Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Werderine65

Werderine65

Kartenverkäufe:
    +8
    Erinnert mich nicht wirklich an Euphoria, sondern klingt mehr wie David Guetta für Arme.
    Hitzutaten sind vorhanden, aber es fehlt eben doch ´ne Menge.
    Ohne die anderen Beiträge schon zu kennen, tippe ich mal auf Platz 13 - 14:cool:

2. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Hans Hoff in der Süddeutschen:

3. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    ESC gucken hat bisher immer nur Spaß gemacht, wenn Raab dabei war. Sei es mit Gildo, mit ihm selbst, mit dem Castingtypen der die Augen immer zu hatte oder zuletzt mit Lena und ein bisschen Roman.

OK, als Olli Dietrich mit der Band dabei war, war es auch ganz witzig :) die sind damals aber auch unter Wert verkauft worden... aber sonst war es nie mein Fall

4. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich frage mich mittlerweile auch, inwiefern der Auftritt von Loreen im Vorfeld der Show Einfluss genommen hat bei der Entscheidung... :ugly:

5. Naja. Zumindest ist Cascada keine Sängerin.

Auch ich sehe lieber die klassischen Kombinationen mit ihren instrumenten. Trotzdem muss auch gesagt werden: Die musikalische Klasse von von selbst produzierenden Diskjockeys wird oft unterschätzt.

6. Werdermann

Werdermann

Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Jetzt mal ehrlich. Warum warten wir nicht erstmal bis zum ESC ab und können dann immer noch meckern. Was bringt es jetzt groß zu sagen, Cascada wäre keine richtige Band, hat den Song gecovert. Es bringt rein gar nichts. Cascada ist ein internationaler Star, der schon durch Hits wie Evacuated the dancefloor oder Everytime we touch rausgebracht hat.

7. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Hast du irgendwie den Smiley vergessen??

8. Werdermann

Werdermann

Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Eigentlich nicht. Vielleicht ein bisschen utopisch dargestellt. Obwohl ich glaube Evertime we touch ist auch gecovert. Naja mir wayne. Abwarten und Tee trinken :beer:

9. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Du glaubst?! Es ist sogar ganz sicher so, genau wie 90% aller Hits dieser....Klangerzeugungsformation (die irgendwie erfolgreich waren). Deshalb finde ich es persönlich schade, wenn dafür Gruppen, die ihre Musik wirklich selbst komponieren, leer ausgehen.

10. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
  11. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Bald ist es soweit: in 3 Wochen steigt die größte TV-Show der Welt! Das Fernsehereignis, um das uns die ganze Welt beneidet: der ESC, oder auch European Song Contest aus Malmö!

Die Halbfinals finden am 14. und 16. Mai statt, das große Finale am 18.05. Hier findet Ihr alle Teilnehmer:

http://www.eurovision.de/

Es ist wiedermal alles dabei, was die Musik zu bieten hat: typische Euro-Dance Nummern, Balladen, Opernartige Popsongs und Ska! :D

Leider hatten es ja LaBrassBanda nicht geschafft nach Malmö, stattdessen singt die in meinen Augen 08/15 Dance-Pop Gruppe "Cascada" für Deutschland. Naja angeblich soll die Band besonders in Osteuropa beliebt sein. Das waren allerdings die No Angels auch, der Rest ist bekannt. :grinsen:

Die gute Nachricht: Jedward ist dieses Jahr NICHT dabei. Obwohl die Iren eigentlich angedroht hatten, so lange Jedward zu schicken, bis Irland den ESC gewinnt. :lol:

Mal schauen, wer es diesmal packt. Ich denke Schweden hat wieder gute Chancen, auch wenn mein Lieblingssong dieses Jahr natürlich aus Griechenland kommt (logisch als Ska-Fan!). Natürlich ist der griechische Beitrag chancenlos, aber vielleicht kommt er ja zumindest ins Finale?

Weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich freue mich eh am meisten auf die Punktvergabe beim ESC, jedes Jahr mein Highlight. Wenn sich irgendwelche Moderatoren in Lobeshymnen überschlagen, in gebrochenem Schwedisch oder Englisch vor irgendeiner Foto-Tapete im Hintergrund...:daumen:Mal schauen für wen es dann am 18.05. wieder am häufigsten heißt: "Our 12 points go to..."

12. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Danke für die Erinnerung! =) Als die Teilnahme von Cascada klar war, hatte ich den 18.5. erst mal aus meinem Bewußtsein gestrichen. Jetzt werde ich aber wohl doch wieder schwach werden und den ESC doch gucken. Und die Punktevergabe ist natürlich wirklich das Beste am Ganzen. ...auch wenn der Spaß m.E. etwas gelitten hat, seit die ersten 7 Punkte immer nur im Schnellverfahren vergeben werden. So kann man ein, zwei Punkte aus ...woher auch immer... gar nicht mehr so schön feiern. ;)

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ahhhhhhhhhhhh, gut zu wissen - danke Slemke.
    Ich muss noch mal alles durchhören - meine Bewertung kommt dann. Allerdings nicht vor einer Foto-Tapete :D

14. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Gab es im letzten Jahr nicht ein Tippspiel hier? Wäre doch dies Jahr auch wieder ne Idee. :tnx:

15. seid Ihr sicher, dass Ihr Bock auf den ESC habt, wenn ein paar Stunden vorher besiegelt wurde, dass Werder in die Relegation gegen Kaiserslautern muss?

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    dafür kann die Musik doch nichts. Ich finde da eigentlich jedes Jahr eins, zwei Perlen.
    Ob ich die Sendung dann sehe - wer weiß, aber eher nicht, da ich nach Nürnberg fahre ;)

@Slemke: DAFÜR!
    Bin dabei! :applaus:

17. Och ne, ist das Jahr schon wieder rum? :ugly: :kotz:

18. Interessant wird sein zu beobachten, wohin in diesem Jahr die Punkte aus Deutschland gehen, nachdem die Türkei im Schmollwinkel sitzt und nicht mitspielen will.

19. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :eek: Stimmt, jetzt wo Du es sagst, war mir gar nicht aufgefallen, dass die dies Jahr gar nicht mitmachen. Naja die letzten Beiträge waren ja auch nicht besonders, entweder Schrabbelrock oder irgendwelche Tussis in engen Kleidchen mit subtil-erotischem Tanz. Der letzte gute Beitrag war "Athena". :tnx:

Übrigens bekam die Türkei nicht nur aus Deutschland viele Stimmen, auch anderswo wo viele Türken leben (Belgien, Österreich, Niederlande...) wird echt interessant sein. Vielleicht haben dann dies Jahr mal wirkliche gute Beiträge Chancen. :tnx:

20. Das hatte ich letztes Jahr gemacht. Wen gewünscht kann ichs nochmal machen :)