Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. "sau niedlich" , dit gejaule? :wall: und dit getanze - so spastisch tanze ick nach 12 bier und 6 stunden dauertanzen morgens im berghain....
    und das die kleine auf soooo niedlich und unschuldig macht, in wirklichkeit aber total kamerageil und abgezockt is, macht sie nicht wirklich sympathisch.

2. MesutÖzil1993

MesutÖzil1993

Kartenverkäufe:
    +27
  3. Yps-Gimmick

Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

Du kennst sie persönlich oder ist die "Wirklichkeit" nur Dein persönlicher Eindruck?

4. Wenn man mal in die Historie dieses Wettbewerbes schaut, sind vermeintliche Favoriten häufig auf den hinteren Plätzen gelandet.:tnx: Ich gehe davon aus, dass es bei Gertrud Müller-Landfunk ähnlich verlaufen kann. Viel Hype um nix. Am Ende nur jede Menge heiße Luft.:lol:

5. Hybrid

Hybrid

Das bekräftigt meinen Eindruck es gibt nur 2 coole Franzosen.

Jean Reno und Johan Micoud

6. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Sehr geil die USA-Flagge am Boot. :D

7. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Es wird Zeit, einen Thread zum Eurovision Song Contest zu eröffnen.
    Das Finale ist am Samstag (ab 21 Uhr live bei der ARD).

Am Finale nehmen 25 Nationen teil. Vorjahresgewinner Norwegen und die vier Hauptgeldgeber der Veranstaltung (Spanien, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Deutschland) sind für das Finale gesetzt. Die übrigen 20 Teilnehmer wurden in zwei Halbfinals ermittelt.

Hier die 25 Finalisten:

01: Aserbaidschan
    02: Spanien
    03: Norwegen
    04: Moldawien
    05: Zypern
    06: Bosnien & Herzegowina
    07: Belgien
    08: Serbien
    09: Weißrussland
    10: Irland
    11: Griechenland
    12: Vereinigtes Königreich
    13: Georgien
    14: Türkei
    15: Albanien
    16: Island
    17: Ukraine
    18: Frankreich
    19: Rumänien
    20: Russland
    21: Armenien
    22: Deutschland
    23: Portugal
    24: Israel
    25: Dänemark

Sowohl für die Halbfinals als auch für das Finale gilt: Jedes Land stimmt für sich ab. Das Televoting und die Meinung einer Jury (jedes Land hat eine eigene Jury!) fließen zu jeweils 50 Prozent in die Punktevergabe ein.

Welche Beiträge findet ihr besonders grausam, welche gut? :D

8. Holland :D
    Der Beitrag ist so peinlich, dass er schon wieder im Ohr bleibt.

9. Der wurde von Vater Abraham kompositioniert der ist kult :D

10. petter

petter

Kartenverkäufe:
    +90
    War das die letzten Jahre auch schon so in jedem Land, auch bei uns?? Falls ja, wusst ichs nicht. Wer ist denn Jury in Deutschland??

11. Hab gestern abend das 1. Halbfinale im NDR Fernsehen gesehen. Klasse ist der Beitrag von Bosnien-Herzegowina - schöner, rockiger Song mit Power und einer tollen Stimme. Weißrussland: oberkitschig, hätte eher in die Weihnachtszeit gepasst. Live-Übertragung des 2. Halbfinales: morgen abend in einsfestival.

Zu Holland: *ironiemodus ein* la la la la ist sooooo schöööönnn und soooo fröööhlichhh... *ironiemodus aus*

12. Einer der deutschen Juroren ist Hape Kerkeling.

13. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
  14. petter

petter

Kartenverkäufe:
    +90
  15. Die Flachzangen, die sich gestern durchs 1. Halbfinale geplärrt haben, spielen hoffentlich am Samstag keine große Rolle mehr.
    Moldawien hat bewiesen, dass man auch Lady Gaga noch qualitativ unterbieten kann. Russlands Säuferschnulze kann man nur als Parodie verstehen und hätte selbst dann nicht ins Finale gehört, wenn Putin mit nem Atomkrieg gedroht hätte. Die Weißen Russen nehmen deutlich zuviel Haldol und langweilen mit Disney-Klängen zu Tode. Für Island singt ne lebende Hüpfburg, mit der man prima den Vulkan hätte zustopfen können, die Dance-Hymne für den näxten Christopher Street Day. Bosnien-Herzegowina hatte offenbar nen Schülerband-Wettbewerb als Vorentscheid, Albaniens Sängerin kriegt immerhin ne Coladose innen Mund, ihr Outfit haben dafür offensichtlich Dschingis Khan bei Ebay reingestellt. Serbien hat gezeigt, wie Claudia Roth aussehen würde wenn sie ein Kerl und drogenabhängig wäre. Belgien liefert nen James Blunt in der Frittenversion für schlecht gevögelte Hausfrauen. Und Griechenland würde selbst dann noch unter die ersten Fünf gewählt,wenn da nur n Esel auf die Bühne kacken würde. Der einzige halbwegs vernünftige Beitrag kam aus Portugal. Die Portugiesin hätte ich zusammen mit den Finninninnen und der Slowenin mit den Luderstiefeln durchgewunken und den Rest mit nem riesigen Knüppel nach Hause gejagt.

@Lena: Bitte die oben genannten Klappspaten am Samstag in die Bedeutungslosigkeit verklappen. Danke!

16. :eek::eek::eek:

Dich gibt's noch??? :applaus::applaus::applaus:

Gestern hab ich noch nichts davon gesehen, vllt. morgen mal. Samstag Abend ist natürlich wieder fest eingeplant. Das Event des Jahres! :D

17. In Bremerhaven wird das Finale im Public Viewing gezeigt. :stirn:
    Ich hatte schon überlegt hinzugehen, aber dann kann ich nicht parallel in meine Lieblingsforen ablästern und die Internet Community hat schließlich ein Recht auf meine Hasstiraden. :wild:

18. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Der Beitrag alleine ist unterhaltsamer als der ganze Contest-Müll :applaus: :tnx:

19. Moldau heißt wohl Moldawien ....