Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Also ich kenne nu 22/27 Songs komplett und nach wie vor mag ich unseren Song am liebsten.

Das gestrige Halbfinale fand ich enorm schwach, da haben mir lediglich Irland (dies ja leider nich geschafft haben), Norwegen, Montenegro und Schweden gefallen. Aus dem ersten Halbfinale mochte ich Estland, Ungarn, Russland und Dänemark, wobei letztere es ja gar nicht ins Finale geschafft haben.

Den deutschen Song finde ich okay, aber mehr auch nicht. Glaube nicht, dass er viel reißen wird.

Wenn jetzt nicht UK, Italien, Spanien, Frankreich oder Australien noch den Megakracher auspacken, bleiben die Makemakes für mich mein persönlicher Favorit.

2. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Freue mich richtig auf heute Abend. Bier ist kalt gestellt, alles für Cocktails ist besorgt, Fähnchen liegen bereit, Knabbersachen sowieso. :daumen:

Zum ertsten Mal ist auch kein Land im Halbfinale rausgeflogen, die ich gerne im Finale gesehen hätte, da in den Halbfinals meiner Meinung nach alle Länder zu Recht raus geflogen sind.

Meine Top 5 für heute:

1. Italien
    2. England
    3. Slowenien
    4. Estland
    5. Israel

:tnx:

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Werde mir das heute Abend auch mal wieder antun - mangels Alternativen. :D

Bin mal gespannt, was die Ösis da für ne Show auf die Beine bekommen.

4. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Halbfinals lassen schon mal Gutes erwarten! Sehr selbstironische Beiträge zwischendurch, und dazu eine nette Geste wie die Teilnehmerländer präsentiert werden! Hut ab! :tnx:

5. Ich fand die Shows in den Vorjahren trotzdem besser als dieses Jahr. War da ein bisschen enttäuscht. Zum Beispiel gab es dieses Jahr überhaupt keine Zwischenacts in den Halbfinals, die es sonst immer gab. An den ESC damals in Deutschland kommt es nicht ran :)

6. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Falsch an den ESC in Dänemark kommt es nicht ran! Was da an ironischen, witzigen und tollen Ideen geboten wurde! Ich erinnere nur an das "ESC-Museum" und an die Sache mit den Kleinigkeiten die den Künstlern im Green-Room. Da kommt so leicht nichts ran! :daumen:

7. Hier mal meine persönliche Prognose und Platzierungen vor der Finalshow:

Also meine Tipps wer vorne landen wird:
    - Norwegen (Favoriten-Tipp)
    - Estland
    - Russland
    - Österreich
    - Italien
    - Belgien
    - Schweden

Geheimtipp von mir:
    - Lettland

Wer weiter hinten landen wird:
    - England (für mich bester Anwärter auf den letzten Platz)
    - Armenien
    - Serbien
    - Griechenland
    - Polen
    - Aserbaidschan
    - Albanien

Prognose für Deutschland:
    - Platz 5-10

Na, mal schauen was sich davon so bewahrheitet und wo ich total falsch liege :)

8. Das stimmt, den fand ich auch toll. Der war wirklich klasse. War doch letztes Jahr oder?

9. Ich habe dieses mal fast nichts mitbekommen im Vorfeld.

Nur ganz ehrlich. Unseren Song finde ich schlecht. Wäre doch lieber der Typ für Deutschland gestartet. Aber der wollte ja nicht. :ugly:

Was ich noch immer nicht verstehe ist, warum Australien dabei ist und was gemacht wird, wenn sie gewinnen.

10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Deutschland hat bei den Journalisten vor Ort mal lustig den vorletzten Platz gemacht. :ugly:
    Wenn das nach denen geht, dann gewinnt Italien vor Schweden und Belgien.

11. Australien zahlt danach Steuern an die EU...passt eh, wir brauchen es. Blöd wird wenn Griechenland gewinnt (sind die noch dabei? lol), dann muss Deutschland den nächsten ESC auch finanzieren.:D

12. Ah ok, deswegen. Danke. :D :lol:

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wir können ja die Schöneberger als Ent-wicklungshilfe nach Griechenland schicken. Die Gute sieht irgendwie übel aus. Gefällt mir nicht.

14. Wenn Australien gewinnt trägt trotzdem ein europäisches Land den ESC aus. Das wurde im Vorfeld schon so geklärt. Und das mit Australien soll ja nur eine EINMALIGE Sache sein.

15. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Den französischen Beitrag habe ich gerade zum ersten Mal gehört, und er hat mir gefallen. Frankreich wird wohl schon deshalb keinen Blumentopf gewinnen, weil auf Französisch gesungen wird, aber das finde ich in diesem Fall echt schade.....

EDIT: Den deutschen Beitrag finde ich grottig, eine vordere Platzierung würde mich völlig überraschen, auch wenn ich noch nicht viele andere Beiträge kenne. So schlecht können die gar nicht sein...

16. Estland gefällt mir. :applaus: :daumen:

Da rollen sogar schon die Tränen.

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Hat der Urban irgendwie Probleme mit den Briten??? Geht mal gar nicht so ne Anmoderation!

18. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Fand den Song auch ganz gut! Wenn ich mich nicht täusche allerdings mit gesanglichen Unzulänglichkeiten seitens des Sängers.

19. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Is halt Peter :)

20. Aber England macht sich mit dem Lied wirklich zum Affen :ugly: Mein Tipp: Letzter Platz