Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Wenn er nicht gewinnen will, dann hätte er gar nicht erst antreten müssen, insofern hast du Recht.

Dass ihm das alles zu viel wurde, lässt sich ja noch irgendwo nachvollziehen, aber der ganze Rummel hätte ihm vorher schon bewusst sein können. Als Gewinner einer Castingshow sollte das für ihn nicht übermäßig überraschend gewesen sein, und dass der ESC viel Aufmerksamkeit erfährt, hätte man in den letzten Jahren auch schon mal mitbekommen können.

2. Schade. Ich hatte von dem Typen vorher zwar schon mal gehört, aber noch keinen Song vom ihm bewusst irgendwo wahrgenommen. Mir gefällt die Stimme und wie er so rüber kommt auf der Bühne irgendwie. Der erste Song war jetzt nicht so meins, den zweiten hatte ich nicht gehört. Aber ich glaube, der hätte echte Chancen gehabt.

Ob der "Lena-Klon" da was reißen kann, wird wahrscheinlich auf die Konkurrenz ankommen. Stimmlich hat sie natürlich auch was drauf, klingt aber irgendwie ein bisschen wie die Heinzmann wie ich finde.

3. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Hehehe... sowas musste ja mal kommen. Der Zorniger hätte das auch so gemacht. :D

Aber wenn er gestern 80% der Stimmen bekommen hat... also jetzt tritt jemand an, der selbst bei uns nur ca. ein Fünftel der Zuseher begeistern konnte. Ob das in Europa besser klappt?

4. Norge

Norge

Auf 12 Punkte aus Griechenland und Zypern sollte man wohl eher nicht hoffen :ugly:

5. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich hört sich das nach ziemlich geplanter PR Aktion an.
    Das Niveau der Interpreten die Deutschland beim ESC vertreten wird von Jahr zu Jahr schlechter und das ganze Spektakel auch irgendwie uninteressanter.

Die haben eh kein Geld um irgendwo anzurufen.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Mich überrascht die Verbissenheit jedes Jahr aufs Neue, mit der hierzulande dieser unbedeutende Sängerwettstreit diskutiert und verfolgt wird, ganz so als repräsentierten uns die Vögel, die da irgendeinen Quatsch singen und als wären alle kleine Ralph Siegels, für den der Schwachsinn bedauerlicherweise das ganze Leben ist.

7. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich tippe auf den letzten Platz. :)

8. :lol: :x:

9. Das finde ich nicht. Der diesjährige Beitrag ist für mich schonmal besser als der vom letzten Jahr. Klar ab dem Lena-Sieg hatten wir 3 gute Jahre, aber schau dir mal an was wir davor für einen Müll gesendet haben (z. B. Gracia, Corinna May, Lou, Alex Swings Oscar Sings usw....).

Jedes Jahr nörgeln die Leute in Deutschland an unserem Song rum. Das war auch bei Lena schon so... Ich bin mir sicher, dass Ann Sophie eine ordentliche Platzierung erringen wird, Top 10 sind drin.

10. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Könnte sein, immerhin war es ja oft umgekehrt, dass wir jemanden hingeschickt haben der bei uns gut ankam, im Rest von Europa aber überhaupt nicht (Texas Lightning, Cascada, No Angels u.v.a.m.)

11. tsubasa

tsubasa Guest

dass der kümmert aktuell oder generell probleme mit sich und vielem hat, sprang einem ja geradezu ins gesicht. abzusagen weil ihn alles zu überfordern scheint, ist sein gutes recht, auch spontan. dass das publikum dann einem psychisch ganz offensichtlich labilem und angeschlagenem mann mit vehementen buh-rufen entgegentritt, ist irgendwie erschreckend aber auf der anderen seite kennt man sowas ja bereits und wird von solchen stumpfen reaktionen nicht mehr überrascht.
    klar haben da leute "für ihn" angerufen und einen kleinen geldbetrag ausgegeben. aber wer für diese unbedeutende sache anruft und geld ausgibt, dem gehts ohnehin offenbar gut genug und der kann ganz offensichtlich auch auf diese paar euros verzichten. empörung unangebracht.

12. :tnx:

Ich bin auch der Meinung das es mehr Mut erfordert dieses Event abzusagen und damit gegen den Strom zu schwimmen als daran teilzunehmen, wenn man aus welchen Gründen auch immer es sich nicht zutraut. Keiner weiß ob der Depressiv ist, was vieleicht Stimmungsschwankungen erklären würde oder ob er vieleicht Druck von seiner Plattenfirma hatte und insgeheim gehofft oder gerechnet hat das er nicht gewinnt. Vieleicht wollte er es aber auch unbedingt und hat dann im Moment der Wahrheit erkannt das ihm der Stift geht, es nicht seine Welt ist und er lieber der kleine Musiker von Nebenan bleiben möchte. Auf jeden Fall halte ihn viele für dumm, dreist usw. Ich halte ihn für mutig und finde es gut das er zu sich selber steht und versucht der zu bleiben der er ist.

Grüße

Ps. Das die Leute verärgert sind die dort angerufen habe kann ich verstehen aber das Risiko geht man immer ein. Man bezahlt für etwas und bekommt nicht das erhoffte. Sei es bei ESC/Konzert, Fußball, Boxen, Urlaub, Restaurant und noch vieles mehr.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Ich wundere mich immer wieder, wie sehr man die Maßstäbe dieser behämmerten Casting-Welt schon verinnerlicht hat. Selbst Leute, die ihm wohl gesonnen sind, neigen bar jeder Diagnose dazu, Kümmert zu pathologisieren. Mir kam der Gedanke, dass es vielleicht ganz anders ist: Vielleicht ist Kümmert normal und Dieter Bohlen, Mandy Capristo, Barbara Schöneberger, Lena Meyer-Landstuhl und all die anderen Castingshow-Zombies sind die Kranken...

14. SkyHigh

SkyHigh Guest

15. SRKKGURU

SRKKGURU

Ich kann mich ja irren, aber das deutsches Lied, wird in Wien keine Chancen haben !
    :unfassbar:

16. Doch ich glaube schon. Ich finde das Lied ganz gut und ich bin definitiv optimistischer als letztes Jahr. Unter den ersten 10 kann man durchaus landen, aber obs für ganz vorne reicht ist immer schwer zu sagen. Aber ich bin mir sicher, dass es besser wird als letztes Jahr.

17. In weniger als 2 Wochen geht es los mit dem Eurovision Song Contest 2015. Ich habe mir vorher schonmal alles angehört und das sind zur Zeit meine Favoriten:

Estland (Elina Born & Stig Rästa - Goodbye To Yesterday)
    Mazedonien (Daniel Kajmakoski - Autumn Leaves)
    Italien (Il Volo - Grande Amore)
    Österreich (The Makemakes - I Am Yours)
    Schweden (Mans Zelmerlöw - Heroes)
    Tschechien (Marta Jandová und Václav Noid Bárta - Hope Never Dies)
    Schweiz (Mélanie René - Time to Shine)
    Slowenien (Maraaya - Here For You)

Und hier noch zwei Schnelldurchläufe der zwei Halbfinals sowie den bereits festen Finalisten:

https://www.youtube.com/watch?v=fLhDnWXFwrM
    https://www.youtube.com/watch?v=-EWT-YYKsag
    https://www.youtube.com/watch?v=PKahEM-NNoQ

Die schlechtesten Beiträge kommen dieses Jahr meiner Meinung von Finnland, Großbrittannien und Moldawien.

18. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Huch, fast vergessen, heute ist ja schon das erste Halbfinale. :eek: Läuft gerade auf einsfestival.

19. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Bisher liefern die Russen den einzigen ernstzunehmenden Beitrag.