Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Da muss ich Dir Recht geben, Weißrussland und England waren grauenvoll, aber das dänische Lied fand ich wirklich nicht schlecht, auch wenn ich noch keine 70 bin :D war halt ein typisch 80er Jahre Dance-Pop Song, der ins Ohr ging. Aber wirklich gut fand ich noch Belgien, Portugal und Armenien:applaus:

2. Neasy

Neasy

Mal ein Überblick zu Sondersendungen:

15.?? Uhr: ProSieben kurz am Flughafen

17.00-17.30Uhr: ARD und ProSieben aus Hannover

19.05 Uhr: TV Total Spezial

Angeblich soll es auch um 20.15 Uhr ein (weiteres?) TV Total-Spezial geben.

21.45-22.15 Uhr: ARD (vermutlich primär eine Zusammenfassung)

3. Hybrid

Hybrid

1993 und 94 = Irland

4. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Ach nein, Albanien war ja dieser Madonna-Verschnitt. Ich meinte diese Sängerin im roten Kleid... wer war das nochmal? :confused:

5. Ich hör dem Urban doch nicht zu. :D

Ich wusste nur dass Raab TV Total aus Oslo gesendet hat und dort die anderen Nationen eingeladen hat. Dass er aber in jedes Land gereist ist um Werbung zu machen, ist mir neu. Aber dennoch werde ich den Sieg Lenas dann nicht darauf reduzieren, sie war auch einfach besser als die anderen.

6. Neasy

Neasy

Bitte tragt eure Streitigkeit via PM aus und müllt nicht schon wieder den Thread hier damit zu, Danke!

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist auch vollkommener Unsinn. Sowas ist gar nicht möglich. Wir haben einfach bei den Skandinaviern sehr gut überzeugt(plus 2-3 andere). Das war das Entscheidende. Bei den meisten anderen Nationen kamen wir eher durchschnittlich an.

8. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
  9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
  10. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Was war denn das, was an Shakira erinnert?

11. Neasy

Neasy

Raab/Lena sind sicherlich nicht nennenswert in andere Länder gefahren, um dort Promotion zu machen. Bei 39 Teilnehmerländern ist das Blödsinn, zumal der Werbeeffekt eines Showsauftritts im Ausland auch ziemlich übersichtlich sein dürfte.

12. Also, ich kann mich nicht mit Lena anfreun.
    Klar, ist schön, dass D gewonnen hat, aber, das Englsiche, was die singt, hört sich so an wie das Englische meines Sohnes, welcher seit 2 Jahren Englsich in der Shcule hat....
    Oder anders gesagt, wäre genauso, wenn ein anderes Land deutsch mit sächsischem oder bayrischem Dialekt singt. Kann mich mit dem Englsichen dieser Frau nicht anfreunden.

Ach ja. Gut fand ich Spanien. Gute Bühnenshow, Lied in der Landessprache gesungen....

13. Na ja, wer`s mag, mich hat`s eher an die 70er erinnert (entfernt war da wirklich Abba zu spüren, noch mehr musste ich allerdings an Al Bano und Romina Power denken :) )! Da wir schon bei schrecklichen Beiträgen sind: Richtig "gelungen" fand ich auch die Ballade unseres russichen Kollegens. Das kann man wohl nur aushalten, wenn man in den Weiten Sibiriens wohnt, Olga gerade gegangen ist und man sich die dritte Buddel "Black Death"-Wodka hinter die Binde gekippt hat...

14. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

Mitleid gibt´s umsonst, Neid muß man sich verdienen!

Zum Contest:
    JAAAAAAAA, sauber Lena! Auch wenn mir das Lied langsam aufn Senkel geht... Unser Star für Oslo hat sich ihren Titel jetzt auch reglich verdient! Klasse Mädel! Danke Lena! DU bist Deutschland :D
    Zu Raab brauch man nichts mehr zu sagen. Der Typ freut sich bei Siegen wie ein kleines Kind, abgehoben wie Herr Bohlen kommt er nie rüber. Ich mag ihn.. er macht so vieles richtig in seinem Leben. Unglaublich das er es über Jahre hinweg versteht Privatleben und Arbeit strikt zu trennen. Man weiß ja kaum etwas über ihn. Er hat einen nicht geringen Teil zum Sieg beigetragen... Er hat seine "Nationale Aufgabe" zu 101% erfüllt. Danke Stefan. Auch DU bist Deutschland!

Hape war auf jedenfall der coolste Punktevorleser aller 39 Nationen. Bin eindeutig für Hape in der Moderation nächstes Jahr! Zusammen mit dem Publikum im Rücken! Herrlich!

Einzige Kritikpunkt der die Siegerstimmung leicht abklingen lässe: Noch schöner wäre es, wenn man wieder Lieder mit deutschem Text ins Rennen schicken würde.

15. Neasy

Neasy

So, kleines Update bei den Sondersendungen:

11:00-14:20h einsFestival ESC 2010 (Wdh)
    14:20-15:10h einsFestival ESC 2010 Grad Prix Party (Wdh)
    15:00/15:15-?h ProSieben Special LIVE
    17:00-17:30h ProSieben Taff Special LIVE
    17:00-17:30h Das Erste Special LIVE
    19:05-20:15h ProSieben TV Total Oslo Spezial
    21:45-22:15h Das Erste Lena Special

Wer die Sieger-PK von Lena sehen will: http://www.eurovision.tv/esctv/past

16. Sorgen mache ich mir nur um den weiblichen Part der Moderation... mir fällt echt KEINE ein, die ich da gern sehen würde... Aber Hape fänd ich auch toll.

Ansonsten: LENAAAA! :applaus::applaus::applaus: Ganz großartig :)

17. many thx :tnx:

@broti: wer außer hape sollte das machen??? der gehört da schlichtweg dazu und MUSS das machen - und als weiblichen partner nehmen wir thomas herrmanns ;)

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das weiß ich eben nicht mehr.

19. Werdiknight

Werdiknight Guest

...was für ein Supergau... nun wird man wohl die nächsten Wochen bis zur WM jedes auch nur erdenkliche Medium meiden müssen... nervig, einfach nur nervig dieses Gehype. :(

20. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    und verdammt... der würde das bringen :lol:

geil wäre auch Cindy aus Marzahn neben Hape!