Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ey komm Atemlos ist doch seit dem Hannover Auswärtsspiel Kult :D
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Es gab sicherlich bessere Songs (Niederlande, Polen, Norwegen und Ungarn waren für mich ganz gut), aber singen kann Frau Wurst sehr gut.Schon extrem abartig, was man zum Teil auf FB lesen muss.Und nein, das kommt nicht alles nur von Osteuropäern.Der Song hätte ohne osteuropäische Punkte auch nicht gewinnen können.
     
  3. Laufen wird der schon ab und zu, aber zum nächsten Wochenende ist bestimmt schon Schluss.

    Falco hängt bestimmt irgendwo in den österreichischen Charts rum...oder Christina Stürmer. :)
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja ... dagegen! :D (Das darf man nichtmal zum Spaß verwenden :D)

    Aber weisste was? Mein Herz läuft Marathon ... Marathon, wenn ich in deine Nähe komm :p
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dra di ned um! :)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da hast du aber gut zugehört ;)
    ich wollte eigentlich noch Rea hören. Aber bin echt zu müde. :wink:
     
  7. Hab ich auch nicht so gemeint; es ist mir nur aufgefallen, dass fast alle Kommentare, die ich dazu gelesen habe, von Russen, Ungarn, Türken, Albanern kamen. Und ohne Studien dazu zu haben, glaube ich, dass das der Stimmung im jeweiligen Land eher entspricht, als wenn sich hier jemand so äußert. Aber Osteuropa ist natürlich etwas pauschal gesagt.

    Ich glaube auch nicht, dass der ESC jetzt irgendetwas verändern wird; verdeutlicht wurde nur nochmal das Statement "Wir akzeptieren jede Sexualität". Aber wer sich in homophoben Kreisen aufhält, den wird das nicht jucken, höchstens schürt es größere Abneigung.
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, der Text war so schön eingängig :ugly::bier:
     
  9. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso haben die Polinnen Punkte bekommen? Sogar von uns!!
    Das war echt grauenhaft. Kann doch nicht nur am Dekoltee der Nichtsängerin gelegen haben .........

    Fand Ungarn , Armenien und Holland am besten.
    Die Wurst bestenfalls Top Ten :eek:
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Warum die Polinnen Punkte bekommen haben, habe ich mich auch gefragt... Die Herren in der Runde, in der ich geschaut habe, haben den Auftritt genossen, ich fand das "Lied" unterirdisch.

    Zum Siegerlied - Conchita Wurst hat meiner Meinung nach eine tolle Stimme und das Lied ist eingängig. Daher ist es aus meiner Sicht nicht überraschend, dass das Lied am Ende vorne lag. Ob es, wäre es bartlos gesungen worden, auch gewonnen hätte, wage ich allerdings zu bezweifeln... Andererseits waren nicht viele Beiträge dabei, die mich auch nur im Ansatz angesprochen haben - am ehesten neben dem Siegerlied waren es noch Ungarn und die Niederlande, die ja ebenfalls weit vorn gelandet sind.
     
  11. das ist ein kerl ,und keine frau!!
    unfassbar,wie hirngewaschen manche leute schon sind,und "sowas" als frau betiteln!:roll:
     
  12. Unglaublich, wie engstirnig und dumm manche Leute schon sind und "sowas" nicht verstehen können.

    Wenn sich jemand als Frau gibt und geben will, dann sollte das okay sein und nicht durch die dumme Verbohrtheit Einzelner niedergemacht werden.

    Eine Person als "Sowas" zu titulieren ist eine Unverschämtheit!!!
     
  13. Also den ESC kann ich mir ja nicht geben, aber ich habe heute morgen mal den Sieger/die Siegerin gesehen. Das ist doch der Sänger von Tokio Hotel oder?
     
  14. :lol:
     
  15. Absolut erbärmlich das Ergebnis und der Sieg von der/die Wurst.
    Wurst hat nur gewonnen, weil sie/er so eine verhaltensauffällige(gestörte) Transe ist. Eine gewöhnliche Person hätte mit diesem Titel niemals gewonnen. Aber um Musik ging es beim ESC ja noch nie hauptsächlich.

    Zwischen dem Norweger und dem Rest lagen musikalisch Welten, der hätte gewinnen müssen. Der zweite Platz für die Niederlande geht in Ordnung, die waren echt gut. Der Armenier hat mir ebenfalls gefallen. Die Schweizer und Elaiza hätten weiter vorne landen müssen, aber bei Elaiza lag das wie gesagt an der hässlichen Sängerin. Würde die Aussehen wie Lena, wäre Top 10 sicher gewesen. Frankreich hätte auch ne bessere Platzierung verdient gehabt, der Auftritt war echt unterhaltsam!
    Hart ist, dass selbst die Polnischen Pornobitches oder der oberlangweile Weißrusse vor Deutschland stehen. Und warum ist die Ukrainerin auf Rang 6? Weil sie Ukrainerin ist? Das Lied ist sowas von schlecht, man könnte meinen sie wäre aus DSDS hervorgegangen. Den Rest könnte ich mir jetzt auch noch rauspicken, das war alles entweder 0815 oder abgrundtief schlecht.
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Da gibt es durchaus unfassbarere Dinge.
    Zum Beispiel Leute, die sich nur in einem Fußball-Forum anmelden um über den ESC zu schreiben.
    Muss schon hart sein, wenn man keine Freunde hat...

    Wenn sich Conchita Wurst als Frau sieht, wirst du damit leben müssen. Ich gehe davon aus, dass du von dir auch einige Dinge behauptest, die nicht stimmen.
    Ich wette, du nennst dich selbst tolerant...

    Wir leben in einem Land, in dem jeder seine Sexualität frei wählen und nach seinen Wünschen ausleben kann, solange er/sie damit niemandem schadet.
    Es gibt aber auch genug Länder, in denen das nicht möglich ist - vielleicht erwägst du einen Umzug?
    Russisch ist gar nicht mal so schwer zu erlernen.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Als ich den Beitrag gestern zum ersten Mal beim ESC gehört habe, hat er mich überhaupt nicht angesprochen, die Stimme war so unendlich leise und entsprach so gar nicht dem, was ich erwartet hatte, wenn so ein bäriger Typ (ist nicht negativ gemeint!) auf die Bühne kommt. Da hatte ich mich bei der Punktevergabe über aus meiner Sicht überraschend viele Punkte für das Lied gewundert.

    Jetzt habe ich den Song gerade nochmal in einer anderen Version im Netz gehört. In der Version kam die Stimme deutlich besser zur Geltung als gestern Abend, und da hat mir das Lied auch gefallen. Besser als den österreichischen, niederländischen oder ungarischen Beitrag fand ich es aber gesanglich nicht.
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mir ist wirklich völlig gleich, wer sich da wie präsentiert, inhaltlich hast Du aber dahingehend völlig Recht, dass dieser Sieg musikalisch gesehen ein schlechter Scherz ist. Er war einfach unsauber gesungen und eine nennenswerte Stimme hat diese Person auch nicht. Bei einem SONG Contest sollte es eigentlich alleine um Musik gehen. Eigentlich. Dass dies schon seit Äonen nicht mehr so ist, ist aber leider bekannt. Bleibt die einzig Frage, warum man sich dies noch antut. (Dieses Mal mehr oder minder, weil ich dazu gedrängt wurde und zu faul war um aufzustehen... :D)

    :tnx:

    Das einzige Stück, was den Titel "Musik" so wirklich verdient hatte.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    wie ihr kunstbanausen einfach alle holland und die schweiz ignoriert :roll:
     
  20. Für mich waren die Holländer klar die Besten. Die Schweizer waren mir zu gewollt.

    Mit Österreich hat die beste Inzenierung gewonnen (von Show bis Kameraführung), das James Bond Lied war ja gar nicht schlecht, man stelle sich vor, das hätte eine richtig gute Sängerin gesungen - wow - so hatte man mehr das Gefühl, alle wollen ihre Toleranz zur schau tragen. Wirklich tolerant wäre es ja, wenn man das Dragqueengetue einfach ignoriert und nur wegen dem Gesang wählt. Und da war Österreich sicherlich nicht Sieger...