Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Heute abend steigt also das erste Halbfinale mit folgenden Ländern:

Montenegro: Rambo Amadeus - Euro Neuro
    Iceland: Greta Salóme & Jónsi - Never Forget
    Greece: Eleftheria Eleftheriou - Aphrodisiac
    Latvia: Anmary - Beautiful Song
    Albania: Rona Nishliu - Suus
    Romania: Mandinga - Zaleilah
    Switzerland: Sinplus - Unbreakable
    Belgium: Iris - Would You
    Finland: Pernilla - När Jag Blundar
    Israel: Izabo - Time
    San Marino: Valentina Monetta - The Social Network Song (Oh Oh - Uh - Oh Oh)
    Cyprus: Ivi Adamou - La La Love
    Denmark: Soluna Samay - Should've Known Better
    Russia: Buranovskiye Babushki - Party For Everybody
    Hungary: Compact Disco - Sound Of Our Hearts
    Austria: Trackshittaz - Woki Mit Deim Popo
    Moldova: Pasha Parfeny - Lăutar
    Ireland: Jedward - Waterline

Ich hoffe dabei, dass sich diese zehn Nationen fürs Finale qualifizieren:

Island
    Moldova
    Dänemark
    Rumänien
    Schweiz
    Finnland
    Israel
    Irland
    Russland
    Österreich :D

Wobei sich irgendwie nie alle Länder durchsetzen, die ich gerne im Finale sehen würde und irgendeine Überraschung ist immer dabei. Oftmals kommt es ja auch auf den Auftritt an. Manchmal hört man einen Song und denkt: "Ganz OK, könnte was werden" und wenn man dann den Auftritt auf der Bühne sieht denkt man nur noch: "Um Gottes Willen!!!"

:D

2. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Danke für die Übersicht ;)
    Die Russen sind doch immer mit gut dabei- Ostblock und so... da können sie das Telefonbuch vorlesen ;)
    Zumal es diesesmal zwar schei... is, aber immerhin auffällt.

3. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke auch, dass der russische Beitrag auf jeden Fall weiterkommen wird, dazu werden einfach zu viele Menschen den Song wählen in Europa. Ich denke auch er wird aus zwei Gründen weiterkommen: weil er skurril ist und weil er aus Russland kommt, bestimmt nicht aus musikalischen Gründen...:cool:

4. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
  5. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :eek: Bekommt man Einsfestival nur über digitalempfang, nicht über Kabel? Naja ich hab zum Glück Sat. Aber früher wurde das Halbfinale, bei dem Deutschland nicht mit abstimmen darf gar nicht gezeigt, von daher ist das schon eine Steigerung. :D

6. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Bei Kabel braucht man nen Receiver für digitales TV; der ist bei den neuen Fernsehern wohl i.d.R. enthalten. Nur ich ahnungslose Nuß hatte beim Kauf vor ein paar Jahren nicht darauf geachtet und mußte mir das Teil dann extra nachkaufen... :stirn:

Daß man das 2. Halbfinale auf Phoenix versteckt, finde ich übrigens auch reichlich skurril!

Ach, nochwas: Auch dieses Jahr wieder zu empfehlen ist der Videoblog von Stefan Niggemeier und Lukas Heinser. Nach Oslog und Duslog nun Bakublog. :) www.bakublog.tv

7. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt. Sonst wurde das Halbfinale, indem Deutschland mitwählen konnte immer ganz offiziell im NDR übertragen und das Finale dann in der ARD. Demnächst kommen die Halbfinals noch im Center TV oder so...:lol:

8. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Erstens gibts auf der Eurovision-Page im allgemeinen nen Lifestream und zweitens Leute- schon mal mit zattoo probiert? ;)

9. Violante

Violante

Hi und sorry vorab für OT im OT (;)):

Hat jemand einen Mitschnitt vom Finale 2010? Es gibt zwar die offizielle DVD, aber wenn ich es richtig weiß, ist sie ohne Urban-Kommentar. Ich habe es damals leider verpasst, den Mitschnitt-Service zu kontaktieren und fürchte, dass es dafür inzwischen zu spät ist. :cool: (Zudem bin ich mir nicht mal sicher, ob man vom ESC einen Mitschnitt bekommen kann, eben wegen der offiziellen DVD.)

:tnx: im Voraus

PS.: Ich finde unseren Beitrag übrigens ganz nett, aber wohl zu harmlos. Schweden scheint den derzeitigen Musikgeschmack einer großen Mehrheit am ehesten zu treffen, Rumänien m.M.n. durchaus auch. Lassen wir uns mal überraschen!

10. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Den Mitschnitt bekommst auch nach 20 Jahren noch - einfach mal die Medienabteilung nerven und n netten Grund anführen?
    Du brauchst das bestimmt zu Unizwecken oder so, nicht wahr? ;)
    Und nicht vergessen zu erwähnen, dass es dir vorallem um den Kommentator geht ;)

11. Violante

Violante

Oh, äh... Unizwecke... ja, na klar! :cool:

Danke für die Antwort, dann werde ich es doch zunächst mal über den Service versuchen. :tnx:

12. Wenn die Omas nicht gewinnen wäre es ein handfester Skandal! :applaus:

13. gelöscht

gelöscht Guest

Jep, ein absoluter Partysong :lol:

14. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Hat nur noch gefehlt, dass die mit den Keksen durch das Publikum laufen und die verteilen. :applaus:

Dass die Finnen auf schwedisch singen, habe ich richtig verstanden? Sehr komisch. Wie ein deutscher GP-Song auf holländlisch. :wuerg:

15. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Das hab ich mich allerdings auch gefragt...... was muss da noch für Mist angetreten sein, wenn es ne rothaarige Schwedin wird?

16. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Kommt schon! Die Babuschkas bitte!!

ja! :applaus:

17. gelöscht

gelöscht Guest

Was ist daran komisch? :confused::confused:

Die das sing ist halt ne Finnlandschwedin, hört man ja schon an dem Namen!

18. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Was daran komisch ist? Wenn die Finnen einen Vertreter wählen, der in einer ausländischen Sprache singt? Eine Minderheit in Finnland spricht zwar schwedisch. Aber in Deutschland gibt es auch Minderheiten, die Türkisch, Russisch, Polnisch, Arabisch... sprechen. Das wäre auch komisch.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Schwedisch ist in Finnland 2te Amtssprache. Das kann man doch mit hier lebenden Polen, Russen usw. gar nicht vergleichen:confused:

20. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    5,5% Schweden-Anteil ist jetzt nicht die Welt. Wenn die Finnen es für lustig halten mehrere Amtssprachen zu haben, sollen sie nur. Aber 5,5% ist schon vergleichbar mit diversen Migranten-Gruppen in Deutschland.