Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. ick bin für maria-lisa straßburg ersten kommt sie aus meienr nähe ich kenn sie persönlich da sie im gleichen AJZ rum hängt wie ich wenn ich mal frei habe und ausserdem ist sie kein mainstream und hat ne hammer stimme

2. So heute geht's weiter, werde wieder gucken.
    Von Euch auch jemand am TV dabei?

3. :tnx:

Ich oute mich, diese Sendung zu verfolgen. Dafür schäme ich mich auch nicht. Dazu ann man auch stehen, anders als zu Popstars oder so'n Kram. ;)

4. bei Alternativen Jugendclub in RIbnitz wo ich normaler verkehre wird heute abend da VoKü gemacht und auch Eurovision geguckt mit versammelter mannschafft maria-lisa alias mausi die daumen zu drücken ;)

5. Maria - Lisa wackelt stimmlich ganz schön. Hätte ich so nicht erwartet.

6. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Jo ich schaus auch, zweite Sendung habe ich natürlich verpasst, da war irgendwas Wichtigeres. ;) Heute bisher allerdings eher langweilige Beiträge der Kandidaten.

7. Schlecht sind die ja nicht, aber da sind soviele einfach nur langweilig. Wenn man sich anguckt was für Lieder beim Songcontest gewinnen und was die Leute für eine Bühnenpäsenz da haben...

Wobei, Max Mutzke war ja auch keiner der die Bühne rockte...

8. Tolle Wurst. Mit Meri und Maria-Lisa sind 2 von den 4, die ich zu Favoriten erklärt habe, bereits raus. Dabei sind deutlich schwächere Sängerinnen weiter gekommen mMn.

9. Lachhaftes Voting vom Publikum. Kathrin und Kerstin hätten rausgehört.

Lena scheint recht beliebt in anderen Foren, aber ich kann die Tante überhaupt nicht ab.

10. Neasy

Neasy

Die hat sich mit ihrer Liedauswahl auch ein schönes Eigentor geschossen - kennen wenige, mögen wenige und klingt dann auch noch etwas schräg. Trifft zwar auch alles auf diese Lena zu, aber die kommt auf der Bühne einfach besser rüber, die hat viel "Bühnenpräsenz".

11. Die bessere Sängerin ist maria-Lisa trotzdem. Meri genauso, die hat mMn ganz viel Luft nach obnen. Als Typin waren beide, aber v.a. Maria Lisa auch cool. Saving my face fand ich letzte Woche sehr geil.

(Tunstall ist aber auch grundsätzlich cooler als diese komischen Gestalten von Chemical Romance).

12. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Hat wer eine Ahnung, wann der Song für Oslo gewählt wird? Wird dann über den Song und den Kandidaten getrennt oder "in Kombination" abgestimmt? Und vor allem: Wer schreibt die Song-Vorschläge? Wahrscheinlich Raab selbst, oder?

13. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Das glaube ich gar nicht mal unbedingt. Bei SSDSGPSUWEMAGBRTLAD hat er auch keines der Lieder geschrieben.
    Aus meiner Sicht macht Raab durch die Castingshow nur den ESC-Paten für Deutschland, damit es mal wieder einen Lichtblick für Deutschland gibt. Die letzten Jahre nach Stefan selbst und vielleicht Max Mutzke gab es nur noch Texas Lightning die überzeugen wussen (und das noch nicht mal von der Platzierung her)

Edit An Guildo kam eh keiner ran... allerhöchstens noch Knorkator, die ja leider im Vorentscheid ausgeschieden sind.

14. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Aber wer schreibt die Lieder dann? Nicht jedem Kandidaten wird das Schreiben von eigenen Songs so liegen wie Sharyhan, vor allem, wenn der Titel kurzfristig gefunden werden muss. Die Band von Cyril tritt z.B. nur mit Cover-Songs auf (was natürlich nicht automatisch heißt, dass er keine guten eigenen Songs schreiben könnte). Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Kandidat da Hilfestellung benötigt.

Da gebe ich dir völlig Recht. Es ist gut, dass der Eurovision Song Contest wieder eine größere Plattform bekommt und junge Talente ihre Chance erhalten, ohne sich an Dieter Bohlen verkaufen zu müssen. Außerdem hat Raab Musik-Sachverstand. Und die letzten deutschen Auftritte waren mit Ausnme von Texas Lightning wirklich nicht mehr zu unterbieten.

15. Neasy

Neasy

Es gibt insgesamt acht Shows, drei gab es bislang. Im Finale mit nur noch zwei Kandidaten werden dann wohl zuerst mehrere Lieder vorgestellt (keine Ahnung, wer die zur Vorstellung singt), dann in einem Voting das Lied ausgewählt und danach erst in einem zweiten Voting der deutsche Vertreter.

Ich denke mal, das zumindest ein Song auch von Raab kommt (laut Wikipedia stammt auch das "Can't Wait Until Tonight" von Max Mutzke komplett aus Raabs Feder), für weitere Lieder wird man einfach in der Branche rumgefragt haben.

16. hier gibt's noch Infos: http://www.unser-star-fuer-oslo.de/shows/

17. Neasy

Neasy

Guckt hier keiner? Gerade die Votings...

Raus sind Cyril und Katrin.

Eigentlich singen alle restlichen Kandidaten in ihrer Art jeweils so gut, so das es sinnvoll wäre, jetzt schon die möglichen Lieder für Oslo zu hören - sonst gibts nachher das Problem, das die beiden Finalisten nicht zu den Liedern passen.

18. Fand Leon heute und im allgemeinen am besten.

19. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Jury ist dermaßen langweilig und sinnlos, das geht echt gar nicht mehr. Ich bin natürlich auch dagegen, dass die Kandidaten runter gemacht werden, dafür sind sie ja auch zu gut, aber n bisschen sachliche und konstruktive Kritik könnte dem Format, sowie auch den Kandidaten irgendwie mal ganz gut tun. Die Jury lobt jeden Beitrag ins Unermessliche und nur in Nebensätzen fällt dann mal ein "Eins, zwei Töne haben vielleicht nicht gestimmt, aber sonst war alles perfekt". Das ist erstens vollkommen langweilig wenn man als Zuschauer weiß, dass der Künstler unabhängig von der Qualität sowieso gelobt wird und auch den Teilnehmern helfen solche Kritiken nicht wirklich weiter.
    Cyrills Auftritt gestern fand ich bspw. ziemlich schwach und trotzdem wird von der Jury nur kritisiert, dass er möglicherweise das falsche Lied gewählt hätte, aber sonst alles unglaublich toll gewesen wäre.

Zu den Kandidaten: Ich denke im Gesamtpaket bieten Christian und Lena am meisten, da sie sich irgendwie von den anderen Kandidaten abheben. Gesanglich mag zB Kerstin vllt. besser sein, allerdings ist sie für den ESC denke ich doch zu langweilig.