Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
  2. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    aaach- dann versuchs ma damit ;)
    Ohrwurm

3. Werdiknight

Werdiknight Guest

Blödsinn, die WM-Songs sind dieses Jahr die hier. :applaus:

4. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    da is was wahres dran :p

5. Werderine65

Werderine65

Kartenverkäufe:
    +8
    Glaube ich bin die einzige die das albanische Lied am besten findet ........?
    Das Belgische ist auch ganz nett, schätze aber die Meinung hab´ ich exclusiv.

Meiner Ansicht nach wird das mit Lena nix, schätzungsweise so um Platz 12. - 15.. Bin gespannt!

6. Werder_Forever69

Werder_Forever69

Kartenverkäufe:
    +2
    Das reicht schon, wenn man nach jedem Robben-Tor dieses dämliche "Tulpen aus Amsterdam" muss... :wild:

7. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Der Beitrag der Türkei sticht diesmal richtig deutlich raus... und zwar im positiven Sinne.

Ich denke die Favoriten auf den Sieg sind:

1. Aserbaidschan (ganz klar, bei allen Wett-Anbietern auch Favorit, sehr große Sieg-Chancen)

2. Türkei (Begründung oben)

3. Ukraine (guter Song, setzte sich im Halbfinale auch ohne "Ostblock-Stimmen" durch... wenn diese am Samstag noch dazu kommen, wird die Ukraine - mal wieder - ganz weit vorne landen)

An einen Erfolg von Lena glaube ich nicht, auch wenn ich es ihr sehr wünschen würde.

Ich denke wir haben da einen großen Nachteil:

1. "Mussten" wir nicht im Halbfinale antreten... ich kann mir vorstellen, dass das eher ein Nachteil ist, weil viele sich vielleicht schon in den Halbfinals für ihren Favoriten entschieden haben und zudem die Lieder natürlich schon besser im Ohr/Kopf sind, wenn man bereits das Halbfinale verfolgt hat und den Song beim Finale zum (mindestens) zweiten mal hört.

2. Kann diesmal sofort angerufen/abgestimmt werden - also schon während der Veranstaltung und nicht erst dann, wenn alle aufgetreten sind.... Wir kommen mit der Startnummer 22 erst am Ende... da haben sich vielleicht viele Zuschauer schon entschieden (auch durch Punkt 1 beeinflusst).

3. Lena hat "Star-Potential" und kommt super sympathisch rüber. Ob Europa das aber in nur 3 Minuten so erkennt, weiß ich nicht.... zudem fließt ja eine Jury-Wertung jedes Landes zu 50% mit ein - und ich befürchte in den Jury's Europas wird Lena wenig Chancen haben, weil ihr englisch für Abzüge sorgen wird und die vielleicht auch merken/wissen, dass sie keine Gesangs-Ausbildung hat.

8. Fazit von Gestern: Alle Standardfinalisten und Jammertitten habens mal wieder geschafft. Israel jault und krächzt bis sich die Hälfte der Zuschauer umgebracht hat. Aserbaidschan schaffts gleich mit dem ersten DripDrop, mir so penetrant und nachhaltig auf die Eier zu gehen wie seinerzeit der Umbrella rella rella von Rihanna. Was Rumänien mir sagen wollte, weiß ich nicht, aber die Sängerin hätte, wenns nach mir ginge am Samstag was besseres vor als das Finale. :D
    Bei Niamh Kavanagh bin ich mir nicht so sicher, ob sie nicht vllt auch das gleiche Lied wie damals '92 gesungen hat. Als ich sie auf der Bühne sah, dachte ich spontan "Jetzt wo die Kinder ausm Haus sind, fängt Mutti wieder mit Singen an".
    Zypern hat Christian Ulmen geschickt und präsentiert im Background einen lupenreinen Nerd. :lol: Dänemark hat ne 20 Jahre alte Zeitkapsel ausgebuddelt und da Versatzstücke von "Missing You" und "Simply the best" sowie ein Foto vom jungen Sting gefunden. Georgien ist nur dabei, um die Schwarzmeer-Connection zu komplettieren. Armenien und die Ukraine sollten näxtes mal wieder in Landessprache singen oder professionelle Texter engagieren.

Und dass die Kaaskopp-Orgel und die slowenische Hüttengaudi nicht weitergekommen sind, nehme ich ganz Europa persönlich übel. :wild: :wall:

9. Nachtrag noch zu den Rausgefallenen:
    Wenn ein blondgescheitelter Pimpf mit Segelohren und tuntengüldnem Anzug von Golden Shower singt (Il pleut de l'or), dann versucht die Schweiz offenbar, sich in nem Dark Room ausm Fester zu lehnen. :D Bulgarien bringt - genau wie sein Südnachbar zwei Tage zuvor - nen Hampelmann in weiß. @Bulgaren & Griechen: Heiratet doch! :roll:
    Litauen drängt mir wieder einmal die Frage auf, wo das Baltikum immer seine ganzen Bekloppten hernimmt. Wachsen die da auf Bäumen oder werden die von der Ostsee angeschwemmt? :stirn: Schweden hat Amy MacDonald blondiert und durch 2-3 Weichspülgänge gejagt. Außerdem sah es so aus als ob man dem armen Mädel nur so aus Scheiß ne viel zu große Gitarre gedrückt hätte. :D
    Und Kroatien ist zum anderen Ohr schneller wieder raus als man ESC sagen kann.

10. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    :lol:

Das heißt aber doch auch, dass es hängen bleibt und massentauglich ist.... du solltest dich jedenfalls daran gewöhnen, denn Aserbaidschan wird wohl gewinnen.

11. Letzteres befürchte ich leider auch. :wall:

12. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Man kann beides sagen: Moldau oder Moldawien! Moldau ist der moderne Ausdruck, Moldawien der veraltete. Auf englisch glaube ich: Moldova

13. Was bin ich froh, wenn die Eurovision Song Contest vorbei ist.
    Dieses ganze Lena hier, Lena da im Radio ist ja nicht mehr auszuhalten.:wild:

14. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Schala li, schala la... :wall:

15. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:

16. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Wettquoten bei Betfair (größte Wettbörse der Welt):

Aserbaidschan 3,8
    Deutschland 5
    Armenien 8
    Israel 12
    Türkei 16,5
    Dänemark 18

Btw. ich habe eine Umfrage zu den ausländischen Songs hinzugefügt. Aufgeführt sind die 14 Länder, die nach den Wettquoten die besten Chancen haben (außer Deutschland).

17. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Oh Gott, 5 Stimmen für die Türken? Was hat man euch denn angetan?

18. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit "Hauen mich alle nicht vom Hocker.".

19. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Schala li, schala la :applaus:

20. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Das ist nun mal der Eurovision Song Contest. :D

Oder so. ;)