Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. es geht um die Party, um irgendeine message (welche das immer sein mag...Brücken bauen...ergo ein friedvolles und tolerantes Europa und "Weltfrieden"), es geht um die größte Musikshow im TV weltweit.

Um die Musik selbst geht es da nur nebenbei und wenn ein guter Song kommt dann ist das eher Zufall, wobei heuer eh für mich 2-3 gar nicht schlechte dabei waren.

2. Germany zero Points?
    Wen kümmerts?

:p

3. SRKKGURU

SRKKGURU

Bei dem Aufgebot nur zwei bis drei gute, ist einfach zu wenig.
    Wenn es bei soviel schlechtem Angebot einfach nur um Party geht, na dann gute Nacht. Oder ist das so gemeint, daß man die Sendung nur mit einer Partygesellschaft und viel Bier oder Alkohol ertragen kann ?

4. Null Punkte muß man auch mal verkraften können, der deutsche Beitrag war eben nur grauer Durchschnitt, der Siegersong allerdings hört sich an wie Linkin Park für Arme. 08/15 mit völlig flachem, sinnentleerten Text - irgendwie doch ein passender Sieger der diesjährigen Veranstaltung. Schlimm nur, daß wir diesen ganzen aufgeblasenen Zirkus auch noch mit unseren Rundfunkgebühren mitfinanzieren müssen.

5. Norge

Norge

Wenn bei 27 Teilnehmern von jedem Land immer nur Punkte an die 10 mit den meisten Stimmen verteilt werden, ist es nicht außergewöhnlich, auch mal mit Null Punkten rauszugehen. Selbst wenn Ann-Sophie in jedem Land auf dem 11. Platz gekommen wäre, hätte es keine Punkte gegeben. Und deutsche Sänger können halt nur mit Qualität überzeugen, da es kaum Sympathie- oder Nachbarschaftspunkte gibt. Nachdem es nach dem ersten deutschen Sieg mehr als 3 Jahrzehnte bis zum zweiten brauchte, haben wir ja noch ein bisschen Zeit für den dritten ... ;)

6. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Verantwortlichen sollen erkennen, dass Mittelmäßigkeit nicht mit mittelmäßiger Platzierung belohnt wird, sondern mit Ignoranz. Langweilige Interpretin, langweiliger Song...

Trotzdem ist es mittlerweile (vor allem als Musiker) skurril zu sehen, wie dort 27 Durchschnittskapellen austauschbare englischsprachige Dance-Pop-Mucke machen und dies dann in irgendeiner Weise ein Land repräsentieren soll. Kein Wunder, dass der ESC immer mehr an Lukrativität verliert.

Dazu kommt, dass seit 2012 die Stimme nicht mehr so aus dem Fernseher kommt, wie sie ins Mikro geträllert wird. Früher gab es nochmal hin und wieder ein paar Schiefe Töne oder auch Interpreten, die gar nicht singen konnten (Zlatko). Seit 2012 gibt es das nicht mehr. Ich bin mir noch nicht sicher: Entweder wird dort nicht mehr live gesungen, oder im Effekt-Rack läuft das Autotune auf hochtouren :-/.

7. war doch klar, bei dem ollen Schielgesicht.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Wertungen sind doch sowieso nicht sehr fair. Da müsste längst mal was überarbeitet werden. Dieses Punktegeschiebe zum Nachbarn oder Mother Russia stößt mir jedesmal übel auf.

Dass wir aber so schlecht waren diesmal liegt an der Punkteverteilung und daran, dass wir und Österreich eben unbeliebt sind und keiner uns Punkte schenkt.

9. SRKKGURU

SRKKGURU

Meinst Du nicht, daß es diesmal auch am Song lag ?
    Ich konnte mit diesem Lied und auch der Sängerin nichts anfangen !

10. beliebig austauschbar :tnx:

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nur durch den Song bekommt man aber nicht 0 Punkte, denn da gabs deutlich miesere.

Ich verstehe btw. nachwievor nicht, was Belgien so weit oben zu suchen hatte. o_O

Für mich gabs auch nur Italien als Sieger, aber war vorhersehbar, dass Schweden und Russland davonziehen. Fand allerdings beide vollkommen austauschbar, auch wenn sie gut waren.

12. Xavier Naidoo fährt zum ESC 2016 nach Stockholm.
    Das er sich sowas antut.
    Er kann ja nur verlieren.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich mag den Kerl einfach nicht. Er hat ne tolle Stimme, aber seine Musik ist mir zu schmalzig und zu "christlich". Auch rein charakterlich mag ich den einfach nicht. Dass er ja scheinbar Verschwörungstheoretiker ist und sich mit Jesus vergleicht, hab ich sogar erst heute gelesen. -.-

Ansonsten stimme ich Chrissi zu - Er kann nur verlieren.

14. Norge

Norge

Sammlung von Tweets zu dem Thema :daumen:

Meine Favoriten:

15. Verlierer sind diejenigen, die sich die Scheisse anhören müssen.

16. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
  17. Kann man doch in die Tonne kloppen. Wird sowieso nix... bin auch nicht so der Fan von seiner Musik.

18. https://www.facebook.com/kassiererstattxavier/

:lol: :lol: :lol:

Zum einen Teil wäre es ganz lustig.

Ne, jetzt ganz ehrlich. Die Kassierer sind die niveauloseste Band die ich bisher kenne. (Nachdem was ich gelesen habe, was die alles auf der Bühne veranstalten).

19. Wölfi :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

Germany 12 Points

20. Schon alleine die Reaktion von den restlichen Ländern auf die Kassierer würde mich interessieren :D