Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Was mir gerade auffällt: Ein Lied von der Alexa Feser kenn ich doch (Glück). Das kam mir neuerdings paar mal, glaube bei n-tv, unter. Und ich finds gar nicht so schlecht. Und Faun kenn ich auch, aber eher über die Werbung im TV.

Also kenn ich sogar 5 Leute davon, den Rest noch nie in meinem Leben gehört.

2. Kinners, Mutzke ist damals natürlich 8. geworden, sowas weiß man doch. Auch weiß man, dass er vorher SSDSGPS gewonnen hatte, eine von Raab entwickelte Kandidatenshow und Vorgängerin von SSDSDSSWEMUGABRTLAD.

tz
    :O

3. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Heute Abend ist Vorentscheid. :)

4. Also ich sag mal ganz ketzerisch, dass Finnland dieses Jahr gewinnen wird.
    Gegen ne Rockband wo jedes Mitglied Downsyndrom hat anzukommen wird seeeeeeeeeeeehr schwer.
    Da geht es dann noch weniger um die Musik als eh schon.

5. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Wäre ich die Wurst, ich würde jetzt erstmal nen Strahl kotzen und dann den Schreiberlingen da gehörig Bescheid stoßen :crazy:

6. Ne, sorry, das aus Finnland gewinnt doch nicht. Das kann man nicht Musik nennen. Conchitas Lied letztes Jahr war ja auch gut, aber das von Finnland ist doch Müll.

Zum heutigen Vorentscheid: Ich tippe auf Frozen Silence von Fahrenhaidt.
    Ansonsten sind auch Andreas Kümmert, Noize Generation noch ok. Den Rest sehe ich da nicht vorne.

7. Warum?

8. gelöscht

gelöscht Guest

Weil es beim ESC in erster Linie um Musik und Performance gehen sollte. Wer will sich nur aufgrund seiner Andersartigkeit als Sieger feiern lassen? Das wäre wohl höchst unbefriedigend ...

9. Sollte, geht es aber nicht.

Dass Conchita Wurst wie Daniel Küblböck singt, weiß sie wohl selber.

10. Aber so schlecht war das Lied doch letztes Jahr nicht. Ich denke nicht, dass Finnland eine Chance haben wird mit dem Lied, egal was für ne Krankheit die haben. Ich bezweifle sogar, dass die es übers Halbfinale hinaus schaffen...

11. Finnland ist beim ESC vertreten, die müssen sich nicht noch qualifizieren.

12. Es gibt aber zwei Halbfinals und das müssen die erstmal schaffen um ins Finale zu kommen.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Mag sein, aber wenn Behinderungen wie Down Syndrom oder Autismus als weitere Steigerungen zur Travestie für die Toleranzfähigkeit der breiten Masse bezeichnet werden, dann hinterlässt dieser ARD-Kommentar mehr als nur ein Geschmäckle. Natürlich nicht nur für die Wurst ...

14. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Weil der Vergleich von Homosexualität mit geistiger Behinderung bestraft gehört.

Bzw durch Travestie aus Homosexualität "eine Tugend zu machen". Mal im ernst, wer sitzt denn da in der Redaktion?

15. du hast Recht, Finnland gehört nicht zu den big Five und muss sich erst im Halbfinale qualifizieren, mein Fehler.

16. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    So, das war schon mal nicht

Geil

17. gelöscht

gelöscht Guest

Noize Generation

Großes Nervpotential, schlechte Stimme, kurz: grausam ... :unfassbar:

18. Das war David Guetta für ganz Arme - und da ist das Original schon für den Popo... :eek:

19. Wir haben so gute Musiker im Land, warum lässt man da immer solch musikalische Nixkönner antreten?

Hauptsache die Hohlbirne Schöneberger war bei Faun total begeistert, da Sie noch nie zuvor einen Dudelsack hörte...

20. gelöscht

gelöscht Guest

Die guten und bekannten Musiker brauchen halt keinen ESC-Karriereschub. Prinzipiell können sie eigentlich nur verlieren, wenn es nicht wie erwünscht läuft. Würde sich keiner von ihnen antun ...