Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Tja, so sind Geschmäcker halt verschieden. Ich fand die Slowakei ganz schlimm. Der Kerl hatte überhaupt keine Stimme. Alles in allem sind aber in einem schwachen, balkanlastigen Halbfinale noch die besten Songs weiter gekommen. Schade nur für die Niederlande und Portugal. Gut das dagegen die Peinlichkeiten aus Bulgarien, Georgien, Weißrussland, Kroatien und der Slowakei raus sind. Ganz starker Auftritt der Schwedin, die wohl eindeutig Favoriten ist. Cooler Song, optisch toll in Szene gestzt, allerdings etwas seltsamer Tanz zwischen Capoeira und Tai-Chi. Bin mal gespannt, wenn die Punkte veröffentlicht werden, wie viele Stimmen das jeweilige Land bekommen hat.

2. Dass die Türkei weiter ist kann ich gar nicht verstehen. Genauso Litauen. Was mir im Finale fehlt sind die Slowakei und Slowenien...

3. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke die Türkei profiert einfach davon, dass viele Leute sie wählen, einfach nur weil sie die Türkei sind, egal wie das Lied ist. Ich glaube die Türkei war bisher immer im Final. Dazu leben halt einfach sehr viele Türken u.a. in Deutschland, Belgien, Skandinavien, die alle ihr Land wählen, allerdings eher aus nationalistischen, denn aus musikalischen Gründen. Wobei das dies Jahr überrascht, da der Sänger ja Jude ist.
    Slowakei fand ich wie gesagt ganz grausam. Ich mag eigentlich Rock, aber der Typ war einfach peinlich. Keine Stimme, kein Gesang, dazu war das Lied mittelmäßiger 90er Jahre Mädchen-Rock. :wild: An das Slowenische Lied erinnere ich mich schon gar nicht mehr...

4. Nein, letztes Jahr war im Halbfinale Schluss. Allerdings hatte man das Pech, dass im entsprechenden Halbfinale aus Deutschland nicht abgestimmt werden durfte - das war in diesem Jahr wieder anders... ;)

5. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt deswegen sind die ausgeschieden. Das ist schon ein Phänomen beim ESC. Mir scheint es, dass viele einfach nur ihr Land wählen, egal wie grottig das Lied ist. Dabei würde ich nie ein deutsches oder italienisches Lied wählen, nur weil ich mit den beiden Ländern sympathisiere. Ich wähle immer nur die Lieder, die mir auch gefallen. :tnx:

6. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Ist mir genau so.

Erklärt sich aber einfach damit, dass bei anderen (z. b. Türken) der Nationalstolz deutlich ausgeprägter ist, als bei "uns" deutschen.

7. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, das kann man wohl sagen. Ich erinnere mich noch daran, als Galatasaray den UEFA Cup gewonnen hatte....man haben die da gefeiert im Viertel. Dabei waren auch Fans anderer Mannschaften dabei, die haben nur gefeiert, weil es sich um eine türkische Mannschaft handelt. In Deutschland wäre so was nicht möglich. OK, der eine oder andere drückt Bayern und Co. vielleicht die Daumen, aber man würde bestimmt nicht feiern oder einen Auto-Corso machen....:stirn:

Mist, jetzt driften wir schon wieder ins politische ab...:grinsen:

8. Ach ja die Ukraine hab ich ganz vergessen. Das find ich auch grausam...^^

9. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Frau hatte ne super Stimme. Leider war das Lied zu schlecht für ihr Potential und die Tänzer waren auch unnötig. Die Frau, mit der Stimme und eine ruhige schöne Ballade, oder ein Soul-Song, das könnte richtig super werden. :tnx:

10. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
  11. Addi83

Addi83

Gib doch erstmal deine eigene Meinung ab...

Ich finde die Musik gut aber das Gejaule geht mir schon derbe auf den Senkel... Dennoch einer der besseren von den schlechten Beiträgen... :p

12. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich fand den Song am Dienstag beim ersten mal hören recht gut... über dem Durchschnitt.. aber noch nicht so, dass ich es oben auf meiner Liste hatte.

Mittlerweile beim 2, 3 oder auch 4. mal hören finde ich es ihn mittlerweile klasse.

Bleibt im Ohr, gefällige Melodie, 2 richtig gute Stimmen, gut aufeinander abgestimmt, harmonisch wirkend.

Entwickelt sich gerade zu meinem persönlichen Favoriten (oder zumindest Top 3) und ich glaube auch, dass es ein Gewinner-Titel sein kann.

Die Schweden sehe ich nicht ganz so weit vorne, wie es der allgemeine Tenor hergibt.

13. Addi83

Addi83

Ich find ja Schweden Klasse... Geiler Song der ins Ohr geht und mMn gut den ESC "verkörpert"... :applaus:

Mittlerweile habe ich ja die Furcht, dass die Russen-Omis gewinnen... :wall:

Und dann war doch noch ein Song der gefetzt hat, klang so ein bisschen wie die Guano Apes... War halt richtig rockig und mit einer Frontfrau... :applaus:

14. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Geht so...ich hätte lieber den finnischen Beitrag im Finale gesehen.:tnx:

15. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    der Isländische Beitrag ist ein guter Song, gesungen von Leuten, die singen können.
    Aber wohl zu unscheinabr, dass er ne Chance haben könnte.
    Andererseits hab ich das von 3 Jahren auch gedacht- und da wurden sie 2.

16. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, die gewinnen nicht.

Bei einem reinen Tele-Voting würde ich deine Angst teilen.

Aber die Jury, die da Punkte gibt, möchte ich sehen!

Die Jurys sollen die musikalischen Künste/Fähigkeiten schützen und fördern.

Und da die Jurys 50% ausmachen, schließe ich einen Russen-Sieg aus. Top 10 sind sie aber genauso sicher.

17. gelöscht

gelöscht Guest

also ich mag den Song, aber nur auf Isländisch. In Englisch isses nicht so meins. Ich finde das auf isländisch mystischer:D

18. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Habe gerade mal in die isländische Originalversion reingehört.... klingt wirklich auch richtig gut.

Aber englisch erhöht nunmal die Chancen auf einen Sieg oder vordere Platzierung deutlich.

19. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Jaaaa, die wunderbare und wunderhübsche Yohanna, mit der tollen Ballade 'Is it true?' *Schmacht* :D

20. gelöscht

gelöscht Guest

ui hab die grad mal gegoogelt. Echt hübsche Frau. Und auch nicht ganz so 08/15 Blondine