Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn wir da nochmal was reißen wollen:

Rammstein oder Scooter!

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Mit den beiden hast du schon im Vorfeld Punkte sicher!!!

3. Rammstein würde sich das aber nicht antun, Scooter wäre echt witzig. :ugly:

4. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin für die Toten Hosen :D

6. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich find den Siegersong grausig...

7. Rammstein wäre geil. Das sind sichere 8 bis 12 Punkte aus Russland.

8. Norge

Norge

9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221

10. DR AKR

DR AKR Guest

Jan Delay, mit neuer Werder-Hymne, oder? :cool:

11. DR AKR

DR AKR Guest

Hätte Deutschland den Vorentscheid nach dem Verzicht Kümmerts lieber nochmal wiederholen sollen?

12. Ich wäre dafür, dass Stefan Raab oder man Pro7 wieder ans Werk lässt. Neues System, sowas als man Lena und Roman Lob gefunden hat. So ähnlich könnte man es ja wieder aufziehen. Da sind wir doch 3 Jahre super gefahren und da würde man schon jemand finden.

So wie die letzten 3 Jahre kann es aber nicht weitergehen. Irgendwas Neues müssen die sich jetzt einfallen lassen. Und Rammstein oder sowas wäre natürlich ein Traum, aber solche großen Namen würden nie am ESC teilnehmen, warum sollten sie auch...

13. SRKKGURU

SRKKGURU

Wahrscheinlich wäre es besser, wenn Deutschland einfach nicht mehr mitmachen würde und den Schrott nicht auch noch mit einer großen Summe der Radioanstalten unterstützen würde !

14. neuman

neuman

Ich fand die Veranstaltung sehr schwach. Die Songs waren stinklangweilig und austauschbar. Nur wenige Teilnehmer sangen in ihrer Landessprache und wichen vom Einheitsbrei ab. Montenegro beispielsweise brachte einen Song, der auch musikalische Einflüsse aus der Region erkennen ließ. Das wurde leider nicht belohnt. Wenn mehrere Teilnehmer diesen Mut gehabt hätten, dann hätte es ein halbwegs interessanter Abend werden können. So war es, wie schon seit Jahren, ein Festival der Belanglosigkeiten.

0 Punkte für Deutschland und Österreich sind natürlich albern. Die Beiträge waren auch nicht schlechter als der Rest.

15. Wie immer.

16. Neasy

Neasy

Scooter waren vor einigen Jahren beim deutschen Vorentscheid dabei und sind nicht gewählt worden. Ohne massentauglichen Song geht halt nichts.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Um den Verdacht auf Klüngeleien aus dem Weg zu gehen, sollte man es vielleicht mal mit einer anonymen Runde versuchen. Hat bei unserem Original doch auch gut eingeschlagen ... ;)

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Der Song und der Interpret müssen ein gewisse massentaugliches Potential haben. Kann dabei aber durchaus spezieller sein. Das macht nichts. Wichtig ist dann eben das ganze im Vorfeld anständig zu promoten.
    Stefan Raab hat genau deswegen diesen Erfolg, weil er ein Gespür dafür hat, was zu dem jeweiligen Zeitpunkt in Europa gefragt sein könnte, das ganze entsprechend produziert und dann auch promotet.

Klar kannst du dadurch den Sieg nicht garantieren, aber die Platzierungen "seiner" Beteiligungen beim ESC sprechen da eben eine deutliche Sprache. Der Sieg hängt dann nämlich noch von der Konkurrenz und eben auch so ein bisschen vom Standing ab, welches das jeweilige Land hat.

Nich mehr und nicht weniger.

Die gesamte Show gestern war neben den Acts auch ziemlich dröge, wenn ich das mal so im Nachhinein sagen darf. Die Filmchen vor den Songs wirkten ein wenig gestellt, die drei Moderatorinnen plus die Wurst waren einfach zu viel. Die ganzen Bühenshows waren ohen großartig Pep und Überraschungseffekte. Eigentlich war der Beginn noch das Beste an der ganzen Show. Traurig.

19. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Insgesamt bin ich mit dem ESC zufrieden. War ne tolle Show mit vielen guten Liedern und netten Einfällen, auch wenn es nicht an die Show aus Dänemark im letzten Jahr heranreicht.

Der Sieg von Schweden geht in Ordnung, ist jedenfalls besser als wenn die Russin gewonnen hätte! Das Lied von der ging gar nicht und sie war ja dermaßen pathetisch und affektiert....

Italien war wie zu erwarten war, grandios und eigentlich hätten die den Sieg verdient gehabt, es gab ja auch viele Punkte aus ganz Europa, besonders die 12 Punkte aus Israel waren überraschend.

Tja und Deutschland....:D Tja was soll ich sagen, hat mich natürlich gefreut! Mir war die Ann-Sophie immer unsympathisch und das Lied war auch schlecht. Und null Punkte? Naja darf man sich nicht wundern, wenn man beim Auftritt gefühlt minutenlang nur den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) sieht....nuttiger geht's kaum?!?! :crazy: Sollte wohl vom Gesicht und vom Song ablenken!! :D Das hat man halt davon!!

20. ich fand die Bühne eigentlich sehr toll gemacht. Die war für mich der Star!! Warum wir drei Moderatorinnen brauchten..äh vier mit der WUrst weiß ich auch nicht wirklich, da hätten es zwei getan. Die ALice kann zumindest ENglisch. :D

Allesamt schlechte Gäste wenn Österreich keinen Punkt bekommt..:roll: Allerdings war das Lied einfach irgendwie fad und ohne Pep, nett gesunden, würde ich in einem Pub bei einem Bier sitzen ganz okay aber war irgendwie klar dass das bei einem ESC nicht punktet.

Ich fand aber auch den Song des Schweden zu sehr gehyped und imo haben da mehr die Strichmännchen gewonnen als sonst etwas....

meine Reihung wäre wohl irgendwie so gewesen.

Italy
    Norway
    Belgium

Die haben mir gefallen, das war es irgendwie.

UNd aus österreichischer Sicht wäre es wohl besser gewesen wir hätten die Wurst spontan noch einmal auf die Bühne geschickt..außer Konkurrenz...
    :beer: