Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Lena hat Satellite bekommen, mal gucken wie die Songs nun im direkten Vergleich wirken..

2. br0ka

br0ka

Passt leider garnicht zu ihr. Kann die Anrufer nicht verstehen -.-

3. Die Songs sind sehr enttäuschend. Da ist es total egal wer gewinnt... Das ist der gleiche Fehler wie im letzten Jahr. Das ist ggf. gute Musik für das Radio aber niemals etwas für den ESC.

4. Bin schwer enttäuscht, dass Lena Satellite gekriegt hat. Die Arme wirkte so enttäuscht, "Love Me" war deutlich schöner. :(

Scheiß Idee, dass die Beiden sich einen Song auswählen konnten, den sie natürlich toll fanden, und dann der abgewählt wird. Das wirkt demotivierend auf Lena, die Magie, die bei ihren Auftritten entstand, schwindet und Jennifer ist im Vorteil, die hatte ihren Willen.

Naja bringt ja durchs Telefonvoting Geld. Übel, echt übel! :mad:

5. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Ganz ehrlich: Egal mit welchen Songs oder mit welcher von den Beiden wird es wieder ein ähnliches Debakel geben, ausser es wird tatsächlich geschafft die Gewinnerin noch aussreichend zu vermarkten. Ansonsten sind es genau diese "Gähnprodukte", mit denen wir in den letzten Jahren auf die Fresse geflogen sind.
    Hätte von Raab da schon mehr erwartet. Aber wahrscheinlich war anderes mit der ARD nicht zu machen.

6. So, Lena ist es. Damit hat der Kandidat mit dem meisten Potential gewonnen. Man war nur leider nicht in der Lage ein würdiges Lied zu schreiben. :(

7. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

DAS wird der springende Punkt bei der ganzen Sache sein...

8. einfach nur grauenhaft...:mad:

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das die Schnarchnasen bei der ARD aber auch nichts lernen. Was waren denn die erfolgreichsten Songs der letzten Jahre? Das war immer etwas besonderes, mit nem gewissen Esprit und einem guten Schuss Witz. Deutschland bietet leider immer nur Radiopop Massenware, wie sie keinem wirklich auffällt, obwohl man den Schrott jeden Morgen im Radio auf dem Weg zur Arbeit hört.

10. Mieser Song, damit werden wir wieder um die letzten Plätze kämpfen. Schade, die Dame hat Potential.

Ist mir aber auch völlig egal, solange wir bei der WM was reißen :)

11. Ich sehe das heute Abend (weil meine Frau das so will) zum ersten Mal. Wie ist diese Frau denn überhaupt ins Finale gekommen????? Unglaublich. Die kann doch nicht im Ansatz einen Ton treffen, geschweige denn singen...

12. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab da gerade als die Siegerin bekanntgegeben wurde rein geschaltet. Mit dem Lied und der Teilnehmerin haben wir doch null Chancen. Leiden die Anrufer an Geschmacksverirrung? Ich hatte mal als noch 8 dabei waren bei Pro Sieben zugeschaut, da waren echt gute Musiker dabei und davon ist so gut wie keiner übrig geblieben. Aber auch mit der anderen jungen Frau hätten wir keine besseren Chancen da was zu erreichen. Das wird eine Blamage.

13. wikk

wikk

Gesang ist nicht alles. Ihre ganze Art, ihr Auftreten und ihr Talent den Song glaubwürdig zu präsentieren macht sie sympathisch - zu einem Publikumsliebling. Die Songauswahl der Zuschauer versteh ich aber nun auch nicht wirklich.

14. Eine Kandidatin mit einer zwar ordentlichen, aber nicht sonderlich markanten Stimme, die ein unscheinbares, langweiliges Liedchen mit einem nichtssagenden Text trällert; irgendwie glaube ich nicht, dass wir es in die Top Ten schaffen werden. Das Ergebnis wird eher so sein wie in den Jahren zuvor, irgendwo zwischen enttäuschend, peinlich und desaströs.

15. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich finde den Song grausig. Kam mir ein bisschen vor, als wenn wer an der Tafel kratzt. Aber Geschmäcker sind verschieden. Ich mag so eine Musik halt nicht.

16. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Huch, wenn ich hier so lese, bin ich doch etwas verwirrt.
    Ich war auch ziemlich enttäuscht über die Songs, die mMn eher platt und langweilig sind und vorallem nicht perfekt zu den Kandidaten passen, aber hier zu schreiben, dass die Kandidaten nicht singen könnten, finde ich schon krass.
    Jennifer mit heavy cross hat mich echt beeindruckt.

Das Niveau liegt da gesanglich doch um Längen über DSDS. Dort sind zwar in jeder Staffel 1-max.2 Leute gewesen, die singen konnten, aber danach gibt es doch einen erschreckenden Leistungsabfall.
    Also, diese Staffel verkraften das meine Ohren schon nicht mehr, aber wenn ich mal so reingeschaut habe, war da nicht nur ein kleiner, prolliger "Checker", den ich peinlich fand sondern auch viele andere Sänger, die eher Karaoke-Auftritt-Niveau hatten.
    Auf Pro7 waren hingegen doch einige Leute zu finden, die teilweise richtig gute Musiker waren...

17. wikk

wikk

Wobei man auch mal hervortun muss, dass der Sender - repräsentativ die Jury - sehr respektvoll mit den Kandidaten umgegangen sind. Das ist ja leider in den Castingshows keine Selbstverständlichkeit [mehr(?)]. Auch die Songauswahl war den Kandidaten überlassen. Es hat Spaß gemacht die Sendung zu gucken, da endlich mal die Musik im Vordergrund stand.

18. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Also die beiden hätten nicht zu meinen Favoriten gezählt. Und diese Lena hat eine komische Art zu singen. Das ist nicht mein Fall und ich glaub da bin ich kaum der einzige. Ich hatte wie gesagt eine andere Folge gesehen, da waren noch deutlich mehr dabei und da haben mich einige echt überzeugt nur die beiden heute zählten da nicht zu.

19. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Seit wann entscheidet denn der Song bzw. die Stimme beim Eurovision Song Contest?

Zu den Kanditaten-Songs:
    Der Song von Lena passt aber leider besser zum ESC als der öde Mainstream-Song von Jennifer, der natürlich viel kraftvoller gesungen wurde.

Ich hab das echt zum ersten Mal heute gesehen. Diese Lena ist ja mal sowas von unsympathisch und dumm...
    Frage: "Wie stellst du dir das in Oslo vor?"
    Sie: "Ich hab das noch nie erlebt, also kann ich das nicht beurteilen." Ja ne is klar... :wall:

Oder, der Satz mit dem Finnen...
    Ja klar Oslo liegt ja auch so sehr in Finnland wie Helsinki in Norwegen. :roll:

20. Komm du mal in die Lage und überleg wie klar du dann noch denkst. Wie ich Lena einschätze weiß sie das sehr wohl, die war nur sehr aufgewühlt ;)