FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

17,1%
  8. Also ich find sie gut!

11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

15,8%
  1. Die Bayern haben gerade ein neues NLZ eingeweiht.
    Die haben selber erkannt, dass die im Vergleich zu den Topmannschaften in Europa hinterher hinken.

2. DR AKR

DR AKR Guest

Diese Erkenntnis wurde ihnen schmerzhaft vor Augen geführt.

Der Bau eines NLZ allein wird aber nichts bewirken, wenn das Handeln weiter durch das über Jahrzehnte vorherrschende Denkmuster eines Hoeneß geleitet wird. Auch wenn es das modernste, größte und teuerste ist.

Nun soll angeblich eine "Richtungsentscheidung" erfolgen?! Auf deren Stossrichtung darf man gespannt sein. Irgendwo las ich, dass es eine gesunde Mischung aus der Verpflichtung von Topstars (nach Hoeneß) und der Ausbildung von Youngsters ( nach Reschke) geben soll?! Eine Kaderzusammenstellung also, wie sie diverse Konkurrenten (Werder, Dortmund, Schalke, Leverkusen) teils seit Jahrzehnten beherzigen?! :kaffee:

Die Förderung von Jugendspielern ist kein bloßes Bekenntnis, was man sich, bedingt durch externen Druck, auf die Fahnen schreibt. Man muss es wollen.

Die Entscheidung ist ein wenig so, als wenn einer der strategischen Partner des Rekordmeisters den Topstars statt Luxusschlitten künftig Elektro- oder Hybridfahrzeuge zur Verfügung stellt.

Wollen die das wirklich?? Bewusst??

3. Wollen schon. Aber haben sie nicht längst den Anschluss verpasst? Ich sehe Vereine wie Chelsea, die nahezu jedes Talent verpflichten, dessen sie habhaft werden können, ihnen voraus. Bei denen ist das ein richtiger Business Case. Die Hazard Brüder, KdB nun Christensen usw.
    Das ganze Konzept macht nur Sinn, wenn man die Spieler dann weitergibt und sich entwickeln lässt. Bei Bayern habe ich immer den Eindruck, dass sie glauben mit dem neuen NLZ kommt Messi 2.0 aus Hintertupfing und der Rest läuft wie geschmiert. Schon seit Jahren bauen sie keine eigenen Talente mehr ein. Ein Ancelotti braucht gestandene Profis, keine Jungstars.
    Gestern haben sie das U19 Finale verloren. Da sind sicher Spieler dabei, die den nächsten Schritt machen können. Aber nicht in den A-Kader des FCB. Also wo sollen sie hin?

meister04 gefällt das.
  4. Ronaldo bei Bayern...

...wird Hoeness ihm eine große Hilfe sein können - so als perfekter Ziehsohn.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp. die Bayern haben dahingehend in der Tat den Anschluß verpasst. Selbstgemachte Leiden, denn der von der Ajax-Schule geprägte van Gaal hatte dort einiges aufgebaut und vergleichsweise viele Talente an die Profis herangeführt. Doch nachdem man vn Gaal vom Hof jagte, ließen die Bayern-Bosse das Projekt auch wieder wie eine heiße Kartoffel fallen. Und Ancelotti ist dafür bekannt, daß er mit Stars sehr gut zusammenarbeiten kann, jedoch für die Talentförderung um so weniger geeignet ist.

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Würde CR7 dann auch noch das Uhrenschmuggeln anfangen...? :XD:

Hlunke gefällt das.
  7. J. Rodriguez zu Bayern?

8. corox

corox Guest

Transfer ist durch. Hätte ich nicht gedacht das Bayern soviel Kohle rausschmeißt.

Leihe bis 2019 dann Kaufoption. Laut AS 70 Millionen Kaufoption, laut DPA 10 Millionen Leihgebühr & 35 Millionen Kaufoption.

Bei letzterem würde ich den Geisteszustand von Perez untersuchen lassen

Tyson81 gefällt das.
  9. Dieses Scheiß-Gehype um so viel Geld und solch einen Transfer tangiert mich allerhöchstens periphär. Wen juckt das wirklich?

10. Geiler Transfer..Leihe mit Kaufoption ist doch Top..:klatsch:
    James Rodriguez in der 1. Bundesliga

Tyson81 gefällt das.
  11. DR AKR

DR AKR Guest

Ist Rodriguez tatsächlich so gut und wertvoll, wie er "geschrieben" wird?

12. Bayern verleiht Costa für 6 Millionen und Juve verpflichtet sich ihn anschließend für 40 Millionen zu kaufen. So macht man schnell mal 16 Millionen Gewinn. Dafür müssen wir den halben Kader verkaufen. Gruß Franky

Tyson81 gefällt das.
  13. Die spielen eben "in einer anderen Liga". Der finanzielle Unterschied zwischen Bayern und Werder ist gewaltig.

14. Tyson81

Tyson81

15. Tyson81

Tyson81

:tnx:

16. DR AKR

DR AKR Guest

Müller in Bremen? Absolut utopisch.

Ich halte ihn grundsätzlich für besser als Rodriguez und glaube, dass er sich, trotz einer zuletzt schwachen Saison, gegen jenen durchsetzen wird.

Tyson81 gefällt das.
  17. FatTony

FatTony Guest

Um Gottes Willen....der soll meinetwegen zum HSV oder so...außerdem haben wir in Bartels den besseren Müller, also was sollten wir mit einem teuren Reservisten ;)

Tyson81 gefällt das.
  18. DR AKR

DR AKR Guest

Upps. :D

Du meinst, er harmoniert besser mit Kruse, oder?

Tyson81 gefällt das.
  19. FatTony

FatTony Guest

Nein, während Müller immer schlechter wird, wird Bartels immer besser. Und letzte Saison haben sich die Kurven gekreuzt :D

20. Bartels schießt immer seine 7 bis 10 Tore. Das T. Müller so einknickt ist auch nicht zu erwarten gewesen. Ich fand ihn überspielt. Warum auch immer. Gruß Franky