Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Tasja

Tasja Guest

So wird es sein, in Globen ist es Eishockey nächstes Jahr in Mai. (Hab ich heute in das Zeitung gelest)

2. gelöscht

gelöscht Guest

Und die friends Arena soll ja dieses Jahr im November schon eingeweiht werden :)

3. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ob es an ihrem schlechten Englisch lag? Ich meine ich wusste gar nicht, dass Oettinger Straßenmusiker ist....sie konnte ja nicht mal das "th"..."Changing like se weaser...." :wall:

4. 11 von 12 Acts (der 12te wird noch bekannt gegeben) sind jetzt veröffentlich worden vom NDR. Um ein Ticket fürs Finale in Malmö 2013 kämpfen:

Ben Ivory - The Righteous Ones
    Blitzkids mvt. - Heart On The Line
    Finn Martin - Change
    Mobilée - Little Sister
    Die Priester feat. Mojca Erdmann - Ave Maris Stella
    Saint Lu - Craving
    Betty Dittrich - Lalala
    Cascada - Glorious
    LaBrassBanda - Nackert
    Mia Diekow - Lieblingslied
    Nica & Joe - Elevated
    Söhne Mannheims - One Love

Ich glaube Deutschland fällt wieder ins alte Muster vor Lena zurück...die Kandidaten sehen für mich nicht grad sehr vielversprechend aus. Ich hätte mir auch bisschen mehr deutschsprachiges gewünscht...

5. LaBrassBanda :D

6. Dürfen nicht nur 6 auf der Bühne stehen? Was machen dann die Söhne Mannheims? Ich fänds ja cool, wenn Rammstein mal teilnehmen würden. Das gäbe dem ESC neue Qualität. Und die sind exakt 6.

7. :zzz:

Junge, es gibt noch mehr als nur Rammstein.

8. Ich weiß. Aber wenn Lordi gewinnt, tut Rammstein es erst recht. Die meisten Songs dort sind Einheitsbrei. Manche heben sich durch besonders schlechte Musik davon ab, andere sind anders und dadurch gut. Die Songs, die mir da gefallen, gehören meistens zu letzterer Gruppe. Das müssen nicht zwingend Rock- oder Metalnummern sein. Aaaber Rammstein hat doch einige Vorzüge, die die Band zum Siegkandidaten machen.
    Großer Name (zieht immer)
    grandiose Bühnenshows (durchaus auch im kleinen Maßstab machbar)
    deutsche Texte (wird immer wieder gewünscht und bringt auch Anerkennung im Ausland)
    Genau 6 Bandmitglieder (es muss niemand durch Playback ersetzt werden)
    Popularität in Russland (die 12 gehört der Ukraine, aber auf die 10 könnten sies schaffen)

9. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich will Scooooooooteeeeeeer :D

10. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    dann fahr nach HH oder Gladbach :D

11. Neasy

Neasy

Die waren auch mal bei einem Vorentscheid dabei, aber ihre Musik ist halt nicht mehrheitsfähig.

Aber insgesamt scheinen die Kandidaten im Vorentscheid alle ganz "vernünftig" zu sein, keine Spaß-Kandidaturen dabei wie damals vom Moshammer oder Zlatko.

12. Man mag von Scooter halten, was man will, aber ich bin weiterhin der Meinung, dass die das Ding damals gewonnen hätten. Die haben unglaublich viele Fans gerade im Osteuropäischen Raum, da füllen die teilweise Stadien (oder haben sie zumindest damals). Da hätten die Osteuropäer halt mal ein Jahr davon abgesehen, sich gegenseitig die Punkte zu geben, das können sie ja jedes Jahr machen. ;)

13. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Jep. Darum geht's. Und es ist ja total egal mit welchem Lied die antreten, weil die alle gleich sind. :D

14. LaBrassBanda sind lustig. Die dürfen gewinnen. :D

Die Priester sind doch auch so Mumien aus dem Teleshopping. Wenn die Amigos es aus dem Teleshopping auf die Nummer 1 der Album Charts schaffen, gewinnen die Popen das bestimmt. :ugly:

15. corox

corox Guest

Wenn Rammstein teilnimmt brauchen die nichtmal abstimmen lassen. Der Sieger wäre schon vorher klar.

16. ich hör gerade Autobahn :D

:dance::dance::dance::dance::dance::dance:

17. Hab den Startpost aktualisiert, denn 9 von 12 Songs stehen bereits fest. (außer Ben Ivory ist bisher noch ein Ausschnitt).

Meine derzeitige Reihenfolge:

1. Blitzkids mvt
    2. Finn Martin
    3. Nica & Joe
    4. Mia Diekow
    5. Mobilée
    6. Cascada
    7. Saint Lu
    8. Ben Ivory
    9. Die Priester feat. Mojca Erdmann

18. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    La Brassbanda!! Dann bekommen wir wenigstens mal wieder 12 Punkte aus Österreich!! Ansonsten hätten die natürlich keine Chance auf einen Platz unter den Top 10. Aber wenigstens ist das gute, tanzbare Musik, im Gegensatz zum Schrabbel-Rock von Rammstein..... :kotz:

19. Labrassbanda ist musikalisch so dermaßen perfekt und versteht es ja mittlerweile auch, sogar außerhalb von Bayern zu begeistern. Ich würde mir wirklich wünschen, die Jungs packen es.

20. Ich habe mich wirklich ernsthaft bemüht, aber Begeisterung weckt dieses bekiffte, unverständliche Gegrummel bei mir nicht. Gar nicht, nicht einmal ansatzweise. Wenn sie künftig in Bayern bleiben, werde ich sie nicht vermissen.