Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ja
    Ja
    Jaaaaaaaaaa
    :applaus:

2. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Na toll ich verpass den contest wegen der Nicht Abstiegsfeier in Nürnberg :p
    Aber wir werden dieses jahr eh wieder unter den letzten landen

3. Also ich hab ja schonmal in alles reingehört. Da gibts einiges positives und einiges negatives. Halbfinale 1 ist um Längen besser als Halbfinale 2...^^

Positiv aufgefallen:
    Italien (Marco Mengioni - L'essenziale) --> für mich bestes Lied im Contest
    Österreich (Natalia Kelly - Shine)
    Dänemark (Emmelie de Forest - Only Teardrops)
    Norwegen (Margaret Berger - I Feed You My Love)

Negativ aufgefallen:
    Rumänien (Cezar - It's my life) --> schlimmstes Lied im Contest, der singt als wenn er keine Eier hätte :D
    Bulgarien (Elitsa & Stoyan - Samo shampioni)
    Belgien (Roberto Bellarosa - Love Kills)
    Kroatien (Klapa s mora - Mizerja)

4. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Wer 'wir' Deutschland oder Werder? :p

5. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Beide ? :ugly:

6. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    So. Auch ich bin durch mit allem.
    Im Großen und Ganzen finde ich, ist der ESC dieses Jahr doch mal hörbar.
    Wenn ich an die letzten Jahre zurückdenke ... :ugly:

Klar, der Anteil der Mädels aus Osteuropa, die ihr Geld vorher anderweitig verdient zu haben scheinen, ist wieder dabei - doch hält er sich mal angenehm in Grenzen.

Insgesamt ist der SC eine Misschung aus solidem Pop und einigen klassischen Dingern (ich will nicht glauben, dass man in Island und Moldavien nur das hört!!!).

Der Promi-Anteil ist auch abgedeckt.
    Bonnie Tyler für GB und die Ex von Fernando Alonso dürften aber nicht nur deswegen punkten, beide Nummern sind nette Radio-Musik.

@Werderphilipp: Wenn du den Rumänen schon für kastriert hälst, was sagst du dann zu dem Schweden? :D

Positiv aufgefallen sind mir:
    Dänemark: Emmelie de Forest - Only Teardrops
    Norwegen: Margaret Berger - I Feed You My Love
    Slowenien: Hannah - Straight Into Love

Alles dreis sehr gute Nummern. Aber das dachte ich letztes Jahr auch bei der Dänin und sie wurde Vorletzte :roll:

Die Überraschungen für mich sind:
    Schweiz: Takasa - You and Me - für die Schweiz überraschend gut
    Österreich: Natália Kelly - Shine - sehr nette Nummer.
    Finnland: Krista Siegfrids - Marry Me - Katy Perry für Finnland :lol:
    Irland: Ryan Dolan - Only Love Survives - Nicht, weil der Song so toll wäre. Nein, ich bin nur dankbar, dass sie ihre Drohung nicht wahr gemacht haben und noch mal Jedward gebracht haben...

Meine Katastrophen-Bilanz:

Griechenland: Koza Mostra feat. Agathonas Iakovidis - Alcohol Is Free - das klingt wenigstens einfach nur schei...
    Mazedonien: Esma Red&#382;epova & Vlatko Lozanoski - Pred da se razdeni - das ist schon richtig mies
    Israel: Moran Mazor - Rak bishvilo - unbeschreiblich
    Montenegro:Who See & Nina &#381;i&#382;i&#263; - Igranka
    Rumänien: Cezar - It's My Life
    Bei den letzten zwei Beiträgen (Rumänien und Montenegro) konnte ich mich partout nicht entscheiden, welches schlimmer ist... Ich finde, beides sind dermaßene Unverschämtheiten, wenn das das Beste ist, was diese Länder zu bieten haben, will ich die Konkurrenz niemals erleben müssen!

7. Jarvis

Jarvis Guest

Ich hab jetzt nur die gehört, die du schlecht fandest, weil... na ja, Contest-Erfahrung. ;)
    Die sind tatsächlich schlecht. Bis auf das griechische. Das finde ich gut. :)

EDIT: "Gut" ist vielleicht auch etwas zu viel... Nicht so schlecht wie der Rest. ;)

8. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    @Jarvis: Daher ist der griechische Beitrag bei mir auch der Beste unter den miesen :D

gib dir mal Norwegen und Dänemark ;)
    Ich glaube Norwegen dürfte dir gefallen, Dänemark ist wohl zu sehr Mädchenmusik.

9. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Da ich auf Ska stehe, muss ich den griechischen Beitrag einfach gut finden! :grinsen:

10. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Kommen die Halbfinals nicht live im TV?
    Ich finde nirgendwo was.

11. :wink:

http://www.eurovision.de/news/national/fernsehsender101.html

12. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
  13. Keine Ursache :bier:

14. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    So, erstes Halbfinale ist durch.:tnx: Die Beiträge waren....naja. Gut dass wir gestern nicht mitwählen konnten, hätte eh nicht gewusst wen ich hätte wählen sollen. Klang irgendwie alles gleich. Russland und Dänemark fand ich OK, gut dass die im Finale sind. Freut mich auch für unsere niederländischen Nachbarn. Die Show insgesamt war sehr gelungen, teilweise tolle Choreografien und Lichteffekte. Nett die Idee mit den Filmchen über die Teilnehmer und deren Länder. Sympathisch auch die Moderatorin die weder sich noch das Gastgeberland zu sehr ernst nimmt. Freu mich auf morgen! Hoffentlich schafft es Griechenland ins Finale! :daumen:

Update:

Folgende Länder haben es in's Finale geschafft:

- Moldavien
    - Litauen
    - Irland
    - Estland
    - Weißrussland
    - Dänemark
    - Russland
    - Belgien
    - Ukraine

Bis auf Weißrussland kann ich eigentlich mit allen Ländern gut leben. Wie sagte Peter Urban zum Weißrussischen Beitrag so schön: "Selten wurd ein Latin-Song so hüftsteif getanzt.":grinsen:
    [/LIST]

15. Also Mazedonien ging ja mal gar nicht heute. Der Sänger ist ganz gut, aber die Frau dazu, das macht das ganze Lied kaputt und es ist nicht mehr ertragbar.

Meine Reihenfolge und mein Tipp wer es ins Finale schafft:

1. Norwegen
    2. Finnland
    3. Aserbaidschan
    4. Armenien
    5. Griechenland
    6. Island
    7. Georgien
    8. Ungarn
    9. Albanien
    10. Malta
    ----------------------
    11. San Marino
    12. Lettland
    13. Bulgarien
    14. Schweiz
    15. Israel
    16. Mazedonien
    17. Rumänien

16. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    So 2. Halbfinale ist vorbei. Insgesamt zufriedenstellend die Teilnehmer des Finales. "Meine" Griechen haben es spannend gemacht und sind als 10. Land ins Finale eingezogen (waren meine 10 Anrufe doch nicht umsonst....:D) das Lied ist aber auch geil und super vorgetragen!!. Gut dass Lettland, Mazedonien und Albanien draußen sind. Schade um Schweiz und Israel. Wobei das Kleid der israelischen Sängerin auch unmöglich war...:unfassbar: denke mal das hat auch den Ausschlag gegeben. Das bulgarische Lied war nicht schlecht, aber insgesamt vielleicht zu viel Trommelei und irgendwie genau wie das Lied von 2007. Nicht verstehen konnte ich den Finaleinzug von Finnland, das Lied ist ja so dermaßen belanglos und einfallslos...:roll: Seltsam auch der ungarische Beitrag, ich hätte den nicht ins Finale gewählt....
    Mal schauen, wird auf jeden Fall ein spannendes Finale am Samstag mit einigen tollen Liedern. Schön, dass alle Skandinavischen Länder im Finale sind (außer Finnland, das war unnötig!!).

Diese Länder haben sich qualifiziert:
    -Ungarn
    -Aserbaidschan
    -Georgien
    -Rumänien
    -Norwegen
    -Island
    -Armenien
    -Finnland
    -Malta
    -Griechenland

17. Meine Favoritin ist Emmelie de Forest. Aber mit meinen Favoriten / innen habe ich bisher grundlegend daneben gelegen. :roll:

18. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Dito. Dachte ich beim letztjährigen Beitrag Dänemarks auch - und sie wurde Vorletzte :wand:

Ich denke aber, dass dieses Jahr kein Weg an Dänemark und Norwegen vorbei führt.

@Slemke: Finnland hat n Katy Perry-Double an den Start geschickt. Sie ist sicher nicht die beste im Feld, aber definitiv auch nicht das Mieseste ;)
    Cascada-Niveau eben, solides Mittelfeld :D

Dass es ernsthaft Rumänien weiter geschafft hat ..... :face:

19. gelöscht

gelöscht Guest

Beim Grand Prix gewinnt immer ein großer Scheißhaufen. Darum ist auch Dänemark überall Favorit, bei der Panflöte des Grauens muss man Brechen. Insgesamt waren höchstens 2-3 nett produzierte Nummern dabei und eine coole Band aus Griechenland, der einzige song, den ich mir nochmal anhören würde. Gesanglich und von der Professionalität des Vortrags ist Norwegen noch hoch einzuschätzen, ist aber musikalisch ähnlicher Scheiß wie Cascada.

Hauptziel wie immer: Deutschland muss sterben, damit wir leben können! Rache für Euro-Merkel, ruft für wen anderes an, liebe EuropäerInnen!