Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Gerade den fand ich sehr langweilig....denke, dass man jedes Kind damit zum Einschlafen bringen könnte.

Schweden wär ein würdiger Sieger gewesen.

2. karman

karman

Naja, es ist eben nicht so, dass der Teilnehmer mit dem besten Song gewinnt. Seine Performance war halt schon ziemlich außergewöhnlich. Ich kann mich nicht erinnern, dass es beim ESC schon einmal etwas vergleichbares gab. Ich wünsche jedenfalls Herzlichen Glückwunsch.

3. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Doch gab es vor 16 Jahren schon....allerdings ohne Vollbart :D

http://www.youtube.com/watch?v=pRI9YQm6koo

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, die ESC-Zuschauer mögen es offenbar bunt.

=)

Finde es auch interessant, dass die Wurst bei den Zuschauern, insbesondere in Osteuropa, besser abgeschnitten hat als bei den Jurys. Ich würde das auch als eine Kritik an der homophoben Politik einiger dieser Länder werten.

5. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Prödl und Junu wie sie auf dem Rathausbalkon "We are the Champions" gröhlen.

Ach ne, das ist ja Austrias Beitrag für 2015. :bier:

6. neuman

neuman

Woran erkennt man, dass die dargestellte Kunstfigur weiblich ist?
    Am Damenbart?

Für mich ist das Würstchen eine lächerliche Witzfigur. Der ESC war schon immer recht niveaulos, aber nun ist er auf dem Tiefpunkt gelandet.

7. Mir wird hier zu viel auf die Musik wert gelegt. Klar es ist der Songkontest, aber gerade in der heutigen Zeit (krise überall), in der Künstler möglichst keine politische Meinung mehr vertreten und nur versuchen den Mainstreamgeschmack zu treffen, finde ich es ersten abwechlungsreich und erfrischend, wenn jmd. 1. sagt, seht her, ich bin weder mann noch Frau sondern beides (auch wenn ich es selbst verwirrend empfinde) und 2. für Toleranz und Akzeptanz steht (was man in verschiedenen Interviews lesen/hören kann). Das hebt sie von allen Künstlern, die ich die letzten Jahre gesehen habe ab.

8. Deutschland´s Beitrag findet schon etwas früher in einer brasilianischen Strandbar statt, wenn Lahm und Schweini "Wir sind schon wieder ausgeschieden" singen. :p

9. überträgt der ORF die WM überhaupt? :D

10. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Die können doch Buenos Dias Argentina trellern, wenn in Brasilien kein WM-Lager mehr frei ist... :lol:

11. Indem man sich nur minimal mit dieser Kunstfigur beschäftigt, sich blitzgscheite Interviews anhört (wo man in jedem Satz bemerkt wie sehr sie ihren Kritikern die sich zum Großteil primitiv und verabscheuungswürdig geäußert haben überlegen ist).

Ja Conchita Wurst soll weiblich sein. Dahinter steckt wie gesagt ein Mann der eben nur auf der Bühne diese weibliche Kunstfigur darstellt.

Dir sei gesagt, dass es Travestie schon vor vielen 100 Jahren gegeben hat. Allein, dass das heute für einige Hinterwäldler immer noch ein Schock ist zeigt wie wichtig es ist, dass es soetwas bei diesem Songcontest gegeben hat. Und auch, dass diese über alle Grenzen hinweg zum Großteil nicht nur toleriert sondern auch akzeptiert und zum Teil ja sogar geliebt wird.

Dass nicht jedem der Song gefallen hat ist ja voll in Ordnung (und das kann man auch sagen). Der eine mag Balladen, hört Rap, liebt Pop, Techno, Schlager oder halt Volksmusik. Jeder hat für sich Recht (die Freiheit des Geschmacks).

Aber man muss niemanden verunglimpfen (in deinem Fall mit Würstchen und Witzfigur).

Conchita Wurst oder Tom Neuwirth wäre dir so sehr überlegen. Der käme nie auf die Idee dich und deine Niveaulosigkeit (solch herablassend über andere Menschen zu reden ist eine solche) niederzumachen. Es wäre ihr/ihm einfach Wurst. Als viel zu belanglos würde sie dich und deine Äußerungen empfinden.

12. Es reicht doch schon, wenn es die Conchita schafft, ein paar Typen, die sich hier aureichend gebärdet haben, vor unlösbare Denkaufgaben zu stellen...."is er jetzt ein Mann?"..."oder eine Frau?"...."ja, was is es denn nun?"

13. neuman

neuman

Komm mal wieder runter!
    Ich verunglimpfe niemanden. Wer sich selber Wurst nennt, gibt doch schon die Vorlage für das Würstchen. Bei allem Hype, der jetzt um diese Figur gemacht wird, darf es auch ein bisschen Kritik geben. Oder hört da Deine Toleranz auf? Was ist daran so schlimm, wenn jemand nicht mit in diesen Jubelchor einstimmt?

Was Du sagst, stimmt ja: Travestie gibt es schon seit Ewigkeiten.
    Und genau deswegen ist es alles andere als originell. Es ist ausgelutscht. Seit vielen Jahren sind solche Leute in den Medien präsent, als Beispiel nenne ich nur Lilo Wanders oder Olivia Jones. Mir ist schleierhaft, was daran (heutzutage noch) witzig oder originell sein soll. Mich ödet es nur an. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Es gibt ja auch Leute, die Bierduschen bei einer Meisterschaft originell oder witzig finden. Ich gehöre nicht dazu.

Aber Du fühlst Dich wohl persönlich auf den Schlips getreten, nur weil jemand Deine Begeisterung für diese belanglose Figur nicht teilen mag.

Ich hoffe, dass der Hype bald nachlässt, denn künstlerisch steckt ja nichts dahinter.

14. Doch, Tom Neuwirth hat mit "Conchita Wurst" eine Kunstfigur und somit eine eigene Marke erschaffen, die Erfolg hat....ob man das nun mag oder nicht.

15. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

16. Ich finde es abscheulich wie die Menschheit sowas feiert!

Aber von mir aus kann jeder machen was er möchte aber das überspannt den Bogen!

17. gelöscht

gelöscht Guest

Das wiederum finde ich nicht. Wenn Leute die Gleichberechtigung sexueller Orientierungen feiern und propagieren wollen, so ist das ihr gutes Recht. Ich bewerte da jedes Phänomen einzeln. Dana International, die konnte ja toll singen, da war die Travestie Neben- und die Musik Hauptsache. Hier ist es umgekehrt, weil die Wurst nicht singen kann.

18. Eines muss man aber mal sagen: der Name Conchita Wurst ist so schlecht, dass er schon wieder gut ist ;)

19. gelöscht

gelöscht Guest

Er ist so schlecht, dass er schon wieder scheiße ist.

20. Ich habe gelesen, dass dieses Wesen als Conchita Wurst seit mehreren Jahren verheiratet und als Tom Neuwirth in einer Beziehung mit einem anderen Mann lebt. :lol:
    Wenn das keine Witzfigur ist, wer oder was dann?
    Hinzu kommen Auftritte in lächerlichen Fernsehshows auf RTL und scheinbar dem österreichischen Gegenstück dazu. Das scheint mir einfach ne mediengeile, gestörte Person zu sein, die in erster Linie ihre eklige Kunstfigur mit ihrem Toleranzgehabe vermarkten und nicht die Welt verbessern will.

Das spricht echt gegen die europäische Bevölkerung, dass so etwas als Sieger gekürt wird.
    Immerhin bekam Conchita von der deutschen Jury keine Punkte, obwohl die auch ausschließlich aus Pfeifen bestand. :ugly: Die Jurys sollten mMn nach abgeschafft werden. Warum sollte die Stimme von z.B. Sido mehr wert sein als die Stimmen des Volkes? Das ist doch kein Musikexperte, das ist genauso ein Würstchen wie Conchita.