FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

17,1%
  8. Also ich find sie gut!

11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

15,8%
  1. Tyson81

Tyson81

Weil ich es einfach satt habe, dass hier ständig diese Rassismus Keule geschwungen wird wenn ein Mensch beleidigt wird.
    Finde da sollte man dann nicht mehr draus machen als es ist aber auch nicht weniger. Hoffe er hat es damals zur Anzeige gebracht.
    Wenn nicht muss man in einer solchen Situation nicht noch zusätzliche Öl ins Feuer giessen.
    Ist das was Boateng Wiederfahren hat nun schlimmer als das was mir Wiederfahren hat nur weil ich dazu keine Rassismus Keule schwingen kann/darf?
    Darf ich zu einem Menschen einfach sagen "Penner" weil es ein Penner ist oder bin ich bei einem Türken dann gleich ein Rassist.
    Meine Güte Leute, lasst uns lieber mal auf die wichtigen Dinge im Leben zurück kommen als ein Boateng der früher beleidigt wurde und keiner weiss warum. Vielleicht war er mit seiner Gang in Berlin vorher unterwegs hat wem die Perle ausgespannt etc. Wer wieso das schon.

2. tsubasa

tsubasa Guest

wenn jemand rassistisch angefeindet wird, darf er sich gottverdammt nochmal auch dazu äußern. auch wenn dir das wort offenbar unheimlich gut gefällt, hat das nicht im entferntesten etwas mit einer ominösen "rassismuskeule" zu tun.
    kurz: nein.

kurz: nein.
    wenn du allerdings zu einem türken "scheiß kanake" sagst, bist du ein rassist. wenn boateng abwertend mit "nigger" angeredet wird und er sich affengeräusche anzuhören hat, dann ist derjenige der das von sich gibt ein rassist. so schwer zu begreifen ist das gar nicht, oder?

wow. was du für einen blödsinn von dir gibst, das ist schon bemerkenswert. wieso nicht einfach mal aus dem blauen raus die typische täter / opfer umkehr praktizieren. es gibt dafür zwar keinerlei anhaltspunkt, aber hey, was solls.
    wenn dir persönlich der artikel um boateng und das was er zu sagen hat, nicht wichtig ist, dann äußere dich halt einfach nicht dazu. auch das ist gar nicht mal so schwer. du magst das thema für dein leben nicht als wichtig erachten, für boateng war es wichtig, für andere betroffene ist es wichtig. damit wirst du leben müssen.

dieser satz, man muss ihn sich wirklich mehrmals durchlesen um zu glauben, dass er geschrieben wurde. erneut heftigste täter / opfer umkehr. und wehe er hat das nicht als kleiner junge zur anzeige gebracht. dann soll er bitte für immer zu diesen vorfällen schweigen um nicht "öl ins feuer" zu gießen. da verschlägt es einem die sprache.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2018
    cornholio und dieeeter gefällt das.
  3. Meine Tochter hat helle Haut, die würde ich auch an so manche Orte in Deutschland nicht alleine reisen lassen. Herr Boateng ist mit seinen Sorgen also nicht alleine.

Tyson81 gefällt das.
  4. dieeeter

dieeeter Guest

Was zur Hölle @Tyson81? Hast du eben versucht, Affenlaute gegen Boateng damit zu rechtfertigen, dass er vielleicht vorher mit seiner Gang rumgezogen ist und jemandem die Frau ausgespannt hat? Weiß nicht, wann ich das letzte mal etwas dümmeres gelesen habe. Das kannst du doch unmöglich ernst meinen.

tsubasa gefällt das.
  5. tsubasa

tsubasa Guest

wenn der 10-jährige boateng damals mit seiner "gang" durch die straßen gezogen ist und anderen 10-jährigen die frauen ausgespannt hat, dann geschieht es ihm halt nicht anders, als von den jeweiligen vätern rassistisch beleidigt und als nigger beschimpft zu werden. vielleicht hat er auch nicht anderen typen die frauen ausgespannt aber irgendwas wird der dunkelhäutige gangtyp schon gemacht haben, was das ganze rechtfertigt. da muss man mindestens von ausgehen.

aber dank @Klunz wissen wir nun, dass es oliver kahn nichts ausgemacht hat, mit affengeräuschen bedacht zu werden. das war in diesem zusammenhang wichtig zu erwähnen. oder so.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2018
  6. Ein Lob von Dir, das begeistert mich. :top:

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2018
    Tyson81 gefällt das.
  7. Tyson81

Tyson81

Darum geht es doch. Alle reden von Gleichstellung und so aber Affenlaute gegen Kahn sind joaaa lustig gegen Boateng Rassismus und steinigungswürdig. Kommt mal runter...

8. tsubasa

tsubasa Guest

das freut mich und danke für die berichtigung. nach "zusammenhang" kommt allerdings kein komma. da können wir ja froh sein, dass wir beide die wertigkeit einer aussage nicht an grammtikalischen befindlichkeiten ausmachen, was?

ich fand die affenlaute gegen kahn nicht lustig. und nun? und wenn kahn das belastet hätte, hätte er ebenfalls das recht sich darüber entsprechend zu äußern.
    dani alves hat beispielsweise die banane genommen und gegessen. freut mich für jeden, wenn er damit so locker umgehen kann. nur ist eben nicht jeder gleich. und im kindesalter steckt das erst recht niemand einfach so weg.

9. Darüber bin ich sehr froh, ich war schon erstaunt, das Du jetzt den Deutschlehrer machst im Beitrag. #25572

10. tsubasa

tsubasa Guest

tja. dann sollte man vielleicht mal den zusammenhang beachten. aber das hakt ja manches mal doch ziemlich stark bei dir.
    ich will ja aber mal nicht so sein und helfe dir da gerne weiter:
    die komik daran sollte selbst dir nicht verborgen bleiben. wobei...

11. Na Hauptsache es geht um das Inhaltliche. Wollen wir nicht wieder über Bayern München reden, wird sonst OT.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. tsubasa

tsubasa Guest

stimmt. dann können wir uns ja endlich wieder ganz auf die aussagen von bayern münchen spieler jerome boateng konzentrieren. vielen dank mal wieder für deinen, wie immer, sehr substanziellen beitrag (erneutes "lob"). eventuell äußert sich ja zur abwechslung dann auch jemand dazu, der das thema als wichtig erachtet. oder liest sich einfach nur kommentarlos den artikel durch. wäre ja mal was.

13. Ja am besten Du schreibst mir das genau vor.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

https://www.welt.de/sport/fussball/...ess-spricht-ueber-Rueckzug-vom-FC-Bayern.html

„Der Nachfolger sollte jemand sein, der eine menschliche Seite hat. Und einer, der aus dem Fußball kommt"

Schweini :klatsch:

14. tsubasa

tsubasa Guest

was genau habe ich dir vorgeschrieben? lass mal hören. :popcorn:

15. Immer wieder OT. :kaffee:

Ich habe doch gar nicht geschrieben, das Du es mir vorgeschrieben hast. (Vergangenheitsform)

16. tsubasa

tsubasa Guest

immer wieder ot. :kaffee:
    für deine zukunftsvisionen bist du allerdings schon selbst verantwortlich. die taugen als vorwurf an andere nicht.

hab ich schon erwähnt, wie gespannt ich auf dortmund gegen bayern bin? mache ich hiermit. gerade der favre-fußball dürfte den bayern nicht allzu sehr entgegenkommen.

17. Ich tippe ein 3:1 für Dortmund.

Wer wird DMn Nachfolger von UH?

18. tsubasa

tsubasa Guest

so schnell erstmal niemand, glaube ich. bis uli hoeneß jemanden gefunden hat, den er als auch nur annähernd so gut wie sich selbst erachtet, werden wohl mehr als nur 2-3 jahre vergehen.

19. Ich bleibe bei Schweini, eventuell Kahn noch. Der Philipp wird es nicht. :D