Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Absolut grauenhaft die Wurst. Das ist generell wieder niedersten Niveau beim ESC. Am grauenhaftesten waren die Polinnen.

Der einzige Lichtblick ist der Norweger, hoffe der gewinnt, der hat ne schöne Stimme. Der Schweizer Beitrag ist auch ganz ok. Das deutsche Lied ist ebenfalls erträglich. Die Sängerin von Elaiza ist aber ein ziemliches Mannsweib, das wird sicher Stimmen kosten.

2. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :confused: Man kann ja über das Aussehen denken was man will, aber der Song, die Stimme und der Auftritt waren klasse, alles andere als unteres Niveau. Wenn es hilft: schließ einfach die Augen und denke es wäre eine Frau :p Was die Polinnen betrifft gebe ich Dir Recht, die haben sicher nicht wegen des Liedes gewonnen.;)

3. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Nachdem ich letztes Jahr für unsere Nachbarn in den Niederlande gestimmt habe, geht meine Stimme dieses Mal wohl entweder zu den Nachbarn in der Schweiz oder den Nachbarn in Frankreich (da bin ich gespannt, wie es Live rüber kommt).

Oder doch nach Schweden - die sind musikalisch am Stärksten.. die beiden anderen machen mir aber mehr Freude.

4. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Das schwedische Lied gefällt mir auch gut, allerdings etwas "jaulig" der Refrain. Da rufe ich wohl doch für Italien, Österreich und Griechenland an!:tnx:

5. Ich würde heute mal sagen Deutschland landet irgendwo bei Platz 5 - 10. Finde unser Lied gut, aber Siegchancen haben wir mit Sicherheit keine.

Welche Lieder ich heute eine Chance für ganz oben geben würde:
    - Niederlande (mein Favorit)
    - Armenien (finde ich sehr gut, bin mir sicher dass es in den Top 5 landet)
    - Großbrittannien (da bin ich mir noch unsicher, würde es gerne nochmal live sehen, mag es aber generell sehr gerne)
    - Ungarn (sehr gute Chance, Top 5 sicher würde ich sagen)
    - Montenegro (unsicher, Siegchancen sehe ich nicht so groß, aber Lied ist gut, Top 5 durchaus möglich)
    - Schweiz (find ich super, vor allem die Präsentation, Top 5 machbar)
    - Österreich (keine Ahnung, irgendwie alles möglich, kann mir aber eine Platzierung vorne vorstellen. Könnte mir allerdings auch das Gegenteil vorstellen)

6. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    @Werderphilipp96:

Deutschland Platz 5-10?

Ich hoffe mal du legst auf die deutsche Platzierung nicht allzu viel Wert, sonst wirst du heute abend sehr enttäuscht sein... bin mir sehr sicher, dass Elaiza in der 2. Hälfte landet... nicht viel besser als Platz 20.

Nicht falsch verstehen: Ich finde den Titel nicht schlecht, aber das Ding geht total unter.... bei dem Startplatz, genau zwischen Österreich und Schweden.. also den beiden Favoriten geht es einfach nur unter.

Ansonsten stimme ich dir bezüglich der Schweiz 100 % zu... denen gönne ich am meisten eine gute Platzierung (ganz oben schließe ich aber leider aus - Top 10 wäre das maximum).

Ich tue mich mit Armenien richtig schwer.... der Titel kommt allgemein gut an, aber ich mag nur die letzten 60 sec.... davor habe ich schwierigkeiten, die Augen offen zu halten.

Niederlande ist angenehm unaufgeregt, ähnliches kann man über Norwegen sagen.

Um den letzten Platz streiten sich meiner Meinung nach San Marino, Weißrussland und Slowenien.... evtl. noch Spanien/Italien oder gar Frankreich... da fehlt mir einfach der Live-Auftriff um das richtig einzuordnen.

Sehr gespannt bin ich auf die Platzierungen von Russland und Aserbaidschan... finde beide Titel nicht gut, aber beide sind meistens oben dabei und brauchen dazu oft nicht die besten Titel.

7. Hör mir die grösstenteils peinlichen Song Contest Lieder nicht an, aber was man so liest, hat unsere Bundeswurst mit dem 3-Tage-Bart heute gute Chancen.

8. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    So sieht es aus... kannst du uns eine kleine Einschätzung geben, wie man die Wurst in Österreich sieht?

War sie dort vohrer schon sehr bekannt? Beliebt? Sieht man sie als gute Repräsentantin oder ist in Österreich selbst bei guter Platzierung eher Fremdschämen angesagt?

9. Die Meinungen über sie bessern sich....war natürlich mit vielen Vorurteilen behaftet....der Kabarettist Alf Poyer bezeichnete sie als "hochgezüchtetes Monster"....aber ihr Erfolg gibt ihr (oder ihm???) recht....und sollte sie heute weit vorn landen, werden Äusserlichkeiten ws. keine Rolle mehr spielen.....die "Ultras", von denen es bekanntlich genug gibt im aufgeklärten Europa werden sicher ihrer Linie treu bleiben.

10. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Also mir persönlich wäre eine erneute Teilnahme von Alf Poier lieber gewesen :D

Wurst wird ziemlich weit vorne landen, aber einen Sieg wird der europäische Osten zu verhinden wissen.

11. Wahrscheinlich. "Zur Strafe" könnte dann Conchita gemeinsam mit den Pussy Riots in der Kirche auftreten, in der Putin die heilige Kommunion empfangen hat. :D

12. Wahrscheinlich hast du damit recht. Aber ich glaube nicht, dass Schweden so ein großer Favorit ist. Top 10 vielleicht, aber an einen Sieg der Schwedin glaube ich nicht. Aber 10. Platz sollte doch für Deutschland eigentlich drin sein. Ich denke aber, dass es auf jeden Fall besser als letztes Jahr laufen wird. So ne Folk-Nummer sollte doch eigentlich in Osteuropa auch nicht so schlecht ankommen oder?

13. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Mir wäre es auch lieber, wenn du Recht behälst.

Ich hoffe, in der Ukraine und in Polen wird der jeweilige Kommentator die Wurzeln von Ela erwähnen und da kommen ordentlich Punkte her.

Schweden ist musikalisch ganz oben einzuordnen... ich werde für sie wohl auch nicht voten.. aber ich denke in der Jurywertung ist Schweden mal mindestens unter den Top 3.

14. Ich denke dieses Jahr gar nicht nach Nationen, sondern nur nach der Musik - und da gefiel mir der deutsche Beitrag gar nicht. Gibt viele andere, denen ich den Sieg wünsche, einfach, weil mir die Songs besser gefallen.

Und ich merke schon jetzt nach einer Stunde, dass ich mehr auf dem Ausweichprogramm (Shrek auf Sat1) bin als in der ARD. Schon diese Vor-Show aus Hamburg gefiel mir nicht besonders.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Bis auf den deutschen Song, kenne ich noch gar keinen. Ich lasse mich mal überraschen was so kommt :D

16. Also ohne Ton ist die Ukrainerin schonmal eine ganz heiße Anwärterin auf 12 Punkte. :cool:

17. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Geht mir auch so ... gespannt bin ich vor allem auf die Bands.

18. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    So ein Laufrad macht sicher irre viel Spaß :D

19. gelöscht

gelöscht Guest

Bisher isses ziemlich öde :p

20. Nach grossem Druck von meiner Tochter, muss ich mitgucken....Azerbaidschan fand ich gut.