer wo landen könnte im Finale.

Aber ich glaube es ist zum Scheitern verurteilt. Ich bezweifle grade, dass da genug mitmachen würden...

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Wir müssten dann aber die Original Zeit bis zum SC abwarten und das wär doch doof, weil ja erst am Donnerstag vorher feststeht, wer ins Finale kommt.

Wen du Spannung willst, wie wärs damit: jeder sucht seine Top 12 raus, bepunktet die- aber es verfallen dann die Punkte, die an einen Song fallen, der im HF rausgeflogen ist :D
    Obwohl es für uns eigentlich egal wär, was im ESC abgeht- wir wählen ja quasi nur unseren besten Song ;)

14. yö08

yö08

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich würd mich auch mal anschließen. :D

15. Wie jetzt? Versteh es noch nicht so ganz.

Ich hab mir es so vorgestellt:

Jeder bepunktet HF 1 und HF 2 mit dem bekannten Schema. Die Punkten werden zusammengezählt und ich gebe die ausgeschiedenen Länder und Songs bekannt. Und dann gehts in die nächste Runde wo ihr neu bepunkten müsst, natürlich ohne die Ausgeschiedenen.

Das Ganze würde dann kurz vorm ESC enden, damit wir eine Prognose haben. :) Ich würds schon gern wie in der Realität machen, da wird das im HF eigentlich auch mit den bekannten Schema gemacht.

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    aber mal ehrlich..... erst die HF einzeln bewerten... und dann nochmal im Finale..... find ich persönlich jetzt nicht so spannend.

17. Aber wenn du alles auf einem Haufen bewertest, ist es auch nicht viel spannender.

Ist sowieso alles nur ein bisschen Spielerei. :) Im WVSC gibt es doch auch Halbfinale und dann wird fürs Finale nochmal bewertet, ist doch im grundegenommen das gleiche.

18. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Bin auf jeden Fall auch dabei!

:tnx:

19. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich persönlich finde Italien auch sehr schön! Die Antwort Italiens auf Amy Winehouse. Ist übrigens bei den Buchmachern in England auch hoch im Kurs:

http://www.oddschecker.com/specials/tv/eurovision/winner

Und Russland auf 3. :eek: