Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Das Lied fand ich total langweilig, ist aber Geschmackssache. Dass Sharyhan aber tonal und emotional eine richtig gute Sängerin ist, steht außer Frage.

2. Sekundenschlaf, das passt. Ich freu mich schon wenn auf der Homepage wieder die Videos sind, dann läuft Frau Landrut bei mir wieder rauf und runter, ich muss mich outen ;)

3. Christian fand ich nicht überzeugend. Funke ist auf mich nicht übergesprungen, weiß nicht genau wo ran es liegt. Vllt passen Nummer und Sänger hier nicht zusammen.
    Am Ende ist dem ganz schön die Puste ausgegangen, da waren viele Wackler drin.

Warum stimmt Die Jury da wieder Lobhudelein an?

Edit: Ich möchte mich etwas revidieren. Leon und Lena sind weiter. Jennifer zieht auch hinterher, Christian wohl auch. Kerstin oder Sharyhan wird es mMn erwischen.

4. ich find die Jury auch etwas merkwürdig heut, bei Stefan muss man sehr zwischen den Zeilen lesen, da war schon Kritik vorhanden

5. Das, was hier als "Lobhudeleien" gesehen wird, kann man auch als DIE Art Deutsch verstehen, wie sie bei Arbeitszeugnissen verwendet wird. Das Zwischen-den-Zeilen-Lesen muss da Bedingung sein.

Christian war diesmal richtig gut. Lena übertreibt es dagegen mit ihrem Show-Gehabe.

6. das "Show-Gehabe" wie du sagst ist ihre Persönlichkeit, muss man natürlich nicht mögen

7. Raab hat aber nichts von einer Art, Deutsch zu sprechen. Der soll objektive Feedbacks geben, die für die Kandidaten leicht verständlich sind, damit diese sich weiterentwickeln können.

Edit: Wehe Leon scheidet aus!

Editedit: Nun ist es doch passiert. Der beste Sänger der Staffel musste gehen. Nachdem man schon in der ersten Show Maria-Lisa und Meri rausgewählt hat, trifft es jetzt Leon. Die starken Sänger sind es, die hier oft in den sauren Apfel beißen müssen. Das ist der Punkt, in dem der Sendung wirklich mal ein bisschen DSDS gut tun würde.

8. Leon raus. :lol:

Die haben echt ein an der Waffel. Das war heute große Klasse von ihm. Ich find ihn sowas von viel besser als Lena z.B..

9. Eine Sache noch:
    Dafür, dass hier die 6 besten gesungen haben, war die Sendung schwach. Alle 6 hatten mMn mindestens einen besseren Auftritt in einer anderen Show. Da erwarte ich in den Top 5 deutlich mehr.

Jetzt, wo Leon raus ist, hat Lena schon gewonnen. wüsste auch nicht, wer da im Finale ihr gegenüber stehen und eine Chance haben soll.

10. Tippe auf Lena gegen Christian.

Ich habs schonmal gesagt: ich mag Lena überhaupt nicht, weder vom Auftreten vor und nach dem Gesang noch ihren Musikstil.

11. Denke ich nach Leons Ausscheiden auch. der macht Lena aber zu wenig Konkurrenz.
    Aber dann braucht keiner meckern, dass bei USFO soviel Wert auf Gesang gelegt wird, bei DSDS auf Persönlichkeit. Ich mag die Sendung DSDS nicht, aber ich breche eine Lanze: In den Finals standen immer überragende Sänger der Staffel. Zu einem Auftritt gehört alles, das ist klar. Aber mit Christian und Lena stünden dann zwar 2 richtig gute Musiker im Finale, die aber vor allem eins sind: Typen.

12. Man muss aber auch schon differenzieren. Bei DSDS sucht man Leute die Platten verkaufen können, auch wenn die da oft nur mit der ersten Erfolg haben. Bei der Sendung hier geht es doch erstmal nur um kurzfristigen Erfolg und da wird nur eine gute Stimme auch nicht helfen. Natürlich kann man mit Max Mutzke argumentieren...

Man kann sich erst so richtig ein Urteil erlauben wenn der Song fertig ist der gesungen werden soll.

13. Ich glaube, dass mehr auf langfristigen Erfolg gezielt wird, als öffentlich zugegeben wird. Klar plant man keine extreme kommerzielle Karriere, wi es Bohlen tut, aber was die Förderung der Kandidaten angeht, wird da sicherlich weiter als Oslo gedacht.

(Außerdem wird der Gewinner die nächsten 2 Jahre sowieso ständig bei allen Shows des Raabs auftreten. :D)

14. :lol:

Aber das finde ich wiederum auch gut. RTL lässt ihre Leute ja sofort fallen. ;)

15. DepoV

DepoV

Ich gucke weder DSDS noch Raab`s Casting-Show regelmäßig, hab in beide Sendungen aber schonmal reingeschaut.
    Also versuch ich mich mal an einem Vergleich :p : Die Show, die Aufmache, die Spannung, die Sänger und die Jury (Ausnahme die Dame neben Bohlen) sind bei DSDS besser.

Aber eigentlich habe ich keine Ahnung

16. Der Nervfaktor bei Lena ist halt schnell da. Das geht mi einer Nummer gut, aber dann ist sie halt limitiert und sucht sich immer wieder ähnliche Nummern aus - da tanzt sie einen Tanz auf der Rasierklinge.

17. na ja, ich will ja auch nich das Rammstein Hip Hop quakt :p

18. Neasy

Neasy

Für den ESC genau richtig. Ungewöhnlicher Gesang und Tanzstil - das bleibt auch nach 25 (?) ESC-Teilnehmer noch hängen.

Morgen Abend in der ARD müssen übrigens jeweils zwei Lieder gesungen werden. Ich denke, Jennifer wird es erwischen.

19. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    ich hab mal ne frage zu modus (hab mir den kram bisher eher nebenbei angeguckt und daher das system mit hablfinale etc nit ganz mitbekommen):

jetzt sind noch 8 sänger dabei, richtig?

scheidet jetzt jedes mal einer aus, so dass es noch 7 sendungen gibt oder wie wird das gemacht?

und sind die sendungen jetzt immer freitags im ersten oder auch zusätzlich noch dienstags bei pro7?

schon mal danke für die antworten...:tnx: