FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Letzteres fürchte ich auch. Es gucken ja auch genug Leute Premier League und spanische Liga oder zucken bei Ablösen von über 200 Mio Euro mit den Achseln.

    Für Fans, die auswärts fahren, ist das doch ein Witz. Mal eben nach Barcelona fliegen....???? um die Fans im Stadion geht es ja auch als Letztes....
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für diese 11 Vereine gäbe es langfristig doch nur ihr eigenes Publikum, also 10 Spiele z.B. in München. Auswärts sind nur die Fans mit genügend Zeit und Geld relevant, also nicht Krethi und Plethi. Die 20 Spiele sind schnell abgefrühstückt und was passiert dann mit dem Rest der Zeit?
    Wer die Spiele letztendlich gucken und dafür teuer bezahlen will, sollte das tun, ist doch jedem selbst überlassen. Der Markt Fußball würde sich neu regulieren, die Bundesliga sich ggf. abrüsten und letztendlich ausgeglichener und damit spannender werden.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    könnte mir vorstellen, dass so eine superliga durchaus funktionieren könnte, wenn sie ausreichend auf den eventzuschauer ausgerichtet ist. so nach nfl vorbild, mit unterschiedlichen gruppen (divisions), playoffs, einem großen finalevent und son zeug.

    für den gemeinen bayernfan wäre das natürlich scheiße, aber ich könnte mir vorstellen, dass es weltweit genug leute geben wird, die dafür einschalten würden.
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sind die beleidigt, weil sie nicht mehr jedes Jahr zweimal den HSV abschießen dürfen und wollen deswegen die Loga entlassen?
     
  5. CK82

    CK82 Guest

    Sollen die Bayern halt aus der Bundesliga rausgehen - dann aber ohne Option auf eine Wiedereingliederung. Fußball ist mehr als die Spitzenclubs.

    P.S.: Das gleiche gilt dann auch für die sog. "Gastvereine" - entweder oder, aber kein Rosinen picken...
     
    opalo, Flutlicht82 und Lübecker gefällt das.
  6. Ich hoffe, dass Kovac gegen uns noch immer Bayerntrainer ist, dann könnte gegen die wirklich mal wieder was gehen. So uninspiriert, leidenschaftslos und bieder habe ich die Buyern lange nicht mehr gesehen. Gut, dass der Kader nicht erneuert wurde und man sich mit Kovac einen Flop mit Ansage geleistet hat, der das Saisonende als Bayerntrainer nicht erleben wird. Dazu das ganze Gedöns um die Super League und Artikel 1 GG... die Chancen stehen so schlecht nicht, dass der Deutsche Meister 2019 mal nicht FC Bäh heißt. Hoffentlich nutzt Dortmund nächste Woche die Chance und haut die weg. Dann platzt den Kriminellen auf der Bank der Schädel!
     
  7. Der SC Freiburg müsste nun ja auch zumindest als Gastclub auf dem Zettel der Super-Super-League Verantwortlichen stehen ;):top:
    War ein Hochgenuss, gestern die Sportschau zu gucken.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Natürlich wäre eine Niederlage gegen Dortmund & Düsseldorf das Beste.
    Gegen Düsseldorf müssten jedoch die Bayern diesmal schon gewinnen, sonst werden/würden wir das Opfer des Trainer-Effekts sein.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Eine Überschrift die grammatikalisch nicht korrekt ist sollte man nicht trauen

    Ganz davon ab: ich hatte früher auch immer angst gegen bestimmte Mannschaften mit hohem türkischen Anteil zu spielen Da wurde man von außen beschimpft, bespuckt und wenn man ein Tor gemacht hat geschlagen. Da sind wir zum teil nach Spielende direkt in die Autos und schnell abgehauen statt zu duschen.
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    der überschrift musst du ja auch nicht trauen, es reicht aus den text zu lesen.

    und:
     
  12. Einer schon gar nicht oder war das beabsichtigt? :)
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    siehe mein Post. Kann über das Geheule nur noch lachen. Und ich habe auch angst meine Tochter in bestimmte Gebiete zu lassen bspw. Köln Hauptbahnhof, Clubs in Freiburg etc.
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    es wird offen über rassistische erfahrungen im kindesalter berichtet, davon wie sehr einen das verletzt hat und anstatt zuzuhören, sich damit auseinandersetzen, kannst du darüber nur lachen. und möchtest es denjenigen offenbar absprechen, darüber zu reden? ganz ehrlich, wie abgefuckt ist das denn?
    aber schön, dass du über das "geheule" nur lachen kannst, dich dann aber offenbar zugleich selbst daran bedienen möchtest.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Genau das ist das Problem hier. Mein Geheule wird nicht ernst genommen weil ich kein Migrationshintergrund habe? Mit dir über das Thema kann man nicht diskutieren, da du hier einfach beratungsresistent bist. Und ganz ehrlich: Ich wurde auch des Öfteren als Kartoffel oder so beschimpft. Juckt das irgendwen in der politik? Nö. Also mal die Kirche im Dorf lassen. Sollten mal lieber darüber disakutieren wie bspw. soclhe grausamen Massenvergewaltigungen aufhören. Und das tun wir nicht wenn wir den Migranten einen Kurs in "Wie verhalte ich mich gegenüber dt. Frauen" auf den Weg gebe. Ob der arme Boateng ein Trauma hat sehe ich nicht als oberste Priorität an.
     
  16. Ich sehe das etwas differenzierter.
    Kann mir schon vorstellen, dass es selbst in der heutigen Zeit sicher nicht nur Spaß ist als Ausländer oder Farbiger, gerade in seiner Jugend war es sicher noch heftiger.
    Gerade im Fussball laufen viele Flitzpiepen rum, die dann um den Gegner zu verunsichern zu Affenlauten und sonstigem Scheiss greifen.
    Was meint ihr wieviele Homosexuelle in der Bundesliga spielen ohne dass die Öffentlichkeit davon weiß?
    Das würde einen Spießrutenlauf in gegnerischen Stadien geben, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Da würden einige auf den Homophobiezug aufspringen, einfach nur um den Gegner vermeintlich zu schwächen.

    Schade, dass Boateng nicht näher auf die Thematik Özil/Erdogan eingeht und wie die Mannschaft damit umgegangen ist, das würde mich tatsächlich auch interessieren.
     
    cornholio und opalo gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wieso Boateng kann doch auch aus der Mannschaft zurücktreten? Solidarität und so. Aber nein versteckt sich hinter der Gruppe. Top.
    Und wenn an Rassismus beim DFB was dran sein sollte, warum bleiibt er dann bei den rassisten?
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    der einzige, der deine erfahrungen offenbar nicht ernst nehmen will, bist doch du selbst, wenn du das als "geheule" abstempelst. denn wieso sollten die selben erfahrungen bei boateng geheule sein und bei dir nicht? genau darauf weise ich in meinem beitrag hin. es tut mir für dich leid, dass du solche erfahrungen gemacht hast. wenn du nun sagst: egal, ich konnte damit gut umgehen, dann freut es mich für dich. andere können es hingegen nicht. wie vollkommen daneben ist es aber bitte, anderen vorzuschreiben mit situationen genau so umgehen zu können wie man selbst? und da willst du dann ernsthaft das thema "prioritäten" aufmachen und wirfst "massenvergewaltigungen" in den raum. jo, lass den vollkommen dämlichen whataboutism stecken.

    was zur hölle? mein gott, sorry. bei so wenig textverständnis bleibt dann wirklich nur noch zu resignieren. da kann man nicht helfen.

    es ist zudem mehr als entlarvend wie und in welcher form du auf solche artikel anspringst.
     
    dieeeter gefällt das.

  19. Unabhängig davon, dass das natürlich nicht weniger schlimm und genauso beschissen ist (habe im Fussball ähnliche Erfahrungen gemach):
    Warum besteht da das reflexartige Bedürfnis solche Dinge zu relativieren und zu verharmlosen, nur weil man selber solch oder ähnliche Dinge durchgemacht hat? Frei nach dem Motto: Ein Schlag in die Fresse hat noch niemandem geschadet...?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2018
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was genau möchtest du mir unterschwellig sagen bzw. unterstellen?