Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Neasy

Neasy

Dann mal ran: Was hättest du gestern bei Cyril kritisiert?

Ich denke, man muss bei der Bewertung quasi ausblenden, wie das Original klingt - Es kann nur darum gehen, ob die Kandidaten ein Lied relativ fehlerfrei singen und nicht darum, ob es sich wie das Original anhört.

2. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Hmm, ich bewerte Musik mehr danach ob es mir gefällt und mir fällt es schwer in Worte zu fassen was genau ich an dem Auftritt nicht gut fand, da mir da auch ein Großteil musikalischer Fachbegriffe fehlt. Aber genau dafür ist ja auch eigentlich die Jury da, mag sein, dass sie Cyrills Auftritt gut fanden, aber dass sie alle Beiträge ins Undenliche loben und nie was zu kritisieren finden kann es doch irgendwie nicht sein.

Wenn ich versuchen würde Cyrills Auftritt zu kritisieren würde ich sagen, dass der Auftritt ziemlich platt war und nichts rübergekommen ist. Und wenn man so ein Song wählt muss man ihn irgendwie interpretieren oder zumindestens ansatzweise an das Original rankommen, wenn man versucht es zu imitieren. Mir kam es jedenfalls so vor, dass er nicht versucht hat dem Song eine eigene Note zu verpassen, sondern eher U2 zu covern und das ist ihm meiner Meinung nach nicht ansatzweise gelungen.

3. Ich stimme Micoud aber zu, dass die Jury die kandidaten irgendwie nicht vorwärts bringt. Man erkennt auch keine Entwicklung, die sind irgendwie jede Woche alle gut, und je nach Nummer und Tagesform wird der Auftritt gut oder noch besser.

Die Euphorie um Katrin konnte ich z.b. nie verstehen. Die sang immer fehlerlos und technisch einwandfrei und glatt - aber ohne Wiedererkennungswert, ohne Makel und ohne Die töne wo man denkt "Geil.".

Genauso war Kerstins erster Auftritt, wo sie My Immortal gesungen hat, auch nur mäßig, weil im Refrain einfach die Power fehlte, die Amy von Evanesence da reinlegen kann.

4. SVW Grün Weiß

SVW Grün Weiß

Kartenverkäufe:
    +1
    wer kuckt denn so ein scheiß? Find das Thema passt nicht ins Werder forum.:wall:

5. Afterburner

Afterburner Guest

zum 1. würde ich mal wissen was du im tv schaust. da läuft nähmlich manch andere scheisse

zum 2. sind wir hier im off topic bereich und hier passt das hin, auch wenn es ein werder forum ist

6. Pro Freking! Kommt ja auch aus einer schönen Stadt.... ;)

7. Neasy

Neasy

Wie soll die Jury dann für eine Entwicklung sorgen, wenn die Auftritte bereits "gut oder besser" sind?

Teilweise kann man doch auch schon eine gewisse Entwicklung erkennen: Lena sang gestern ein Lied, was man nun wirklich kannte und sie dadurch besser einschätzen konnte, Durstewitz und Osman haben bereits eigene Lieder gesungen. Katrin wollte auf Anregung der Jury eine "Arschbombe" rüberbringen.

8. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Joa weil König Boris ihr dazu geraten hat, der wenigstens ansatzweise seine Meinung geäußert hat, wenn da so Popweichspüler wie Steen, Sasha oder Nena sitzen, kann man es auch ganz lassen und nur Stefan bewerten lassen. Der hat scheinbar musikalisch immerhin deutlich mehr Ahnung.
    Ansonten stimme ich zoggg wiederum bezüglich Kathrin zu. Klar hat die nicht schlecht gesungen, aber es war nichts dabei was bei mir eine Gänsehaut oder Staunen erzeugt hat und wenn sie sich davorne hinstellt und keine Show macht sondern einfach nur geradeaus guckt und singt, muss der Gesang einen umhauen und nicht einfach nur "technisch sehr gut" sein.

Zu SVW Grün Weiß:
    Kuck du weiter DSDS und Frauentausch und informier dich mal was "Off Topic" bedeudet.

9. Indem man versucht, sie noch besser zu machen. Denn das ist der Anspruch solcher Shows, auch wenn es schwer ist. Aber deswegen sitzen da ja Leute mit Ahnung in der Jury.

10. Man muß Rammstein oder Tokio Hotel beim Grand Prix auftreten lassen. Hier in den "sophisticated" Europaländern denken wir immer noch in alten Strukturen. Die Osteuropäischen Länder hielten das von Anfang an für Show.
    Egal welche Heulboje sie von denen da hinschicken: Das wird peinlich.

11. souma

souma

Sie kommt aus Neunkirchen/Vörden ;)

12. Neasy

Neasy

Du hast wohl noch "Lordi" in Erinnerung, oder? In den letzten Jahren haben Einzelkünstler gewonnen, die schlicht und einfach ein gutes Lied hatten, das bereits beim ersten Hören bei vielen gezündet hat. Solch ein Lied müßten Rammstein etc. erstmal haben.

13. Lordi haben wohl weniger wegen ihres sensationell eingängigen Liedes (das sehr gut ist!) als wegen ihrer Monsterkostüme gewonnen. Und: eingängige Lieder haben sie drauf (Rammstein)- komponieren sie aber nicht mehr (siehe erste und zweite Platte).
    Bei Tokio Hotel müssen wir da nicht lange gucken und dann könnte man meinswegen noch In Extremo nehmen, die haben beinahe nur eingängige Lieder und sehen auch herrlich bescheuert aus, in ihren Bühnenklamotten.

Das ist ne Showveranstaltung und hier in Deutschland wird getan, als sei das nach den Bayreuther Wagnerfestspielen der letzte Hort europäischer Kultur.

14. Die Hilfe von Stefan Raab in allen Ehren - die Teilnehmer bieten doch allesamt - verglichen mit der Auswahl in anderen Teilnehmerländern - nur durchschnittliches Talent. Mit dem, was sich hier als "Unser Star für Oslo" anbietet, dürfte am Tag des Eurovision Song Contest kein Blumenpott zu gewinnen sein. Deutschland hat einfach keinen Mut zum Risiko. Wieso beispielsweise keine Metal-Band wie damals Finnland mit Lordi? Wieso lässt man bei uns Bands wie RAGE oder BLIND GUARDIAN nicht ran?

15. Weil die zu gut, zu cool und zu talentiert für diesen Wettbewerb sind.

16. Kerstin fand ich so lala, nicht ihre beste Nummer. Lena fand ich richtig toll, wie immer eigentlich, trotzdem schafft auch sie es sich noch zu steigern. Die Dritte (Name fällt mir grad nicht ein :D ) gefiel mir heut gar nicht, und Leon hat sich mal ne richtig unpassende Nummer rausgesucht, besonders wenn man sowieso schon den Schmuseonkel-Ruf weg hat, glaube nicht das genug zum Anrufen animiert werden können.
    Mal schaun was der Rest noch bringt.

17. Leon sollte Deutsch singen. Am besten gefiel mir der Grönemeyerauftritt.

Bei Lena muss ich die Euphorie etwas bremsen. Die größte Sängerin ist die nämlich nicht. Da stimmt aber eben alles. Heute war die von der Stimme her relativ lesie und blass. Das war immer noch gut, aber unter der Form der letzten Wochen.
    Denke, ohne die letzten Auftritte gesehen zu haben, dass es heute Kerstin trifft.

18. Aldi

Aldi

Ich find die alle grottig. Alles durchschnittliche Kneipensänger. Man sollte einfach Scooter hinschicken. Die haben eine riesige Fanbase in Osteuropa :D

19. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Hab die ersten drei Auftritte verpasst, aber ohne die gesehen zu haben, gehe ich stark davon aus, dass heute Sharyhan oder Jennifer fliegen. Sharyhans Auftritt finde ich ehrlich gesagt auch recht langweilig, wobei mich Leon auch nicht vom Hocker gehauen hat.

20. hm, na ja gut das ist ja auch alles Geschmackssache, aber ich fand die Nummer hatte wieder irgendwas.

Sharyhan find ich grad auch nicht gut, vielleicht bin ich momentan einfach nicht in Schmusesong Stimmung, aber ich kann mir das gähnen nicht verkneifen. Glaub aber es trifft Leon heut.