Fanfreundschaft zum 1. FC Kaiserslautern

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Breiter Paulner, 22. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Raptoxx

Raptoxx

Kartenverkäufe:
    +6
    Letztes Jahr im Pokal wurden ich und ein Kumpel von eingin Lauterern an der Domsheide nach dem Spiel angepöbelt...war´n bisschen umhergeschuppsse, kamen aber sehr schnell´n paar Bremer dazu und dann sind die gegangen :lol:

Was will ich mit Lautern? Werder und der RWE!:svw_applaus:

2. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
    für mich macht es schon was aus dass man mal gegeneinander spielt und so.
    Ist halt auch die einfachste art eineFreundschaft aufrecht zu erhalten ;)

3. Hm..""""Wenn""""" schon, dann Bremen Essen und der BSV(Emden) :applaus::applaus:

:D:D

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Entscheide Dich fürs Feindsein! :roll:

Das waren heute echt ärmliche Fangesänge von den Lauternfans!

Und da soll ne Fanfreunschaft bestehen?

Scheiß Werder usw... Echt für den Ar...! Das hat für mich nichts mit Fanfreundschaft zu tun!

Ich bin eh kein Fan von Fanfreundschaften, aber wenn eine Fanfreundschaft besteht, sollten die Fans nicht solche Sachen singen!

5. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
    :tnx: aber auch von werder seite wurden da hassgesänge gesungen ! :roll:

wir haben wie ich heute festgestellt hab eine fanclubinterne fanfreundschaft zu lauterern ausm Saarland :applaus: die waren echt total nett und witzig drauf ! aber ist alles schon so die mittlere Generation ! aber viele hatten die Fanfreundschaftsschals dabei ! heißt es gibt sie noch ! aber ist glaub ich ähnlich wie mit Pauli ! die waren bei den Bremern auch schon mal beliebter ;)

die Freundschaft meines Fan clubs mit denen besteht auch schon seit 15 jahren ! denke dass man es da doch so halten muss dass jeder selbst gucken muss wie und mit wem er ne art Fanfreundschaft betreibt !

ich weiß aber z.b dass ja offiziell Nürnberg und Schalke ne Fanfreundschaft haben ! Diese scheint aber auch veraltet zu sein, da die Ultras Nürnberg keinerlei Kontakte zu den Schalkern haben ! ;) denke dass kann man da etwas vergleichen ;)

6. klenser

klenser

Leider ist es so, dass einige junge Fußballseher meinen, man müßte eine Freundschaft die wir alten in den 70er Jahren geschloßen haben, aufkündigen!

Aber nur weil diese Gruppe tolle Choreos macht, halte ich sie nicht für FCK Fans.
    FCK Fans tragen Rot und Weis und vieleicht den
    FCK - Werder Freundschaftsschal um den Hals.
    Typen die Schwarz tragen, sind für mich keine Fans sondern nur bescheuert.

Ich werde weiterhin freundschaftlich auf einen Bremer Fußballfan zugehen.
    Nur ganz selten kam eine sonderbare Reaktion.

7. Heute wurde doch eindeutig gezeigt, das nichts mehr zwischen Werder und dem FCK läuft. Allein der Wechselgang hat es gezeigt.. also: ein bisschen weiß ein bisschen rot und du siehst aus wie ein Idiot :beer: :svw_schal:

8. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
  9. Genauso seh ichs als FCK Fan auch. Hab auch immer mein Freundschaftsschal an. Is eigentlich klar, dass es immer Deppen gibt die jeden Verein bleidigen müssen. :wall::wall::wall:

10. werderjung

werderjung

Kartenverkäufe:
    +6
    Moin Leute :applaus:

Mit Sympathien zu Fans anderer Klubs ist das so eine Sache. Das meiste läuft auf privater Ebene, denke ich.

Für mich als "alter Sack" (45 Jahre) ist es aber nach wie vor ungeschriebenes Gesetz, dass wir mit dem FCK freundschaftlich verbunden sind.

Selbst wenn vermutlich jüngere Anhänger beider Seiten sich in die Haare kriegen oder irgendwelche blöden Gesänge anstimmen, so ändert das bei mir nichts daran.

Es muss mal deutlich gesagt werden: Auch bei uns gibt es genug Idioten, die nicht mal den IQ von einem Toastbrot haben!!

Ich erinnere mich gern an die Rehhagel Ära zurück, wo der SVW und der FCK dicke zusammen gehörten und ich weiß noch genau, wie die Ostkurve die Lauterer bei einem Heimspiel sogar angefeuert hat, weil alle wollten, dass der FCK Meister wird und nicht Bayern.

Jedem das Seine, aber ich als alter Werderaner werde auch weiterhin immer mit dem FCK verbunden bleiben.

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Die ist doch längst aufgekündigt. Zudem war ich nie ein Fan von Fanfreundschaften (;)). Ich mochte Lautern damals, aber nicht weil man es musste, sondern einfahc so. Genauso wie ich Schalke oder St.Pauli mag. Dennoch ist es albern zu sagen weil man WerderFan ist, hat man ne Freundschaft zu XYZ.
    Entgültig gestorben ist ein großteil der Sympathien wohl 98/99 bei Spiel in Lautern als uns aus der LauternKurve lauthals "Absteiger, Absteiger" Rufe entgegenhallten.

12. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich blend mich als ehemaliger Vorsitzender eines Werder & FCK Freundschafts-Fan-Clubs mal ein....die Fanfreundschaft wurde in den neunzigern sehr intensiv gelebt...mit dem Erfolg des FCK kamen viele Erfolgsfans auf den Betzenberg und die sympathisierten eher zu den 60igern, weil diese weniger Konkurrenz als Werder darstellten...

Die Freundschaft zerbrach aufgrund des "Erfolgs" des FCK und einem Fanboom, der sehr viele "komische Fans" auf den Betzenberg spülte.

Ich persönlich habe aufgrund meiner Herkunft natürlich viele Freunde, die FCK Fans sind. Bei mir hat sich aber mittlerweile aufgrund der Fanszene beim FCK eher eine Abneigung zu dem Verein entwickelt.....mag dafür die Freiburger sehr...

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Freibruger finde ich auch ganz nett... Auf St.Pauli ist man als Bremer gern gesehen...

Es gibt sogar nette HSV-Fans (die man im Normalfall nach jeder Saison ärgern kann :lol:)...

Fanfreundschaft ist und bleibt nicht mein Ding... Aber ok, es gibt Leute, die das voll ausleben. Ist ja auch ok. Aber wenn man ne Fanfreundschaft hat, sollte nicht sowas wie gestern dabei herauskommen...

14. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Also ich persönlich mag St. Pauli und Essen. Essener fahren oft mit zu Auswärtsspielen und sind eigentlich immer net und mit St.Pauli Fans hatte ich bei unserem letzten Heimspiel sehr netten Kontakt. Außerdem sind ja die Feinde unserer Feinde auch unsere Freunde. So in etwa geht doch der Spruch oder?:lol::svw_schal:

15. klenser

klenser

Zunächst wollte ich ja mit der mir gegebenen Art Adäquat Antworten.
    Nun sehe ich mich ja hier als Gast
    -Ok den er zwar versuchte zu beleidigen-
    und sehe nun davon ab.

Interessantes Profil hat der 15jährige Junge ja.

Ich bleibe bei meiner Aussage:

Ich werde weiterhin Freundschaftlich auf einen Bremer Fußballfan zugehen.
    Nur ganz selten kam eine sonderbare Reaktionen.

16. :tnx:

17. Die Schmähgesänge "Scheiß Werder Bremen" kamen am Samstag ausschließlich von der schwarzen Ultraabteilung deren IQ-Niveau so weit unter der Erde angesiedelt ist, das es dem Grundwasserspiegel zuwinken kann!! Das hat nichts mit uns älteren FCK-Fans zu tun die nach wie vor, auch wenn sie nicht mehr offiziell ist, die Freundschaft pflegen und denen keine bösen Worte in der Richtung über die Lippen kommen. Diese miesen Gesänge waren einfach nur daneben, völlig daneben und unsagbar armselig. Da muss man sich schon schämen, das sowas bei dem Spiel aus dem Gästeblock zu hören war und sich bei den Werder-Fans entschuldigen. Ich war selber am Samstag im Stadion dabei und hab mich mit meinen norddeutschen FCK-Freunden und auch einem waschechten Bremer der dicker SVW-Fan ist einen tollen Tag erlebt und eine lange Nacht ebenso. Es geht also auch anders wie man sieht! ;)

18. werdersh

werdersh

SCHAAAALALALALALALALAAAAAAAAAAAAAAALAA KAISERSLAUTERN
    mir kommt es so vor, dass fy und generation luzifer ihre gesänge absichtlich so billig wählen damit jeder suffi sie mitsingt :confused::lol:

19. WerderAC

WerderAC Guest

Ich hab eher eine Abneigung als Sympathien für den Fck.
    Von daher Sch... Kaiserslautern...