Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Die kommen aus Krefeld.

Und stimmt, das kann ich natürlich nicht wissen.

2. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Lena, ich will ein Kind von dir!!!!

Ich verfolge den Eurovision Song Contest seit 14 Jahren intensiv und habe noch heute morgen behauptet, dass Deutschland nie wieder gewinnen wird und schon gar nicht heute Abend.

Nach Lenas Auftritt habe ich mich gefragt: "Was genau sollte einen euorpäischen Bürger jetzt noch umstimmen und für Lena stimmen lassen?"

Habe Platzierungen zwischen 10 und 15 erwartetet..... den Sieg? NIEMALS!!!!!

Wahnsinn!

Lena ist ein ganz besonderer Mensch, der in 3 Minuten ein unglaubliches Flair versprühen kann!!!!

Da braucht es keine Gesangsausbildung und auch keine großen Englisch-Kenntnisse.

Sie hat etwas, was man nicht lernern kann: Charme/Charisma... sie kommt extrem super rüber und lässt Europa sogar für die "bösen Nazis" abstimmen.

Sie ist wahrlich die 2. Nicole!

Europa liebt Lena! Sie ist unser neuer Weltstar!

Noch heute morgen waren meine Worte: "Morgen ist der Hype um Lena vorbei"

Ich habe mich getäuscht.... es fängt jetzt erst an!

Glückwunsch und Danke an LENAAAAAAAAAAAA! :applaus:

btw: Der große Favorit Aserbaidschan über 100 Punkte hinter Deutschland! WOW! WOW! WOW!

Lena wird noch Monate oder Jahre brauchen, um zu begreifen, was sie da erreicht hat.

Deutschland wird noch Jahre oder Jahrzehnte brauchen, um das nochmal zu erreichen.

DAS ICH DAS NOCH ERLEBEN DARF! Ich bin hin und weg!

3. Mein Glückwunsch und Respekt gilt ausschließlich Stefan Raab. Er hat allen bewiesen, dass man mit Glück und viel Geschick wirklich jede Menge zu Gold machen kann.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ob dieser NEid irgendwann noch nachlässt?
    Völlig unverständlich wie manche hier rumbashen.

5. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke schon, dass Lena auch einen Anteil daran hat ;)

Europa hat von Raab heute Nacht nicht viel gesehen ;)

Außerdem war der Song nichtmal von Raab geschrieben!

6. Zitat auf der TV Total Seite, ich glaube die saufen auf den erfolg^^
    1. es sind 28 Jahre
    2. Rumänien war 3ter und Norwegn weit hinten^^

7. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Jop. Das stimmt aufjedenfall, aber natürlich war es auch zu Teilen Raabs Werk! Er ist und bleibt einfach ein Genie. Alles was er anfässt wird zu Gold.
    Stellt euch mal vor was das heute für nen Schlag ins Gesicht von Bohlen war. :D

8. Ich glaube den Siegel hat es etwas härter getroffen. Da war bestimmt schon die Suche nach dem Strick im Kopf.

9. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Raab hat das Casting organisiert und in Deutschland eine relativ breite Maße gefunden, wenn es darum ging den Interpret für Deutschland zu wählen.

Alles weitere konnte er aber nicht beeinflussen.

Der Song - wie erwähnt - nicht von Raab und gesungen hat er auch nicht.

Europa (und Europa hat gewählt), weiß nichts von Raab bzw. seinem Mitwirken... die sehen einfach nur die niedliche Lena da stehen und der Song kommt Europaweit super an - was ich selbst nicht für möglich gehalten habe.

Selbst einen Deutschen WM-Sieg in Südafrika hätte ich als wahrscheinlicher eingeschätzt als einen Eurovision Song-Contest-Sieg 2010.

Ich bin einfach nur übewältigt, als langjähriger Fan des "Grand Prix" und kann es noch immer nicht richtig fassen.

Fakt ist aber, Lena ist der Star, nicht Raab!

10. was meinst wohl, wer sich hinter "John Gordon" verbirgt... ;)

11. sorry, doch ich mag sie einfach nicht, weil sie arrogant ist und dieses sich jetzt noch steigern wird. Aber naja, Geschmackssache.

12. Magst du allgemein keine arroganten Menschen oder nur die arroganz von Lena nicht? Also ich finde ihre Arroganz hält sich noch in Grenzen und wenn, dann hätte sie jetzt auch die besten Gründe Arrogant zu sein. Ich denke aber nicht dass dies geschehen wird, sie behält ihr normale Art.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Das glaubst du ja wohl selbst nicht... Raab war in vielen Ländern und hat dort intensiv Werbung betrieben für Lena... Die meisten Zuschauer der betreffenden Länder, die uns heute 12 Punkte gegeben haben, haben Lena sicher nicht gestern abend zum ersten Mal im Fernsehen gesehen oder von ihr gehört.

Ich wage es sogar zu behaupten, dass Raab auch mit anderen "Künstlern" es weit nach vorne geschafft hätte... Halbwegs grade und schief singen, bissel mim Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wackelnd auf der Bühne stehen hätten auch noch andere geschafft...

Sicher hat Lena durch ihre aufgesetzte Unschuldigkeit und Niedlichkeit einen kleinen Teil dazu beigetragen, aber Raab war schon der Macher hinter der Sache.

14. Also ich bezweifle mal stark dass Raab nun durch ganz Europa gepilgert ist und Lena in alle Munde gebracht hat.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Dann hätteste dem Kommentator gestern abend mal besser zuhören sollen, bzw in den letzten Tagen und Wochen mehr Zeitung lesen sollen. Dann wüsstest du es ;)

16. Und damit hattest Du sogar wahr. Denn spätestens Übermorgen wird er auch vorbei sein. So schön der Erfolg heute war. ;)

17. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

wenn ich die eishockey-wm sehe, wenn ich den grand prix sehe - wie geil es ist, mit unserem heimatland zu zittern, u jubeln usw!!!

und dann jogi löw :wall::wall::wall::wall:

18. Klare Sache, warum Lena das Ding gewonnen hat: Ihr Auftritt war authentisch. Quasi das Kontrastprogramm zu all dem überproduzierten, hochglanzpolierten und gezwungen wirkenden Firlefanz, der da sonst so geboten wurde. Aserbaidschan könnte man da als ideales Beispiel heranziehen. Die haben nichts dem Zufall überlassen, sich mit Komponisten, Choreographen und Designern von Weltrang eingedeckt und dazu eine pathosgetränkte Show entworfen, die in ihrer Glattheit schon fast dreist war. Und am Ende wurden sie von einer zumeist schräg singenden, unbeholfen rumhampelnden, X-beinigen Abiturientin in einem schlichten schwarzen Kleid geschlagen. Weil ihr Auftritt trotz, oder gerade wegen seiner Ungeschliffenheit eben vor allem eines war: ehrlich.

War auch kein Zufall, dass die Türken den zweiten Platz gemacht haben. Die sind ebenfalls etwas aus dem Rahmen gefallen und haben eine frische (für Eurovisions-Verhältnisse) und junge Nummer gebracht. Einzig die Rumänen und Dänen sind für meinen Geschmack viel zu gut weggekommen. Gerade unsere nördlichen Nachbarn hätte ich da eher auf Augenhöhe mit Großbritannien erwartet. Als die am Anfang erstmal reihenweise 12 Punkte abgeräumt haben, hatte ich schon eine böse Ahnung.

19. wie zzum teufel kannst du um 5 uhr morgens so weise säthze schreiben???

:tnx::tnx::tnx:

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

20. ... weil nüchtern. Wieder. :D