Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Richtig gute Musik erwarte ich nicht. Ich erwarte auch nicht, dass die Musik live gespielt wird. Nur kann ich den extremen Abstand nicht verstehen, den sie hat. Dass sie gut singen kann, ok. Das ist auch in Ordnung. Und Geschmäcker sind unterschiedlich. Nur dieser Abstand verwirrt mich. Ich persönlich hätte da lieber die Dänen gesehen, die ein Gesamtpaket geliefert haben. Aber da ist eben Europa anders gestrickt. Ist halt meine ganz persönliche Meinung! Und ich habe eben schon ESC Gewinner gesehen, die auch wirklich sehr gut gesungen haben und gute Musik beigesteuert haben oder eben auch nur wirklich herausragend gesungen haben.

2. Jarvis

Jarvis Guest

Hier mal meine Wertung:

Platz Land Note 1-5 Punkte
    1. Türkei 3,5 12
    2. Island 3,5 10
    3. Russland 3 8
    4. Dänemark 3 7
    5. Serbien 3 6
    6. Deutschland 2,5 5
    7. Rumänien 2,5 4
    8. Großbritannien 2,5 3
    9. Mazedonien 2,5 2
    10. Italien 2 1
    11. Bosnien 2
    12. Griechenland 2
    13. Ungarn 1,5
    14. Schweden 1,5
    15. Moldawien 1,5
    16. Aserbaidschan 1,5
    17. Malta 1
    18. Estland 1
    19. Ukraine 1
    20. Spanien 1
    21. Litauen 1
    22. Frankreich 1
    23. Norwegen 1
    24. Irland 1
    25. Zypern 1
    26. Albanien 1
    Insgesamt zuviel Elektro, zuviel Balladen, zuviel Popmüll...

3. Mein Fall ist das Siegerlied nicht - aber ich wechsele im Auto auch jedesmal sofort den Sender, wenn David Guetta und Konsorten gespielt werden. Mein Favorit aus dem Finale war Italien.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ich erinnere ich noch lebhaft an den Russen der mal gewonnen hat und wo man den Eindruck hatte das wäre nur gewesen weil Evgenij Pluschenko da mit rumgeturnt ist :D

5. NordicW

NordicW Guest

War das dieser Eiskunstläufer für den irgendwie die Schwerkraft nicht gilt?

6. War das nicht Dimar Bilan, der diesmal im Vorentscheid gegen die Omas verloren hat?

7. Werdiknight

Werdiknight Guest

:eek:

Wieder mal eine Bestätigung, dass es sich nicht wirklich für mich lohnt, dies zu schauen. Haben nur den Schnelldurchlauf gesehen und das Geheule der Albanerin wäre auch nicht eine Sekunde länger zu ertragen gewesen. ;)

8. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich fand den Song von Mazedonien nett anzuhören, mit Abstrichen noch Deutschland, Schweden, Ungarn und Irland. :D

9. gelöscht

gelöscht Guest

:eek: JAAAA das war DER Eiskunstläufer!

10. petter

petter

Kartenverkäufe:
    +90
    Kam erst nach Hause, als die letzten Punkte bekannt gegeben wurden. Der achte Platz für den Langweiler-Song ist doch mehr als ordentlich.

Habe dann noch den Siegersong gehört, auch nicht besser. Und nachdem ich hier die letzten Seiten so viel Schlimmes über Albanien gelesen habe, den auch noch mal online angehört, in der Hoffnung, was richtig Schlimmes zu erleben, aber fand ich jetzt nicht so.

Offensichtlich habe ich im Ganzen aber nicht viel verpasst. Schön, dass diese Russen-Omis Zweite geworden sind mit ihrem Party-Song :D ;)

Frage bzgl. der Raab-Beteiligung, über die hier geschrieben wurde: Ich dachte, der hatte außer als Jury-Mitglied bei der Castingshow die Zuschauermeinung zu beeinflussen dieses Mal nix mehr mit der Veranstaltung und dem Song/Künstler/Auftritt am Hut?? Inwiefern besteht da seine Beteiligung??

11. NordicW

NordicW Guest

Dieses mal hat Raab weniger damit zu tun gehabt als sonst, das stimmt, aber beteiligt ist er eben schon. Der Vorentscheid beruht auf seiner Idee, die gesamte Veranstaltung ist von ihm produziert.

Ohne Raab, keinen Roman. Dann hätte sich irgendwer anders daran gemacht, wobei meist nicht soviel bei rumkommt.

12. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Raab hat den deutschen Vorentscheid nach Pro7 gebracht. Jetzt hat man mit Pro7 und dem Ersten ein viel repräsentativeres Publikum. Früher kam der Vorentscheid doch nur im NDR, oder?

Mit Scooter (die sind mal gescheitert an Texas Lightning?) hätten wir übrigens auch richtig gut abgeschlossen, glaube ich. Die würden vom Ostblock auch reihenweise Punkte kriegen.

13. petter

petter

Kartenverkäufe:
    +90
    Alles klar.

Noch ne Frage ;) Eine Aufteilung zw. Jury- und Votingabstimmung in den einzelnen Ländern wird nicht publik, oder? Das fände ich mal interessant zu sehen, ob es große Unterschiede gegeben hätte, wäre es nur nach Jury oder nur nach Zuschauern ausgegangen.

14. NordicW

NordicW Guest

Im Wikipedia-Artikel zum deutschen Abschneiden habe ich gerade vorhin gelesen, dass bei den schlechtesten deutschen Auftritten teilweise nur Jury-Punkte dabei waren.

Wenn die sich diese Information nicht ausgedacht haben, muss das wohl irgendwo aufgeschlüsselt sein.

15. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    So weit ich mich erinnere, werden alle Resultate auf der offiziellen Homepage veröffentlicht, nach Ländern und Jury- und Publikumsstimmen sortiert.

16. Abendfazit:

Die russischen Omis hätte man auch ineinander stapeln können.
    Ich mochte sie.

Der Siegersong klang nach David Guetta, die Sängerin hat bei "The Ring" mitgespielt. Ich danke unserem Songcontest, erfolgreiche ESC Songs immer im Halbfinale rauszuwerfen.

Platz 8 für Roman ist okay. Beim Schnelldurchlauf hatte ich ein besseres Gefühl als vorher, wo ich uns ins Mittelfeld getippt hätte.

Wann löst sich Mia endlich auf?

17. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Nö, es gab vor ein Paar Jahren schon mal den ESC ohne ihn, denn eigentlich hatte er schon aufgehört, wurde aber zum Weitermachen überredet. :tnx:

18. Jarvis

Jarvis Guest

Die Frage ist: Warum? Ein lustloser Kommentator, der alles irgendwie negativ findet außer den deutschen Beitrag, und nur jeden 3.-4. Satz wiedergibt, die das Moderatorenteam und die Interviewpartner von sich geben.

19. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich muss sagen, dass ich mir einen ESC ohne ihn kaum vorstellen kann. Er hat einfach ne geniale Stimme und viele seiner zynischen Kommentare finde ich recht passend und amüsant. Ausserdem stimmt es nicht, dass er alles ausser dem deutschen Beitrag negativ findet, ausdrücklich gelobt hat er die Beiträge aus England, Italien, Serbien, Russland, Schweden etc. Ich muss aber zugeben, dass er früher noch bissiger und sarkastischer war. Tja und die Sache mit den 3-4 Sätzen der Moderatoren? Seien wir ehrlich, es hätte sich eh nicht gelohnt das ganze belanglose Zeug zu übersetzen, was diese peinlichen Drei von sich gegeben haben.:tnx:

20. gelöscht

gelöscht Guest

Ich nehme an, wir werden nächstes Jahr mein geliebtes SOLNA kennen lernen :D :lol: