Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hoffe, dass Betty Dittrich das Rennen macht.

Ein flotter frischer Song, netter Retro-Style, eine Sängerin, die in Malmö geboren wurde, da könnte man sich einige Chancen ausrechnen.

2. Das Problem ist der Song, leider nicht Autobahn. Die Jungs sind ein paar Jahre zu spät dran.

3. Neasy

Neasy

Heute um 20.15 Uhr gehts in der ARD nun los. Das Teilnehmerfeld zeigt, das es richtig war, auf eine Neuauflage der Casting-Variante "Unser Star für..." zu verzichten.

Mein persönlicher Favorit ist Cascada, der Song gefällt mir einfach sehr gut.

Mit diesem "LaLaLa"-Lied kann ich nix anfangen, das Lied bleibt sicherlich sofort als Ohrwurm hängen, aber das ist kein Zeichen für Qualität.

4. Das LaLaLa klingt einfach wie ein Schlager aus den 60er oder 70er Jahren ^^

Mir gefällt Blitzkids mvt. und Finn Martin. Ich denke Cascada ist der größe Favorit auf den Sieg. Meiner Meinung haben auch Ben Ivory, Nica & Joe und Mia Diekow Chancen.

Die Priester und Söhne Mannheims sehe ich wohl chancenlos heute...

5. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Damals fand ich Lena ja noch recht süß. Aber wenn sie sich jetzt immer erwachsener anzieht, sieht das bei ihrer "Körperfülle" nicht sonderlich hübsch aus.

6. Irgendwie klingt manches live viel schlechter. Zum Beispiel Blitzkids fand ich vorher gut, war sogar lange Zeit mein Favorit, aber live kommt das irgendwie gar nicht so rüber, da geht das total unter...

Meine Top 3 zur Zeit:
    1. Nica & Joe
    2. Ben Ivory
    3. Betty Dittrich

7. Man sieht immer wieder, wie beim EVSC Songs antreten, die irgendwie in die Richtung des Vorjahressiegers stoßen wollen - und genau das funktioniert nicht. Sollte Cascada und vertreten, wäre das genau so ein Versuch.

8. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: das hab ich mir auch grad gedacht...

... Bin für die DeutschSchwedin. Habe den Namen aber vor Aufregung vergessen

9. Schüttler

Schüttler

Kartenverkäufe:
    +105
    Pro Cascada.
    Den Rest konnte man meiner Meinung nach vergessen.

10. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Das wäre sehr schön, wenn ein deutsches Lied gewinnen würde. Ohne Flachs, das Bayern-Lied finde ich von der Melodie, vom Rhythmus wirklich gut. Die Tuba und der Dialekt hat für mich bei so einer Veranstaltung auch etwas charmantes.

11. tsubasa

tsubasa Guest

habe das ganze nicht wirklich verfolgt, weil ich gerade fußball schaue aber cascada ist so ziemlich der letzte rotz.

12. Neasy

Neasy

Haben Labrassbanda eine so gute Fan-Basis, das diese die Online-Votings der Sender so beeinflussen konnten? Erstaunlich. Ich finde das Lied abgesehen vom Refrain ziemlich holprig.

13. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

Holt auch nur so viele Punkte, weil man die Frau halbwegs kennt...

14. Schüttler

Schüttler

Kartenverkäufe:
    +105
    Cascada!!
    YES!!! :daumen::daumen:

15. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist ja in Hinblick Europa eine größere Schmach als das, was gerade im Europapokal stattfindet... :face:

16. Nach dem Internetvoting hatte ich kurz Angst :unfassbar: . Ich finde Cascada eine gute Wahl, da mir erstens die Musik sehr gefällt und sie bereits Europaweit Erfolge vorzuweisen hat auch im punktemäßig schwierigen Ostblock :D

17. :face:

Das wird dann vermutlich so erfolgreich wie der Auftritt der No Angels beim ESC. :kotz:

18. Und auf dem gleichen Niveau.

Eine schlechte Kopie des Vorjahressiegers war ja auch immer schon eine gute Methode, ganz weit oben zu landen... oder nicht.

Wirklich schade, dass sich gerade die Jury gegen handgemachte Musik und für diesen Kirmesdiskoquatsch entschieden hat.

19. tsubasa

tsubasa Guest

:ugly: mal schauen, was die anderen länder so bringen. deutschland wünsche ich mit cascada auf jeden fall keinen erfolg.

20. Werdiknight

Werdiknight Guest

Wir haben ja nun wahrlich nicht wirklich den gleichen Musikgeschmack, aber was das Niveau dieses Contests betrifft sind meine Freundin und ich uns einig... weitgehend einfach grausam.

Dabei gab es früher wenigstens ab und an mal gute Ansätze...