Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Den Song hab ich verdrängt, aber stimmt... da war was mit nem Titel, der nicht teilnehmen durfte.

2. Wusstet ihr eigentlich, dass Dave Davis (Dieser Toilettenmann der Comedy macht) mal beim ESC-Vorentscheid war? Als David Kisitu 2000...

Wenn man sich mal anschaut, was zu der Zeit alles antrat, kommt mir echt das Kotzen :wuerg:

3. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Aber schon interessant wie ein Beitrag im Forum eine solche Welle von Antworten auslösen kann. Aus der einfachen Verwunderung warum der finnische Beitrag auf schwedisch gesungen wurde, enstand eine richtige politisch-kulturelle Diskussion hier...Respekt. :D

4. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    jaaaaa- beeindruckend :D
    Kenn ich aber sowas.

Da sagt jemand zu unserem Luki nur mal voller Bewunderung "was ein Tier", weil der ja echt n Schrank is.
    Und sofort ereifern sich zig Leute, dass das rassistisch wär... so schnell gehts ;)

5. Heute Abend das 2. Halbfinale. Ich glaube das wird langweiliger als das erste, weil das meiner Meinung schwächer besetzt ist als HF 1.

6. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    :eek:

Ich habe mir die Songs bewusst noch nicht angehört, da ich unvoreingenommen in den Wettbewerb gehen will.

Überrascht bin ich von der Aussage deshalb, weil ich bisher nur das komplette Gegenteil überall gehört und gelesen habe.

Überall war der Tenor "2. Halbfinale besser - im 1. Halbfinale war es leichter ins Finale zu kommen - Siegertitel wohl eher aus dem 2. Halbfinale usw..."

Bin wie immer sehr gespannt

7. Also für mich ist das erste HF stärker, auch wenn im HF 2 mein Favorit ist. :) (Schweden ist mein Favorit).

8. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Jau! Sehe ich genauso! Im zweiten Halbfinale gibt es meiner Meinung nach eher schlechtere Songs. Vor allem diese ganzen schwermütigen Songs aus dem Balkan gehen mir auf den Geist (Mazedonien, Serbien z.B.) Mag sein, dass es Teil deren Kultur ist, aber die haben auch richtig schöne Tanzlieder, warum muss es immer so ein Depri Nummer sein? Mein Favorit ist übrigens auch Schweden. Finde aber von heute abend das Niederländische Lied noch ganz gefällig, ich meine die Alte hat eindeutig einen an der Klatische, aber ihre Stimme ist nicht schlecht. Ach ja und der Bosnische Beitrag ist auch ganz nett. :)

9. Wie wäre es wenn man eine Umfrage einfügen würde?

Welchen Platz belegt Roman Lob?

1
    2-5
    6-10
    11-15
    16-20
    21-25
    26

10. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sage Platz 6-10.

11. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Halte ich für sehr optimistisch.

Mein Tipp: Platz 16-17... was auch keine Schande wäre.. Top 10 ist für einen deutschen Beitrag immer super. Vor 2010 hatte ich das sogar für das maximum des möglichen gehalten.

12. Ich tippe Roman Lob auf Platz 5. :)

Im HF 2 gibt es viele Lieder die mir nicht gefallen. z. B. Mazedonien, Ukraine, Portugal, Bulgarien, Malta, Kroatien, Georgien und Türkei. Deutlich mehr schlechtere Songs als im HF 1, wie ich finde...

13. gelöscht

gelöscht Guest

Halte ich für leicht optimistisch. 1. Mal landen die etliche Ostblockländer sicher wieder weit vorn, dann gehört Schweden da vorn mit rein. Und Dtl gibt man oft nicht so viele Punkte. Ich hab immer das Gefühl das hat was mit Antipathie zu tun. Bei der Charme Offensive die Lena da gefahren hatte, hats dann ja auf einmal funktioniert!

14. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Um mal den Bogen zu unserem geliebten Sport zu schlagen:

Jedward hat aus Lipstick einen Song für Irland zur EM gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=rfOD4N99zg8&feature=related

"oh-oh - support the boys in green" :thumb:

"lets show our colours colours - green green green" :thumb:

Ich will ne Werder-Version davon :dance:

15. gelöscht

gelöscht Guest

ist ja wirklich nett, das sie sich dafür nen neuen Text überlegt haben, aber meins ist das nicht

16. gelöscht

gelöscht Guest

Gucke erst mal das 2. Halbfinale. Gleich kommt Schweden, die sich wohl eigentlich gegen all das, was ich bis jetzt gesehen hab, durchsetzen sollten :grinsen:

17. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    da ich alles gehört habe, stimm ich dne Buchmachern zu- das kann eigentlich nur n Sieg für Schweden werden.
    Wobei ich die kleine Dänin auch mag.

Für mich gern n Skandi-Doppelsieg :D

18. Der türkische Beitrag ist ja schlimm...der mit Abstand schlechteste bisher heute Abend wie ich finde... (meiner Meinung kann der gar nicht singen der Typ) :wuerg:

Meine aktuelle Reihenfolge:
    1. Schweden
    2. Serbien
    3. Estland
    4. Slowenien
    5. Weißrussland
    6. Mazedonien
    7. Niederlande
    8. Malta
    9. Ukraine
    10. Kroatien
    11. Portugal
    12. Bulgarien
    13. Georgien
    14. Türkei

19. Jetzt sind alle durch :)

Ich tippe jetzt mal wer weiterkommt. Meine Reihenfolge:

1. Schweden
    2. Serbien
    3. Slowakei
    4. Estland
    5. Bosnien & Herzegovina
    6. Slowenien
    7. Weißrussland
    8. Norwegen
    9. Mazedonien
    10. Niederlande

11. Malta
    12. Litauen
    13. Ukraine
    14. Kroatien
    15. Portugal
    16. Bulgarien
    17. Georgien
    18. Türkei

20. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    OMG!!!!

Slowakei raus und Türkei im Finale!!!

Ich versteh die Welt nicht mehr!

Slowakei hätte es im Finale gebraucht, für die habe ich auch abgestimmt :(

Schweden fand ich jetzt nicht so toll, dafür dass sie überall als Favorit gehandelt werden.

1. Halbfinale fand ich deutlich besser, gerade wenn man nur die 10 Songs nimmt, die es jeweils ins Finale geschafft haben.

Nach dem heutigen Tag, traue ich Roman Lob doch noch ein paar Plätze besser zu. Vielleicht doch Top 10???

Werde am Samstag wohl für Jedward/Irland stimmen.