Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ich find Cascada für ESC-Verhältnisse brauchbar bis gut...für normale Verhältnisse heißt das: Ich mach das Radio nicht aus, wenns läuft, aber kaufen oder auch nur gewollt hören? Nicht unter 1,5 Promille.

2. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

Muss man echt mal hinterfragen, was für Leute man in diese Jury berufen hat...

Bei Raabs Sendekonzepten fand ich die Experten durchweg kompetenter...

3. gelöscht

gelöscht Guest

:unfassbar:

Nun hat es tatsächlich Cascada geschafft.

Seelenloser austauschbarer Europop, der sich peinlich offensichtlich an dem Erfolg des letztjährigen Sieger aus Schweden ranhängen will. Das wird ein Platz im unteren Mittelfeld werden. :tnx: an die "kompetenten" Wähler ...

Die Show selbst hat mMn unter dem teilweise seltsamen Auftritt von Engelke gelitten, die überdreht wirkte, sich mehrmals verhaspelte und gewollt witzig sein wollte. Nein, dieser Fernsehabend hat sich nicht gelohnt.

4. Der Sieger"song" von Cascada läuft gerade im Radio...
    Ich weiß schon, warum ich den ESC grundsätzlich meide... :ugly:

5. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1

Der Auftrittt von Anke Engelke war wirklich etwas skurril. Kein Vergleich zur ESC Moderation vor 2 Jahren

6. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :unfassbar: Mir ging es umgekehrt nach dem Internetvoting hatte ich kurz Hoffnung, dass LaBrassBanda es schaffen würde. Die so genannte Expertenjury hat es verbockt!! Hätten die LaBrassBanda 8 Punkte gegeben wären die nach Malmö gefahren...

LaBrassBanda wäre halt mal was anderes gewesen, so wie Athena 2004 oder die verrückten Moldawier 2006 und 2012. Man merkte bei LaBrassBanda dass es einer der besten Live-Bands ist. Alle anderen Bands (mit Aussnahme der Söhne Mannheims) machten einen sehr unsicheren, amateurhaften Eindruck!!!

Cascada ???:kotz: Wie der Name schon sagt, plätscherte der Song so dahin. War ein billige Kopie von 'Euphoria' (werden wir vermutlich mehrfach sehen dieses Jahr). Im Einspieler war sie ganz sympathisch, aber der Auftritt war grauenvoll....Wie sie so uninspiriert und Hüftsteif auf der Treppe stand und emotionslos den Song runtergeleiert hat...Dazu sah ihr Outfit dermaßen billig und nutt.... aus:roll:

Würde mich wundern, wenn sie unter die ersten 20 käme....

7. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke da anders, was aber daran liegt, dass ich schon länger Fan von LaBrassBanda bin. Auf Leute, die die Musik zum ersten Mal hören mag das alles befremdlich wirken, dass kann ich gut nachvollziehen! Mehrheitsfähig ist LaBrassBanda sicher nicht, auch nicht auf europäischer Ebene, aber gerade DAS gefällt mir. Ausserdem steh ich eh auf Musik mit Blechbläsern (Ska, Reggae, Rocksteady, Balkan-Pop):grinsen:

8. Ich fände LaBrassBanda für den Contest auch sehr interessant, ich fand das Lied gut. Allerdings punktemäßig ist es wohl besser, wenn wir Cascada schicken. Ich glaube mit LaBrassBanda würden wir noch weniger Punkte holen als mit Cascada.
    Ich bin jetzt auch kein Fan von Cascada, aber ich denke, dass wir damit ganz gut abschneiden werden. Solche Musik läuft doch eigentlich immer gut, zudem ist Cascada auch schon im Ausland etwas bekannter...

9. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Absolut. Ich denke, so gerne ich die Jungs mag, mit LaBrassBanda hätten wir keine Chance. Österreich ist mit derartigen Beiträgen regelmäßig im Halbfinale ausgeschieden!:D

10. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Cascada war einfach die Sicherheitslösung.
    Ich versteh auch gar nicht, warum man ihr da jetzt einen Vorwurf macht.
    Klar, es ist ne Kopie der Vorjahressiegerin - und sie wird nicht die Einzige sein.
    Ich denke mir, dass Osteuropa zur Hälfte mit ner Loreena-Kopie ankommen wird.
    Eigentlich können wir uns freuen, dass Dtl endlich ESC verstanden hat ;)

Gewinnen werden wir damit nicht, letzter auch nicht.
    Cascada wird Dtl damit ordentlich Punkte aus UK, Irland, Polen und den Niederlanden bringen. Dort wird sie verehrt.

Von daher, graue Maus im Mittelfeld - allerdings mit verdammt viel nackter Haut und Glitter ;)

11. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Habe ich dabei auch gedacht, nerviges Bierzeltniveau unter genug Alkohol bestimmt zu ertragen aber da findet man ja auch DJ Ötzi oder den Wendler annehmbar! :D

Cascada als Sieger ist annehmbar, auch wenn der Song wirklich etwas wie eine Kopie des letztjährigen Siegertitels klingt. Gewinnen können wir dieses Jahr eh nicht, aber mit allen anderen Beiträgen wären wir wohl noch aussichtlsloser dabei gewesen.

Cascada ist wie Scooter oder ähnliche Eurodance Acts wenigstens bekannt und bekommt allein deswegen schon ein paar Punkte! :)

12. Werdermann

Werdermann

Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Ich finde Cascada ist eigentlich genau die Richtige. Durch ihre Bekanntheit und ihre Erfolge im Ausland, kann sie sicher einige Punkte holen. Wenn man das Outfit jetzt noch ändert können wir auch unter die besten 10 kommen :bier:

13. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich mache ihr ja auch keinen Vorwurf, sondern den Leuten die sie gewählt haben. :grinsen:

14. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Man macht doch auch Vorwürfe, wenn in China deutsche Autos nachgebaut werden. Ich finde Recycling ja meistens auch gut. Aber in diesem Fall ist das doch ein bisschen Fehl am Platz.

Und waren die No Angels nicht auch recht bekannt im Ausland? :confused:

15. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx: ... waren die eigentlich letzte oder vorletzte ...!? :roll: :confused: :ugly:

16. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Jedenfalls waren sie richtig schlecht. Und ich bin mir sicher, dass die meisten hier die Popularität von Cascada maßlos überschätzen. An Scooter kommen die nicht ran.

17. Wenn man sich das Musikvideo zu "Nackert" anhört und das mit dem Auftritt vergleicht, dann gehen beim Auftritt viele Elemente unter. Die Studioversion, die auch durch die Radios gelaufen sein dürfte, geht da viel besser ab. Vllt ein Mitgrund, warum LaBrassBanda beim Radiovoting so dominierte, aber das an die Liveshow angelehnte Zuschauervoting nicht so erfolgreich abgeschnitten hat.

Zweitens: LaBrassBanda wird durch diesen Vorentscheid profitieren. Cascada gewinnt da nichts mehr durch, die büßen ggf. eher etwas ein, wenn sie in Malmö scheitern.

18. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Naja nicht wirklich, über Österreich und die Schweiz ist deren Bekannheit nicht heraus gekommen. Cascada dagegen ist im britischen und Russischen Raum eine sehr bekannte Marke, da geht auf jeden Fall was!

19. Cascada ist übrigens eine Band - man liest hier öfter nur von der Sängerin. Da stehen aber noch 2 DJs hinter.

20. Und das nennt man heute Band? Was ist aus der Zeit geworden, als Band noch die Bezeichnung für eine Gruppe von richtigen Musikern war? :eek: