Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Ganz ehrlich - das ist doch komplett abgelutschte Musik. In der richtung gibt es in der Musikgeschichte tausende bessere Songs.

2. Das polnische Lied ist nicht belanglos genug um Letzter zu werden. Ich würde sagen, dass den letzten Platz keiner der auffälligen Songs bekommt.

Eine CD würde ich mir von nicht einem der Songs kaufen. Meine Tipps auf die ersten Plätze sind aber (unsortiert): Ukraine, Island, Norwegen, Armenien, Österreich, Schweden, Finnland, Malta, Niederlande. FRankreich und Slowenien mit Fragezeichen.

Elaiza bekommt roundabout Platz 15.

Ahja, und nochmal zu Polen: Sowas exotisches ist mir tausendmal lieber als diese ganzen 0815-Poplutscher mit ihren pathetischen Gesten. Das Ballen der Hand zur Faust mit theatralischer Armbewegung und angestrengtem Gesichtsausdruck sollte verboten werden und jeder Popstar, der dies beim ESC noch macht als Teil seiner eigenen Pyroshow lebendig verbrannt werden.

3. ...ich bin wohl der einzige, der die Isländer ganz gut fand?

4. gelöscht

gelöscht Guest

nööö *meld* :beer:

5. Ich bleibe bei max. 25 Punkten, also um Platz 20 rum.

6. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Witzigerweise kann man aber auch einen anderen Musikgeschmack als du haben - hab ich mir sagen lassen.
    Und vielleicht mag ich diese Millionen abgelutschten Songs ja?
    Und freue mich über jeden weiteren.
    Und sorri, wer seinen Musikgeschmack so über den Mainstream erhaben sieht, ist vermutlich beim esc komplett falsch.

7. Was soll denn diese dämliche Leiter-Nummer jetzt?.....die sollen abstimmen und gut is.

8. Addi83

Addi83

Nein.... Die waren goil... Genau wie Frankreich... :applaus::applaus::applaus:

9. Puh... :beer:

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ist der etwa auch von Ralph Siegel? :ugly:

11. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    ;)

12. :daumen:

13. In manchen Fällen ist es eben nicht schlecht, wenn ein werbefinanzierter Sender die Show überträgt :D

14. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Island war musikalisch nicht so pralle, aber die Show stimmte. Das ist nie verkehrt.

15. dieeeter

dieeeter Guest

haha was ist das denn?? :lol:

werbung wär besser..

16. Hatte ich überlesen... :tnx:

17. gelöscht

gelöscht Guest

Haha, ich hab doch gar nichts zum Musikgeschmack gesagt. Coldplay ist doch eine gute Band und mit denen wurden diese komischen Finnen doch verglichen. Nur wenn man Picasso mag, braucht man keinen Stümper, der versucht wie Picasso zu malen, um es mal so zu sagen. Künstlerischer Wert gleich null.

18. neuman

neuman

Das betrifft aber nicht nur den finnischen Beitrag.
    Ich finde das alles ziemlich mau, total langweilig.

Das einzig spannende wird die Punktevergabe sein.
    Das ist schon verrückt, von der Musik hat mich nichts gepackt, mitgerissen oder wenigstens ein bisschen berührt.
    Aber die Punktevergabe für etwas, was mich nicht im mindesten interessiert hat, erwarte ich mit Spannung.

19. Was war denn da exotisch? Da haben sie ein paar Nutten zusammengetrommelt und ins Trachtengewand gesteckt.

20. Coldplay und diese finnische Truppe sind musikalisch grundverschieden. Für mich reihen sich die Finnen eher bei anderen skandinavischen Rockbands a la Sunrise Avenue ein.