FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

17,1%
  8. Also ich find sie gut!

11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

15,8%
  1. Lell hat gegenüber Sagnol nur den Vorteil, daß er jünger ist. Die Abwehr könnte sich als Schwachstelle der Bayern entpuppen. Sie werden Lahm auf rechts einsetzen und Janßen auf links, um einigermaßen den Laden dicht zu bekommen. Dann haste aber immer noch Daddel Lucio inner Mitte, wer soll den kompensieren? Van buyten? :)
    Die einzigen von Format ala Bayern sind Lahm und De Michelis.Und Rensing in der Bude - Hut ab. Die Sorgen von Klinsi möcht ich nicht haben :D

@Nordschwabe
    Ihr hättet das Angebot für Gomez annehmen sollen. Nächstes Jahr bekommt ihr nicht mal halbsoviel Tacken für den Torero, wenn überhaupt die Hälfte von der Hälfte! :) Dann hättet ihr Unruhe nach München exportiert und bei euch wär ruhe eingekehrt.
    Ich sag nur: Uwe Rahn - Gladbach ließ ihn für 11 Millionen nach Eindhoven ziehen - dannach verschwand er sang und klanglos von der Fußballbühne.
    Bei Kevin habt ihrs auch noch durchgezogen. Naja. vielleicht fängt sich das buberl ja auch wieder? Für euch wärs zu hoffen. Und der Ausweg (hast du ja schon gesagt): Eure Stürmerschmiede.

2.  
  3. Lass dich nicht malle machen, von dem ollen Schmolle. Der hat keine Ahnung. Eure Abwehr ist top... Also bloß keine Neuverpflichtungen mehr für einen Bereich, der schon über Gebühr topbesetzt ist.

4. @Schmolle
    Jein... Die Chancen stehen 50-50, ich hoffe nun einfach mal, dass der Mario ne gute Runde spielt und dann nach Barca wechselt :)

Dann schaut der Wurstuli wieder in die Röhre und gut. Ich finde es vom VfB einfach gut, dass man sich von dem Pack nicht kaufen lässt. Er hat nen gültigen Vertrag, den nur der Rummenigge richtig kennt :lol: und vielleicht war es ein Signal an die Liga, dass man sich nicht alles bieten lässt und nicht gleich ein feuchtes Hösle bekommt, wenn der FCB mit den Scheinen wedelt.

5. Wenn ich deine Zeilen lese, dann werden bei mir Erinnerungen an die Saison 2006/2007 wach. Dort wurde über einen unserer damaligen Stürmer in fast gleicher Weise diskutiert. Wie es ausging ist bekannt.

Würde an der Stelle von den VfB'lern keine all zu hohen Beträge darauf setzen, dass MG nicht zum FCB geht!

6. Boah, diese 4 Sterne sehen einfach nur häßlich aus, wie kann man die selbst beim zweitem Mal so fehlversetzen

7. Jagger

Jagger

Oooooh ... Herr Hoeness war nicht unzufrieden ... :eek:

8. Jagger

Jagger

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Da ist doch glatt der maßlos überpompöse "Franz Beckenbauer Pokal" auseinandergefallen ... :lol::lol::lol

9. Und selbst Klinsi sah noch "schwere Beine" gegen die Italiener, die (übrigens noch am Anfang ihrer Vorbereitung stehen und) ja so sehr hinten drin standen und nur auf Konter gewartet haben. Böse Sache so etwas! Mal schauen, wie oft die Bayern in dieser Saison auf anders eingestellte Teams treffen werden!;)

Gegen Erfurt gibt es erstmal wieder schön ein Elfmeterschiessen und selbst dann sieht er wohl sehr gute Ansätze, obwohl die Beine ja noch so schwer sind!:lol:

10. Ne klar, denn auch zu Zeiten von Gerd Müller hatte man ja nicht noch 4 Stürmer auf der Bank! :stirn:
    Der redet auch immer so, wie der Wind weht und irgendwie riecht es immer nach Wurst, wenn er spricht!

11. @Mamamia
    Auf den alten Rekord von Olli Reck (22 Gegentore in einer Saison) hab ich mir bis zum 33ten Spieltag der abgelaufenen Saison einen abgeschüttelt: Knapp 20 Jahre. Was sagt dir das? Die starke Abwehr von letzt kann erst nach weiteren 34 Spieltagen zukünftig beurteilt werden, solange ist sie aus grün-weißer Sicht bescheiden.
    Welcome at WOL :D

Wg. Klinsi/Testspiele
    Wenns nach Testspielen geht, werden wir und Bayern nicht Meister.
    Klinsi plappert aber schon mal beflissentlich das nach, was Magath 2005 schon sagte ("Stellen sich hinten rein") und lässt trainieren und gibt den Sportdirektor. Noch macht er alles richtig. Fragt sich bloß in wessen Sinne.
    Hoeneß Aussagen sind mal als "süffisant" zu bewerten.
    Vor der Kamera einen eigenen Trainer runterzuputzen überlässt er andere, macht er nicht selber. Da muß man zwischen den Wurstgeruch und den Weißbierergüssen genau hinhören!

@nordschwabe
    Im Zweifel liegen bei Deutschen Spielern, vor allem so bei 25-27 jährige, Spanien, Italien, England aber selbst Städte wie Turin, Mailand, Madrid, London und Barcelona in München.
    Find dich lieber frühzeitig damit ab. Wir wußten es auch recht früh. Das "Wie" war dann die Krönung.

12. Cup der Verlierer
    Bayern Münchens neuer Trainer Jürgen Klinsmann musste bei seiner Heimpremiere eine Niederlage hinnehmen. Der deutsche Fußball-Meister verlor gegen Inter Mailand 0:1.
    Von Michael Neudecker

Der Trainer José Mourinho war in den vergangenen Jahren eine Art Stil-Ikone des Fußballgeschäfts, stets dezent elegant gekleidet, charmant auch und variabler als Weißhemd-Fan Jogi Löw. Bei seinem dritten Auftritt als Trainer von Inter Mailand in München beim Testspiel gegen den FC Bayern, da trug Mourinho einen Ausgeh-Trainingsanzug, dunkelblaue Hose, weißes Inter-Mailand-Langarmshirt, dazu Sommer-Slipper, die das insgesamt etwas eigenwillige Outfit abrundeten.

Jürgen Klinsmann dagegen war erstmals als Bayern-Trainer nicht im Trainingsanzug zu sehen, er trug Stoffhose und Hemd, eine Art Anti-Mourinho also. Die Kleidung der Trainer war die erste wirklich wichtige Erkenntnis dieses Sommerabends, der als 2. Franz-Beckenbauer-Cup nicht in die Geschichte eingeht. Die Erkenntnis sollte, und das ist nun nicht gerade erfreulich, die nahezu einzige bleiben. Inter gewann 1:0 (0:0).

Fairerweise muss man anfügen: Es war kaum mehr zu erwarten. Beide Mannschaften mussten auf jeweils sieben Spieler verzichten, auf beiden Seiten darunter einige Leistungsträger. Bei den Bayern fiel zusätzlich zu den bekannten Verletzten auch noch Willy Sagnol aus - der Franzose wurde erneut an der Ferse operiert, wie lange der Verteidiger fernbleiben muss, ist noch unklar. Der Verein sprach von einem "Defekt der Achillessehne", mehr Angaben wollte - oder konnte - man nicht machen.

Die Generalprobe
    Andererseits: Verletzte hin oder her - für den FC Bayern war diese Partie ja nicht weniger als die letzte Probe vor dem Ernstfall, dem ersten Spiel im DFB-Pokal bei Rot-Weiß Erfurt. Klinsmann wollte vor allem sehen, "wie die Jungs individuell drauf sind", das hatte er vorher angekündigt. Er probierte zudem taktisch neu Erlerntes aus: Die Bayern begannen mit einer Dreierkette (Lucio, Demichelis, van Buyten), die beiden Außenspieler Lahm und Lell sollten als Linienläufer zwischen Verteidiger und Angreifer hin- und herschalten.

Interview mit Jürgen Klinsmann"Der Kopf wird nicht trainiert"
    Inter Mailand probierte auch etwas aus: Wie Fußball ohne Bewegung wohl funktionieren mag. Um ein Haar wäre der alternde Luis Figo zum laufstärksten Mailänder auf dem Platz geworden. Die Fans im mit 64.000 Zuschauern nahezu voll besetzten Stadion reagierten entsprechend: Zur Halbzeit pfiffen sie, richtig laut und wütend pfiffen sie, und während des Spiels sangen sie entweder Ottmar-Hitzfeld-Jubelgesänge, 1860-Hassgesänge, oder sie schwiegen. Dann konnte man die Rufe der Spieler auf dem Platz hören, wie auf einer Bezirkssportanlage.

Hoffnung in der ersten Hälfte
    Dabei war nach 22 Minuten ein wenig Hoffnung aufgekommen: Klinsmann musste sein taktisches Abwehrexperiment beenden, Demichelis schien angeschlagen zu sein, für ihn kam Mittelfeldtalent Toni Kroos. Und Kroos spielte sogleich einen Querpass auf Hamit Altintop, dessen Schuss aus 16 Metern allerdings knapp am Pfosten vorbeistrich (23.). Es war die einzig wirklich gefährliche Aktion der gesamten ersten Halbzeit, auf beiden Seiten. Mailand, so schien es, fehlte der Einsatzwille, München fehlte die Idee.

Die einzige Idee des Spiels hatte dann der zumeist gemütlich trabende Luis Figo: In der 52. Minute hebelte er mit einem simplen Kurzpass die Bayern-Abwehr aus, Amantino Mancini, Inters Zugang vom AS Rom, tauchte frei vor Torwart Michael Rensing auf und lupfte den Ball mühelos über Rensing hinweg ins Tor.

Und die Fans begannen wieder zu pfeifen.

Es folgten: Zwei gute Torschüsse von Toni Kroos (71.,83.), ein paar Spielerwechsel, ein paar weitere taktische Umstellungen Klinsmanns, sonst keinerlei Ideen mehr, dafür weitere Pfiffe. So blieb das bis zum Schluss. Weil die Bayern auch schon die erste Auflage des Franz-Beckenbauer-Cups vergangene Saison gegen den FC Barcelona nach ähnlich ermüdender Vorstellung beider Teilnehmer 0:1 verloren haben, kommt man nun nicht umhin, sich an Franz Beckenbauers Wort vom ,,Cup der Verlierer‘‘ zu erinnern. Er hat damit den Uefa-Cup gemeint. Der echte Cup der Verlierer steht nun in Mailand.

(SZ vom 6.8.2008/vw)

Ein richtig schöner Artikel aus der Süddeutschen, da geht einem das Herz auf und hoffentlich fliegen se am Sonntag raus!!! :applaus:

13. Duke

Duke

Ich kann mir vorstellen, dass die Tage sich der Wurstbaron im Bett vor dem Schlafen zum ersten Mal fragen wird, ob das so eine tolle Idee mit dem California-Sunnyboy war. Man kann gegen Inter verlieren, aber da war wieder kein Plan erkennbar.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Auch wenn ich das Gegenteil hoffe, ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Bauern unter Klinsi die Liga ganz schön durchwirbeln werden. Der übernimmt eine intakte Mannschaft, die eingespielt war und ist. Außer Ribery gibt es bisher keine nennenswerten Verletzungsprobleme, keine nahmhaften Abgänge - vor der WM 2006 dachten auch viele, das würde nicht gutgehen. Natürlich wünsche ich mir, dass Klinsmann generell nicht klarkommt, aber ich fürchte, sofern nicht viele ungünstige Faktoren gleichzeitig eintreten haben die Bauern ein ziemlich erfolgreiches Jahr vor sich. Schlechte Vorbereitungsergebnisse hin oder her :(.

15. keine verletzten?
    sagnol wird die nächsten monate ausfallen. toni und schweinsteiger sind alles andere als fit.
    also angst habe ich vor den bayern nicht.

16. :thomas

:thomas

17. Bayernbonus halt.

Diego war in seiner ersten Werder Saison ca. 3 mal so gut und effektiv und für ihn hats nicht gereicht. Bei mir wäre der andere Megasuperduperweltstar Fußballer des Jahres geworden.

Noch lustiger finde ich es das Michi " forever Nr. 2 " Ballack zweiter geworden ist. Schon wahnsinn wie man sich immer wieder durchmogeln kann wenn man gute KOntakte hat. Ein Halbjahr verletzt, ein Halbjahr überdurchschnittlich gut und 2 mal zweiter geworden, und bei der EM wie so oft versagt. Mehr braucht man nicht um zweiter zu werden

18. gelöscht

gelöscht Guest

Keine nennenswerten Verletzten, sagte ich. Für Sagnol hat man mit Lell einen guten Ersatz parat, Schweinsteiger war eh nie Stammspieler, und auf einen Toni in EM-Form kann man auch verzichten (sofern er nicht mehr fit wird, was ich bezweifle).
    Angst muss man vor niemandem in der Bundesliga haben. Wie gesagt, ist auch nur so ein Gefühl.