Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Action

Action

2. Habe gerade gesucht, ob's schon einen Thread dazu gibt aber nichts gefunden.
    Wundere mich, denn sonst wird hier doch immer über den Raab und seine Sendungen (Schlag den Raab,...) geplaudert.

Verfolgt jemand die Casting-Reihe für "unseren Star"?
    Ich persönlich fand die Castings von Raab (SSDSGPS,...) immer ganz unterhaltsam und auch fachlich kompetenter durch die wechselnsden Jury-Mitglieder, als die anderen üblichen Verdächtigen unter den Musik-Casting-Shows.
    Ich habe beide bisher gelaufenen Sendungen gesehen und da waren schon ein paar echt gute Bewerber dabei.
    Mal sehen wen der gute Herr Raab (...ich weiß, dass das Publikum entscheidet...) uns dann zum Event in Oslo präsentieren wird.

3. Ich glaube nicht, dass wir in diesem Jahr Erfolg haben werden, auch mit der Auswahl von Raabs Kandidaten nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich nur die erste Sendung gesehen habe und mich eher gelangweilt habe. Die Kandidaten brauchen heutzutage das gewisse etwas um gut abzuschneiden. Gut singen reicht nicht mehr aus.

Wie sind denn die Kandidaten aus den Folgesendungen so? Auch flippige dabei?

4. Ich habe die ersten Sendungen gesehen.(Lief die zweite nicht, als Werder gespielt hat?)
    Natürlich ist das besser als DSDS und Popstars schlägt das sowieso um Längen(Wie kann man bloß auf die Idee kommen irgendwelche Leute zusammenzuwürfeln und die dann in eine "Band" zu zwängen? Eine Band ist für mich eine Gemeinschaft, die irgendwie aus einer Freundschaft entsteht, die aus Leuten besteht, die die gleichen Träume, Ansichten etc. haben - aber darum soll's ja hier nicht gehen:p).
    Der Sendung kommt zu gute, dass sie offensichtlich wirklich versucht ein Talent hervorzubringen und nicht mit irgendwelchem konstruiertem Schmierentheater Geld scheffeln will.
    Trotzdem bleibt auch bei dieser Show das Problem, dass es sich hierbei um eine Castingshow handelt; und die sind nunmal nach meinem Ermessen von Natur aus langweilig. Da mich zusätzlich die da dargebotene Musik zu 95% nicht anspricht, ist die Show nicht gerade fest eingeplant in meinem Terminkalender.

Ich glaube aber trotzdem, dass Deutschland dieses Jahr um einiges besser abschneidet, als die letzten Jahre. Man kann von Raab halten, was man will, aber der Mann scheint goldene Hände zu haben.

ps.: Ich fand' die Moderatorin von der ARD in der ersten Sendung total schlecht.

5. Ich hab es geguckt. Dachte zuerst, die Shows seien langweilig, eben weil eine Menge Tada drumherum weggelassen wird. Aber das macht es auch so erfrischend.

Meine Favoriten sind Leon, Meri und Lena.

Edit: Maria-Lisa, aber auch Cyrill und Christian dürften auch noch oben mit dabei sein. Denke auch, dass das die ersten 6 sein könnten.

6. Krims

Krims

Habe die 2 Sendung nicht geschaut aber auf Arbeit fanden die meisten Maria-Lisa recht sympatisch...

7. die jenny braun wohnt 2 häuser weiter von mir. ist ne nette.

8. nach der ersten Sendung war ich raus - laaaaaaaaaaaangweilig

9. Manny trifft es auf den Punkt. :tnx:

10. Afterburner

Afterburner Guest

Die Sendung ist besser als DSDS auf RTL. Mein Favorit ist Leon

11. Weiß keiner? Na gut...

12. Richtig flippig ist sicherlich keiner, zumindest kam es nicht so rüber, aber schon "Typen", wie Raab es gerne formuliert.

13. Leon fand ich am besten. Hatte es mir extra aufgenommen am Dienstag wegen Werder. :D

14. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Musikalisch wird das, was der Raab hinsendet, Meilen vor dem liegen, mit dem wir die letzten Jahre angetreten sind (Texas Lightning ausgenommen).

Dennoch denke ich nicht, dass eine großartige Platzierung drin ist. Top 10 wäre schon eine Überraschung.

Was ich viel interessanter finde ist, was für gute Sänger man finden kann, wenn man "seriös" und nicht wie DSDS an die Sache rangeht.

15. Klar, Raab geht ja auch nicht danach wer wieviel schwerkranke und tote in der Familie hat bzw wer wieviel Hart IV bekommt. Bei DSDS muss eine gute Story dahinterstehen, sonst wird es nichts.

Hat man doch in dieser Staffel am Beispiel Joel Havea gesehen. Imo war er der beste Sänger, aber er wurde ohne ein Wort "entfernt". Den haben die total aus der Sendung geschnitten und einfach nicht weiterkommen lassen, obwohl er sehr stark war. Er passte nicht zum Produkt.

16. Den Max Mutzke konnte man sich ja damals recht gut anhören mMn, also musikalisch wird das bestimmt wieder besser sein als alle anderen Casting Shows, trotzdem schaue ich es mir nicht an. Es ist langweilig. Und beim Eurovision Songcontest wird Raabs Kandidat eh kaum ne Chance haben, da geht es ja auch schon lange nicht mehr um Musik, da werden wieder irgendwelche osteuropäischen Zirkusaffen gewinnen.. Wenns nach mir ginge könnte man diesen blöden Contest abschaffen, Werdervision Songcontest ist eh besser.

17. Jemand hat mir gerade erzählt, dass der wohl von sich aus ausgestiegen sein soll - wegen einem Plattenvertrag. Keine Ahnung, ob das stimmt, habe mich auch nicht viel mit DSDS beschäftigt.

Aber wenn es so sein sollte erklärt das auch, warum man das nicht zeigt oder erwähnt. Man gibt sich noch nicht die Blöße zu offenbaren, dass man DSDS Sänger abködern kann.

18. Afterburner

Afterburner Guest

Wer war das nochmal?

19. Übrigens gibt es im aktuellen Spiegel ein kurzes Interview mit Lena Meyer-Landrut. Sie sagte, dass sie nie zu DSDS gegangen wäre, weil dort mehr wert auf Persönlichkeit als auf Gesang gelegt werden würde, sie die Beleigungen ablehnt, etc. Also alles das, was Raabs Casting dem von DSDS voraus hat.

20. Afterburner

Afterburner Guest

Ich würde auch lieber vorm Raab stehen als vor Bohlen