Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Und dadurch fallen sie schon mehr auf, als wenn der kleine Willi ohne Haare am Sack zum ersten Mal auf die große Bühne darf und die Lieblingssongs der seiner 14-jährigen Schwester zum Besten gibt. :bier:

Genug gegiftet. Wer besorgt mir denn jetzt die Handynummer der Ukrainerin? :D

2. gelöscht

gelöscht Guest

Sehe ich ähnlich.

Letztes Jahr mit der Panflöte wars viel voraussehbarer. Ich fands zwar grausam, aber das ragte heraus. Diesmal nix.

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Na zum Glück gab's in der Kunst noch nie erfolgreiche Kopien oder dergleichen.
    Ob man die Finnen nun mit Coldplay vergleichen kann - was wohl nur geschah weil das das Vorbild der Jungs ist - sei dahingestellt.
    Es ist eine eingängige Popnummer, die ohne weiteres in Deutschland, UK, Russland oder Italien im Radio laufen könnte.
    Und im Endeffekt geht es in diesem Wettbewerb genau darum.

4. Schade eigentlich, dass sich wieder niemand so richtig etwas traut. Gefühlt ist es dieselbe Musik, wie damals, als ich 2002 oder 2003 meinen ersten Contest gesehen habe. Etliche Balladen, ein bisschen Millenium-Dancemusik und natürlich die biederen Elaiza, für die sich kein Schwein interessiert.

Nicht mal etwas, was auch nur ein bisschen aus der Reihe tanzt, wie die Dänin letztes Jahr oder Lordi. Das gewinnt dann meistens ja auch. Hätte man sich mal z.B. an Pharrell Williams orientieren können. Nicht wie Ralph Siegel an Abba oder Ralph Siegel.

5. dieeeter

dieeeter Guest

finde den finnischen beitrag irgendwie völlig nichtssagend. komplett 08/15

schweiz oder holland (oder polska) :schal:

6. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    @DJ: Eine Pharrell Williams Kopie ist doch da. Zumindest das Blurred Lines Video wurde doch von Polen gut abgekupfert. :p

7. Auch wenn die Finnen Coldplay nur kopiert haben (was zweifelsohne der Fall war) haben sie es gut gemacht....wobei man bei einem Song Contest wenig musikalisch Originelles erwarten darf.....ausser originell blöd natürlich.

8. gelöscht

gelöscht Guest

ah einer meiner Lieblingsschmacht Lieder

können die das bitte ausspielen

9. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ich weiß es
    Ich weiß es :lol:

10. Aber das wurde mittlerweile bestimmt schon öfter kopiert als der Halleluja-Song. Das kann jeder. Wieso nicht mal mit eigenem Charisma und kreativer Bühnenshow vorangehen und etwas Neues ausprobieren. Was weiß ich, John Newman, Lana del Rey, die haben auch ihren eigenen Stil einbringen können, statt auf den elendigen 08/15-Pop-Zug aufgesprungen zu sein. Und ein paar Länder hätten solche Künstler, aber stattdessen wird z.B. in Deutschland zwischen Elaiza, Labrassbanda und Unheilig entschieden.

11. neuman

neuman

Genau das ist der Punkt!

12. gelöscht

gelöscht Guest

nein es war nicht Lordi :D

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Schon klar. ;)

Warum musste sich denn die Moderatorin nicht 3 Millionen Mal umziehen?
    Heidi Klum schafft das in einer Stunde 5 mal.

14. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Gina G - Ooh Aah Just A Little Bit

Das war noch geile Mukke (gerade beim ESC gesehen) :applaus::applaus::applaus:

15. neuman

neuman

Ich tippe auf Ukraine.
    Nicht wegen des Songs.

16. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Polen 2 Punkte :lol::lol::lol:

17. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Ich auch. Und die ersten 10 Punkte

18. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Oh, da war eben Jon Ola Sand, dessen Leihvertrag sich automatisch in eine zwingende Verpflichtung ändert, sobald er 20 Punkte beglaubigt hat.

19. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Überraschung. ... 12 an Russland...

Und schon 3 für Siegel...:crazy:

20. Die größte Wurst dieses Abends ist übrigens nicht Conchita, sondern dieser Hampelmann aus Ungarn der schon jetzt zu viele Punkte hat. :ugly: